Cover-Bild Liebe knistert wie Brausepulver
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
  • ISBN: 9783734109188
Lene Hansen

Liebe knistert wie Brausepulver

Roman
Manchmal hilft nur Diebstahl, um ein Herz zu gewinnen …

Für Valerie könnte es nicht besser laufen: Frühlingsgefühle liegen in der Luft, und endlich hat sie ihre heiß ersehnte Beförderung erhalten. Doch der Sonnenschein in ihrem Leben erlischt jäh, als sie erfährt, dass ihre geliebte Großtante Berenike im Koma liegt. Valerie reist nach Berlin, um sich dort um Berenikes Café zu kümmern. In dem Lokal findet sie jedoch Hinweise, dass sich ihre exzentrische Tante neben Buttercremekuchen und Sahnebiskuit mit weitaus gefährlicheren Dingen beschäftigt hat …
Endlich steht Niklas auf der Seite von Recht und Ordnung. Seine Karriere als Kunstdieb hat er an den Nagel gehängt. Um den Neuanfang zu wagen, lässt er alles Alte hinter sich. Doch dann lernt er Valerie kennen, die nicht nur himmlisches Gebäck verkauft, sondern gemeinsam mit ihm Hals über Kopf in ein riskantes Abenteuer verwickelt wird …

»Liebe knistert wie Brausepulver« hat Ihnen gefallen? Dann lesen Sie unbedingt »Liebe schmeckt wie Karamell« und entdecken Sie die Geschichte um Felix, den Bruder des Protagonisten Niklas!

Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Kurzweiliger Sommerroman mit knisternder Spannung in kleiner Dosierung

0

Die karrieresüchtige Valerie reist nach Berlin, um sich dort um das Café ihrer erkrankten Tante zu kümmern. In dem Lokal findet sie jedoch Hinweise, dass sich ihre exzentrische Tante neben Kuchen und Torten ...

Die karrieresüchtige Valerie reist nach Berlin, um sich dort um das Café ihrer erkrankten Tante zu kümmern. In dem Lokal findet sie jedoch Hinweise, dass sich ihre exzentrische Tante neben Kuchen und Torten auch noch mit anderen, nicht so ganz ehrlichen Dingen beschäftigt hat. Und hier kommt auch schon Niklas ins Spiel, der nette Nachbar von gegenüber, der Valerie nicht nur verwirrt....

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und habe mich super unterhalten gefühlt! Es liest sich leicht und flüssig und hat irgendwie auch leichte Krimimomente dabei - also muss man auch auf ein wenig Spannung nicht verzichten! Die Rückblicke und die wechselnden Perspektiven, aus denen erzählt wird, bringen Abwechslung und sorgen auch für die ein oder andere Erklärung! Eine echte Urlaubslektüre und nicht nur das!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein Cafe mit ganz besonderen Gästen

0

MEINE MEINUNG
Valerie arbeitet für die Inhaberin, Amanda Modefürst, einer großen Designerfirma.
Es war seit Wochen ein großes Shooting geplant und jetzt, an einem Freitagnachmittag möchte Amanda für dieses ...

MEINE MEINUNG
Valerie arbeitet für die Inhaberin, Amanda Modefürst, einer großen Designerfirma.
Es war seit Wochen ein großes Shooting geplant und jetzt, an einem Freitagnachmittag möchte Amanda für dieses Shooting 200 lachsfarbene Rosen. Davon hängt ab, ob Valerie befördert wird oder nicht. Sie hängt sich voll rein und sie wird befördert.

Doch dann wird sie von München nach Berlin gerufen, denn ihre Großtante war krank und Valerie sollte sich um ihr Cafe und alles kümmern.
Niklas lebt in Hamburg mit seinen beiden Söhnen und auch er wird nach Berlin zitiert. Er soll noch einen Job für XX machen. Nach seiner U-Haft wollte der Gentlemandieb ehrlich werden wegen seiner Söhne.

Der Schreibstil ist super zu lesen und die Autorin hat hier großen Wert auf Details gelegt, die das ganze auflockern und auch dem Humor Platz lassen.
Der Rückblick auf das Jahr 2004 ist sehr aufschlußreich und man sieht, wie das mit Niklas alles angefangen hat.

Dieses Buch ist so schön geschrieben und man ist voll mittendrin, weil man genauso wenig weiß wie Valerie. Berenike ist krank und doch unauffindbar und das macht die Geschichte so außergewöhnlich und so emotional.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Lese- und Kaufempfehlung. Dieses Buch lässt sie so leicht lesen und es macht Spaß und aufregend ist es auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Liebesgeschichte mit Krimiefekt

0

Valerie arbeitet bei einer extravaganten Chefin und hat nun ihre erhoffte Beförderung bekommen.Doch als sie dann endlich ihre neue Position antreten kann,erfährt sie das ihre Tante Berenike im Koma liegt.Sie ...

