Cover-Bild Soulcatcher

Lena Knodt

Soulcatcher

Das Vermächtnis der Gefährten
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch das Herz von London!

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Bald findet sie heraus: Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft …

Veröffentlicht am 30.11.2018

Dämonisches London und Maisie mittendrin!

Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch ...

Wolf, Fuchs und Adler.

Der Schreibstil ist flüssig und macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist relativ dunkel mit viel blau gehalten und düster. London bei Nacht und Nebel, es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen spannenden Fantasy der Autorin.

Fazit:
Nicht der erste Roman der Autorin aber doch so ganz anders vom Themen Gebiet. Gut gefallen hat mir der Handlungsort London und vor allen Dingen auch die authentischen und echten Protagonisten. Man hatte das Gefühl man bewegt sich mit diesen im düsteren London und erlebt alles. Die actionreichen, humorvollen aber auch düsteren und traurigen. Auch die Morrighan und die Raben im Tower waren interessant. Alles in allem sehr gelungen und stimmig (Cover, Klappentext und Roman) – absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Spannend-rasante Urban Fantasy

Was machst du, wenn dein Freund plötzlich ein seelenloses Wesen ist, der keine Gefühle mehr hat? Vor diesem Problem steht Maisie, als ihr Freund Luke seine Seele an den Dämonenkönig verkauft, um das Leben seiner kleinen Schwester zu retten. Für Maisie ist sofort klar: Diese Seele holt sie sich zurück! Leider stellt sich dies alles andere als einfach heraus, der Dämonenkönig hat nämlich keine Lust, Lukes Seele wieder herauszurücken. Im Gegenteil, ehe sich Maisie versieht, hat sie den Dämonenkönig gegen sich aufgebracht - und plötzlich einen unerwarteten Helfer an der Seite. Denn der neue Mitschüler Nicolo hat so einiges auf dem Kasten. Und Lukes Schwester Vivienne ist seit seinem Deal mit dem Dämonengott auch fitter als je zuvor...
Soulcatcher ist ein spannender und rasanter Urban Fantasy Roman mit einigen guten Ideen, welche mir sehr gefielen. Die drei müssen sich recht schnell als Team zusammen raufen und gegen mächtige Gegner kämpfen, während ihnen der Dämonenkönig schlechtgelaunt auf den Fersen ist. Spannung und Action geben sich die Hand mit magischen Geheimnissen, ich mochte das Buch beim Lesen gar nicht mehr aus der Hand legen. Ebenso kommt der Humor nicht zu kurz und verleiht dem Buch eine angenehme Lebendigkeit. Die drei Protagonisten waren mir sympathisch und vor allem bei Nicolo war es spannend zu erfahren, was sich hinter seiner Figur verbirgt. Was mich etwas störte war, dass einige Situationen wie erzwungen wirkten, Maisie übernatürliche Phänomäne nicht so hinterfragte, wie man es doch normalerweise machen würde. Dies hatte andererseits wiederum den Vorteil, dass die Story dadurch rasanter weiterging, statt durch Grübeleien und Skepsis in die Länge gezogen zu werden.
Ein spannend-rasant-humorvoller Urban Fantasy Actionroman, der einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Ein geheimnisvoller und rasanter Jugend-Fantasy-Roman

Maisie ist 17 und ein ganz normales Mädchen. Sie ist über beide Ohren in ihren Freund Luke verknallt, mit dem sie in eine Klasse geht. Mit ihren Eltern kommt sie nicht so gut klar – also ein typisches Teenager-Leben. Bis zu dem Tag, an dem Lukes kleine Schwester Vivienne verunglückt und im Krankenhaus ums Überleben kämpft.
Luke fühlt sich schuldig an dem, was passiert ist und würde alles tun, um seine Schwester zu retten – selbst seine Seele hergeben.

Von diesem Zeitpunkt an, ist nichts mehr wie zuvor. Vivienne ist plötzlich wieder wohlauf, Luke dafür total weggetreten und Maisie will einfach nur, dass alles wieder normal ist.
Gemeinsam mit Vivienne und dem neuen geheimnisvollen Mitschüler Nicolo, begibt sich Maisie in die Schattenwelt Londons, um Lukes Seele zu retten.

„Soulcatcher – Das Vermächtnis der Gefährten“ ist ein geheimnisvoller und rasanter Jugend-Fantasy-Roman, mit herzlichen Charakteren und der passenden Portion Nervenkitzel. Für London-Fans ein absolutes Lese-Muss.