Cover-Bild The Club – Match
  • ISBN: 9783492060424
Lauren Rowe

The Club – Match

Lene Kubis (Übersetzer)

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer wieder verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er an dem Abend ein Club-Match hat …

Veröffentlicht am 09.11.2016

Es hat Unterhaltungswert, konnte mich aber nicht vollkommen Überzeugen

Ja ... The Club - Match ist ein ganz besonderes Buch. Denn teilweise kann man es nur mit Humor nehmen. Es hat mich definitiv unterhalten. Aber nicht nur. Teilweise war es einfach nur überzogen. Sarah, die mir im ersten Teil echt sympatisch war, mutiert zur Obersexgöttin und Jonas zum paranoiden Vollidioten. In der ersten Hälfte , hätte ich Sarah gerne erschlagen. Ihre Art war einfach nur unsexy und nervig. Manometer hat es mich genervt, dass sie immer Manometer gesagt hat.
Aber ab der zweiten Hälfte wurde es wieder besser, wenn man das ganze mit Humor betrachtet, lässt sich über einiges hinwegsehen.
Leider ist es wieder sehr schnelllebig. Ein Ereignis folgt aufs nächste, getrennt nur durch jede Menge knisternde Szenen zwischen den beiden. Das Ende allerdings ist nochmal richtig spannend, da geht es wieder um die Sache mit dem Club und es kommt zu einem Showdown der in einem richtig fiesen Cliffhänger endet. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den nächsten Teil - The Club - Love - zu lesen. Da ich vom ersten Teil ja recht begeistert war, würde ich die Reihe auch nicht abbrechen wollen, denn ich will auch unbedingt wissen, wie es mit Sarah , Jonas und dem Club weiter geht. Außerdem sind da noch zwei andere Chakaterstränge die mich neugierig auf die weitere Geschichte machen. Und die angeschnitten Flashbacks von Jonas, ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Ich gebe The Club - Match 3/5 Wolken , da es mich nicht umgehauen hat, aber mich unterhalten.

Veröffentlicht am 12.10.2016

The Club - Match

Erster Satz:
"In meinem Wohnzimmer stehen zwei zitternde Frauen - und das meine ich nicht anzüglich."

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und ...

Erster Satz:

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und Sarah. Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Man fühlt regelrecht den Schmerz und die Verwirrung von Sarah als auch ihrer besten Freundin Kat.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr einfach gehalten und man rast regelrecht durch die Seiten. Erzählt wird die Story, wie bereits im 1. Band, abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah. Ich mag sowas immer sehr gerne. Man bekommt so einen sehr guten Einblick in deren Gedanken, Gefühle und kann die Handlungen evtl. besser nachvollziehen.

Für mich war die kaum vorhandene Handlung allerdings ein großer Knackpunkt. Eigentlich sollte es mehr darum gehen den Club zu zerschlagen, als darum, wie, wann, und vor allem wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Man bekommt kaum etwas von den Plänen mit die Jonas ausheckt. Im allgemeinen war der 2. Band sehr viel schwächer als der 1. Ich habe beim Lesen ständig darauf gewartet das endlich etwas passiert, aber stattdessen sind die beiden immer wieder im Bett gelandet. Zum Ende hin wurde es dann spannender, aber so schnell die Spannung kam, so schnell war sie auch wieder vorbei, denn auf einmal war das Buch zu Ende.

Fazit:
"The Club - Match" ist ein solider 2. Band den man schnell gelesen hat. Allerdings reicht er definitiv nicht an den 1. Band heran. Die Handlung war anders als erwartet. Anstatt mehr darauf einzugehen den Club zu zerschlagen, ging es im 2. Band einzig und alleine darum, wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Dennoch freue ich mich auf den 3. Band und hoffe auf etwas mehr Spannung.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 20.09.2016

Unbefriedigend mit gutem Ende

Vom ersten Band war ich, wovon ihr euch hier selbst überzeugen könnt, nicht sonderlich begeistert. Dennoch wollte ich der Reihe noch eine Chance geben, da ich schon irgendwie wissen wollte, wie der Konflikt mit dem Club weiter- und ausgeht.