Valerie arbeitet bei einer extravaganten Chefin und hat nun ihre erhoffte Beförderung bekommen.Doch als sie dann endlich ihre neue Position antreten kann,erfährt sie das ihre Tante Berenike im Koma liegt.Sie reist nach Berlin um sich um das Café ihrer Tante zu kümmern.Dabei erfährt sie schnell,das es kein gewöhnliches Café ist.Sondern zur Tarnung für ihre Tante diente für ihren Hauptjob-wo sie ihre Kontakte ohne viel Aufwand unauffällig treffen konnte.Niklas hat viele Jahre als Kunstdieb für Madam XX gearbeitet,dabei hat er Madam XX nie persönlich kennengelernt.Nun ist er aber froh ,das er den Job als Kunstdieb an den Nagel gehängt hat.Denn er ist alleinerziehender Vater von zwei Söhnen.Als er Valerie kennenlernt endwickelt sich zwischen den Beiden was.Aber Madam XX besteht auf einen letzten Coup den Niklas für sie durchziehen soll.Und plötzlich ist Valerie mitten drinn…

Die Autorin hat einen fließenden und bildlichen Schreibsti.Schnell war ich in der spannenden Gschichte die ich an der Seite der Charaktere erlebte.Die Geschichte war locker,herzlich mit Humor,spannend und hat mir super gefallen-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Liebesroman mit Thrillerelementen

0

Worum geht es eigentlich: Valerie reist aufgrund der Nachricht, dass ihre Tante Berenike im Koma liegt, nach Berlin, um nach deren Café zu sehen. Dort lernt sie Niklas kennen, in den sie sich Hals über ...

Worum geht es eigentlich: Valerie reist aufgrund der Nachricht, dass ihre Tante Berenike im Koma liegt, nach Berlin, um nach deren Café zu sehen. Dort lernt sie Niklas kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch Niklas hat ein Geheimnis, das eng mit ihrer Tante Berenike verflochten ist …

Lene Hansen versteht ihr Handwerk. Sie fesselt den Leser von Anbeginn an und nimmt ihn auf eine wunderbare Reise voller Liebe, Glück und Leichtigkeit mit. Nichts überlässt sie dem Zufall, alles ist genau durchdacht. Wer jedoch „nur“ einen leichten Liebesroman mit ein wenig Kitsch, Humor und Romantik erwartet, der wird überrascht: Lene Hansen hat nämlich einen spannenden Thriller in die Liebesgeschichte eingebaut.

So entführt sie den Leser in die Vergangenheit, durch die man Stück für Stück die Hintergründe zu Berenikes „Vermächtnis“ erfährt. Fast ist es, als würde man an einem Puzzle sitzen und Teil für Teil zusammensetzen, bis sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Dabei geht die Autorin äußerst genau vor. Die Beschreibungen ihrer Charaktere sind wunderbar gelungen, sie wachsen dem Leser sofort ans Herz. Von der ersten Seite an fiebert man regelrecht mit Valerie mit, hofft für sie, dass sie ihr Glück findet – und dann kommt Niklas ins Spiel, ein überaus interessanter Mann, der nach außen hin völlig unscheinbar wirkt, aber ein tiefes Geheimnis mit sich trägt. Als Leser wünscht man sich nichts mehr, als dass Valerie und Niklas endlich zueinanderfinden, trotz aller widrigen Umstände.

Das besondere Flair des Swing-Cafés springt aufgrund der detailreichen Beschreibung auf den Leser über. Man sieht Niklas und Valerie förmlich vor sich Swing tanzen, kann den Kaffee mit Milchschaum riechen und sogar den Schokoladekuchen schmecken.

„Liebe knistert wie Brausepulver“ ist ein hinreißender Roman über die Liebe, das Glück und dem Bedürfnis für „ausgeglichene Gerechtigkeit“ zu sorgen. So lässt es Lene Hansen auf über 400 Seiten nicht nur gewaltig knistern, sondern sie hält auch den Spannungsbogen bis zur letzten Seite aufrecht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Leicht lesbarer Roman mit einem Hauch Krimi;

0

Im Buch "Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen geht es um Valerie, der Anfangs gar nicht bewusst ist, wie wenig glücklich sie ihr aktuelles Leben in München eigentlich macht.
Als sie von einem ...

Im Buch "Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen geht es um Valerie, der Anfangs gar nicht bewusst ist, wie wenig glücklich sie ihr aktuelles Leben in München eigentlich macht.
Als sie von einem schweren Herzinfarkt ihrer geliebten Tante erfährt, die sich nun auf der Intensivstation in einem Berliner Krankenhaus befindet, hält sie nichts mehr auf und sie fährt nach Berlin. Dort angekommen, scheint ein Besuch der Tante unmöglich und sie verliebt sich in das "Swing-Cafe", welches ihr ihre Tante zur vorübergehenden Aufsicht überlassen hat. Dort trifft sie auf Niklas, der sofort das Knistern zwischen den Beiden bemerkt. Valerie ist nicht bewusst, in was sie da hineinschlittert, allzumal die Machenschaften ihrer Tante und von Niklas nicht ganz so legal sind, aber für Gerechtigkeit sorgen. Schlussendlich war das Zusammentreffen von Valerie und Niklas doch kein Zufall....
Ein liebevoll geschriebener Roman von Lene Hansen, der schon eine ordentliche Portion Krimi intus hat :) Das Buch lies sich stets leicht und flüssig lesen, auf Spannung musste man auch nicht verzichten. Sowohl Valerie und auch Niklas wirkten stets sympathisch und man konnte ihre Handlungen zumeist nachvollziehen.
Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen, der sowohl gerne Romane als auch Krimis liest. Auch für einen Einstieg in die Krimi-Welt ist es gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere