Cover-Bild How to Love A Villain (Chicago Love 1)
Band 1 der Reihe "Chicago Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Leandra Seyfried

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

**Kannst du dich von einem Very Bad Boy fernhalten – oder willst du es gar nicht?**

Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox – Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein …

»Leandra Seyfried hat mit How to Love a Villain ein grandioses Debüt geschrieben, bei dem alles stimmt: intensive Emotionen, Spannung, Tiefe, Knistern und Wendungen von der ersten bis zur letzten Seite. Ich brauche mehr von Devon & Tyler!« (Buchbloggerin Marie von @Mariesliteratur)

Romantic Suspense mit einer Protagonistin, die selbst zum Bad Girl wird – elektrisierend und atemberaubend vor der Kulisse Chicagos!

//Dies ist der erste Band der knisternden New Adult Romance »Chicago-Love«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- How to Love a Villain (Chicago-Love 1)
-- How to Keep a Villain (Chicago-Love 2)
-- How to Save a Villain (Chicago-Love 3)//

Veröffentlicht am 22.02.2024

Grandioses Debüt

Wooooow😍 Die liebe Leandra Seyfried hat mich mit ihrem Debütroman mal komplett geflasht.
Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht ...

Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht und flüssig zu lesen und in der Ich-Form geschrieben, was ich ja total liebe.
Erzählt wird die Story von Protagonistin Devon, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Aber auch alle anderen Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und durch und durch - okay gut, bis auf zwei Ausnahmen😝 - symphatisch.

Die Story hat wirklich alles: Spannung, Knistern, große Gefühle, Action und Drama und genau in der richtigen Menge.
Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen und hab das Buch an einem Stück durchgesuchtet.
Mein erstes Buch im Juni und schon ein Highlight! Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannendes Ende

Ich kam mega gut in das Buch rein. Es hatte direkt eine Spannung die einen gepackt hat und mitnehmen wollte. Ich konnte mich kaum bremsen zu lesen so spannend war es ob Devon aus ihrem "Leben" ausbricht und gegen Gesetze verstößt oder es bleiben lässt.
Der Schreibstil war echt gut. Es war alles fließend und ohne Lücken. Die Autorin hat es geschafft mich sprachlos zu machen mit dem Ende.
Ich mochte es dass ein verwöhntes Mädchen es endlich zeigen möchte dass in ihr ein ganz anderes Leben schlummert als alle denken. Sie will eine prima Ballerina werden doch dann lernt sie jemanden kennen der ihr viel mehr vom freiem Leben zeigt als dass sie bei ihrem Bürgermeistervater hat.

Das Ende war heftig. Ich war sprachlos. So viele Infos auf einmal und doch entscheidet sich Devon erstmal anders als ich gedacht hätte.

Ich bin gespannt was alles in Band 2 passiert und hoffe dass die Zeit bis Februar schnell vorbei ist.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Toller Debütroman🤍

>>𝑫𝒊𝒆 𝑫𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝑻𝒓𝒐̈𝒔𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒂𝒌𝒛𝒆𝒑𝒕𝒊𝒆𝒓𝒕. 𝑺𝒊𝒆 𝒈𝒆𝒉𝒐̈𝒓𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕.>𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕤.

>>𝑫𝒊𝒆 𝑫𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝑻𝒓𝒐̈𝒔𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒂𝒌𝒛𝒆𝒑𝒕𝒊𝒆𝒓𝒕. 𝑺𝒊𝒆 𝒈𝒆𝒉𝒐̈𝒓𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕.<<

Der Schreibstil war super angenehm und flüssig. Das Setting war wundervoll. Und die Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise perfekt. Bis auf 1-2 Ausnahmen, aber da müsst ihr euer eigenes Bild machen.

Die Geschichte war schon ab Seite 1 fesselnd und spannend gehalten! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Und naja..dann kam der echt mieseste Cliffhänger, den man da hätte setzen können😫😅 ABER das steigert nur noch mehr meine Vorfreude auf Band 2!