Die Chemie zwischen Sarah und Jonas ist nach wie vor hochexplosiv und macht das Lesen angenehm, aber mal ehrlich: Müssen die in jeder Situation übereinander herfallen? Sarah erwähnt es an einer Stelle sogar selbst, dass sie kaum mehr Zeit für sich und fürs Lernen findet. (Nicht, dass man exzessives Lernen unterstützen sollte, aber dennoch: Das kann so auch nicht gesund sein…) Was mir gut gefällt, ist, dass Josh und Kat mehr zu Wort kommen. Die Entwicklung der Beziehung (und ich zweifle nicht wirklich daran, dass es zwischen ihnen eine Beziehung geben wird) erscheint mir wesentlich interessanter. Ich mag Sarah und Jonas einfach nicht.

Deshalb ist es schwer, das Buch wirklich zu mögen. Ich finde es durchaus interessant, die Grundidee mit dem Prostitutionsring, der sich hinter einem exklusiven Club verbirgt und gegen alles und jeden vorgeht, der hinter die Fassade geblickt hat. Aber abgesehen von diesen mal mehr, mal weniger deutlichen Aspekten in der Handlung dreht sich ja doch das meiste nur um die Action hinter verschlossenen Schlafzimmertüren.
Auch das möchte ich nicht verurteilen, schließlich liest man dieses Buch gewiss nicht ohne eine bestimmte Erwartung an derartige Szenen, und auch für mich ist das unterhaltsam. Aber wo ist der Rest? Mir fehlen Gefühle, Gespräche, eben das romantische Zeug, das leider in Büchern wie diesem zu häufig verloren geht. Dabei reichen doch ein paar Worte mehr, um die Stimmung komplett umschlagen zu lassen.

Das Ende allerdings ist sehr, sehr gut und beinhaltet einen so schönen Cliffhanger, dass ich mir gleich Band 3 zugelegt habe. Klasse. Ich meine, ich lese die Bücher doch nicht nur, weil ich ein schönes Ende haben möchte.

Fazit
Wenn man in der Lage ist, das Finale eines Bandes so raffiniert zu schreiben, warum klappt das dann nicht bei den vorherigen 220 Seiten..?

Veröffentlicht am 15.09.2016

bei weitem besser als Teil 1

+ es gibt bei weitem nicht mehr so viel "herum gevögle" :)
+ der Club kommt mehr, man bekommt auch mehr Hintergrundinfos dazu

+ es gibt bei weitem nicht mehr so viel "herum gevögle" :)
+ der Club kommt mehr, man bekommt auch mehr Hintergrundinfos dazu
+ Sarah hat bei diesem Teil eindeutig die Hosen an :) ist mal was andres nicht dieses ewige Unterwerfen von den Frauen :D

- Dafür wird Jonas iwie zum Weichei?! Geradehalt das er nicht Sarah wie seinen Augapfel sieht :/
- etwas zu kurz... hätte man länger machen können :) zumindest um ein paar Seiten :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auch Teil 2 kann nicht überzeugen

Nach dem Ende vom ersten Teil habe ich erwartet, dass es hier spannend weitergeht und auch der Club eine größere Rolle spielt.
Dies war leider nur in Ansätzen so. Es gab zwar durchaus spannende Momente, ...

Dies war leider nur in Ansätzen so. Es gab zwar durchaus spannende Momente, aber das Thema Club bleibt weiterhin eher im Hintergrund.

Die Beziehung der beiden steht weiterhin im Vordergrund, aber auch hier kommt die Chemie zwischen den beiden nicht so ganz bei mir an und ich kann leider nicht so richtig mitfiebern. Es gibt zwar immer mal wieder nette Momente, aber auch der zweite Teil konnte mich hier nicht überzeugen.

Das Buch ist größtenteils unterhaltsam, aber kann mich leider nicht mitreißen. Negativ sind mir auch einige merkwürdige Formulierungen und die Wortwahl aufgefallen.