Ich habe die Gespräche zwischen Tyler und Devon geliebt, hatte oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Es war aber leider nicht leicht für die 2. Ich habe mir oft die Haare gerauft, habe mich so geärgert. An einigen Stellen dachte ich mit ‚WTF?!‘. Aber wie sie immer so schön sagten >>𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕤.<<🥹 Die 2 sind zu süß und wie für einander geschaffen🥺

Lest dieses Buch!!💜 und überzeugt euch selbst von Devon und Tyler🥰

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ballerina in der Chicagoer Unterwelt

Devon lebt ein scheinbar ruhiges Leben. Sie tanzt im Ballett und schreibt gerade ihre Abschlussarbeit in Kriminologie. Dazu interviewt sie einen Häftling im Chicagoer Gefängnis und taucht so in die Welt des “Untergrund-Prinzen" Tyler Fox ein....

Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Buch. Leandra Seyfried bekommt es sehr gut hin, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann und die Geschichte ist sowohl spannend, als auch romantisch schön. Ich hatte das Bedürfnis, Seite für Seite weiterzulesen.

Die Hauptfiguren sind die 22-jährige Devon, Tochter des Chicagoer Bürgermeisters und Tyler Fox, Sohn des wichtigsten Gangbosses in der Chicagoer Unterwelt. Über die Zeit hinweg hat vor allem Devon eine charakterliche Entwicklung, die für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar und spannend war - von der unbewussten, grauen Maus zur selbstbewussten jungen Frau. Dies geschieht auch durch die Schreibweise, da alles in der Ich-Form geschrieben ist. Aber auch die Nebenfiguren sind sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben.

Der Schreibstil von Leandra Seyfried gefällt mir sehr gut, er ist sehr locker und leicht. Es gab für mich nie einen Moment, in dem irgendetwas unklar war oder ich etwas nicht verstanden habe. Durch die Schreibweise habe ich die sich aufbauende Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren förmlich fühlen können. Oft habe ich einfach nur mit einem Lächeln oder Grinsen auf den Lippen gelesen.

Ehrlicherweise fand ich es auch klasse, dass die typischen Liebesszenen nicht vorgekommen sind und hier, wenn man denn wollte, viel Spielraum für die Fantasie gelassen wurde.

Das Ende hatte einen sehr guten Cliffhanger. Ich konnte nicht anders und habe mir gleich den zweiten Band gekauft. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich auf den zweiten (und danach dritten) Band.

Veröffentlicht am 27.02.2023

lass dich nicht täuschen

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr gelesen habe. Und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil von Leandra Seyfried ist flüssig und locker leicht. Sie beschreibt Szenen liebevoll und voller Details. Und vor allem die Beschreibung der Charaktere sind authentisch. Ich konnte sehr schnell in das Buch hineinfinden und habe das Lesen genossen.

In diesem Buch gibt es zum einen die weibliche Protagonistin Devon. Devon ist die Tochter des Chicagoer Bürgermeisters und hat ein wirklich mieses Privatleben. Zu Beginn des Buches ist sie noch etwas zurückhaltender und ruhig. Während des Buches bricht sie aber immer mehr aus sich heraus und kämpft gegen ihre Schatten. Davon tanzt leidenschaftlich gern Ballett und studiert Kriminologe. In diesem Zusammenhang muss sie einen Gefangenen befragen, und trifft auf den Insassen Tyler. Tyler ist heiß, mysteriös, verwirrend, überraschend und undurchschaubar. Die Szenen mit ihm habe ich jedes Mal genossen, da er mich immer zum Schmunzeln bringen konnte. Und ich mag seine Art sehr. Er ist direkt und trotzdem charmant, er hat etwas düsteres an sich, aber ist nicht beängstigend.

Die Szenen zwischen Devon und Tyler sind fesselnd. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch Tyler wird Devon in eine völlig neue und für sie unbekannte Welt gezogen. Ist ist spannend diese gemeinsam mit ihr zu entdecken. Und Devon fängt auch an Dinge zu hinterfragen und hinter die Masken anderer zu blicken. Es war überraschend, welche Menschen alles falsch sind und nur eine Rolle spielen. Der Cliffhanger hat mich völlig fertig gemacht und ich muss sofort Band 2 lesen.