Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 29.07.2020

einfach wow

Wunderschönes Cover, das ist das erste was mir an diesem Buch aufgefallen ist, durch die Veredelungen wirkt es tätächlich als würden die Sterne funkeln, absolut passend zum Titel.
Protagonisten sind Ashton ...

Protagonisten sind Ashton und Harper.
Sie erleben die Liebe auf den ersten Blick, es haut sie einfach um und alles könnte so einfach sein, denn Beide sind jung und ungebunden, aber es ist doch um soviel komplizierter denn es geht nicht nur um die Beiden...ich will nicht spoielern deshalb nicht mehr Details.
Will und Becca sind wunderbare Nebencharaktere, die ich ebenso ins Herz geschlossen habe wie Ash und Harps und vielleicht gibt es ja mal einen ein Buch über die Beiden. Harper und Ash könnten als Nebencharaktere auftreten?!
Das Buch wendet sich einem Thema zu was noch vielfach tabuisiert ist, Ben Harpers kleiner Bruder ist Autist.
Sehr gut und nachvollziehbar ist beschrieben was das genau für die Familie bedeutet.
Der SChreibstil ist gut zu lesen, die wechselnde Ich-Perspektive von Harper und Ashton beleuchtet genau im richtigen Maß die Gefühle der Beiden mit all den Nebenschauplätze.
Es ist das schönste Buch was ich bisher dieses Jahr gelesen habe!
Es wird in der zweiten Hälfte des Jahres Neuerscheinungen der Autorin geben und da mich dieses Buch so gefesselt hat, habe ich diese gleich auf meine Must-have-Liste gepackt ;)
Lest es! Viel Vergnügen!

Veröffentlicht am 12.06.2020

So wunderschön und berührend

Zu Beginn hat mich der Roman total geflasht. Ich mochte Harper von der ersten Seite an und hatte großes Mitgefühl mit ihr. Sie hat ein schlechtes Gewissen und möchte ihre Mum mit ihre Hilfe unterstützen und bleibt dabei fast auf der Strecke.
Ash hingegen fand ich zu Beginn etwas überheblich, was sich aber ganz schnell änderte.
Beide haben ein schweres Schicksal, was mir zwischendurch fast zuviel wurde. Aber im Ganzen hat es gepasst wie die Faust aufs Auge, einfach perfekt füreiander bestimmt.
Zusammen mit dem unglaublichen Cover und der total berührenden Geschichte hat sich das Buch im mein Herz geschlichen und ist zu einem Jahreshighlight geworden. Zum Glück habe ich es entdeckt. Einfach nur absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Liebe zum Mitfiebern

Im Buch geht es um Harper und Ashton und ihre Gefühle füreinander. Beide haben ihre Probleme und Geheimnisse und so ist es nicht ganz einfach für sie, zueinander zu finden.

Ich finde diese Geschichte ...

Ich finde diese Geschichte einfach wunderbar. Sie ist echt, sie ist lebendig und wie aus dem Leben gegriffen. Harper war mir sofort sympathisch und als Leser konnte ich ihren inneren Kampf sehr gut nachvollziehen. Ich mochte ihre ehrliche und liebevolle Art, obwohl sie sich dem Schicksal schon gebeugt hatte. Mit Ashton bin ich nicht gleich so warm geworden, aber mit der Zeit mochte ich auch ihn.

Besondern gut hat mir gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Harpers und aus Ashtons Sicht geschrieben ist. So ist zwar ein bisschen Spannung verloren gegangen, aber dafür hat man die Gefühle beider Hauptcharaktere praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommen. Daumen hoch dafür!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen und insgesamt kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

schöne gefühlvolle Liebesgeschichte

Mein erstes Buch der Autorin, ich denke, es wird nicht das Letzte sein.

Mein erstes Buch der Autorin, ich denke, es wird nicht das Letzte sein.
Eine Geschichte, die das Leben schreibt. Die Autorin erzählt die Story abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Da kann man sich als Leser gut in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Harper und Ash sind mir sofort sympathisch gewesen. Harper ist keine typische Studentin, sie unterstützt nach dem Tod ihres Vaters, die Mutter bei der Betreuung ihres autistischen Bruders. Sie stellt dafür alles hintenan, bis sie Ash kennenlernt.
Ash dagegen führt so ein richtiges Studentenleben und als er Harper kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Harper ist anders und das fasziniert ihn, er möchte sie kennenlernen, aber auch er hat eine Vergangenheit, die ihn belastet. Er ist hartnäckig, was wiederum Harper fasziniert. Sie verlieben sich! Die geheimnisse holen sie aber ein. Ob sie beide eine Chance haben, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich persönlich finde, das Buch ist eine sehr gelungene Mischung aus Spaß und Ernst des Lebens, in dieser Geschichte spielen viele Themen, wie Familie, Freundschaft, Krankheit, Liebe und auch der Alltag im Umgang mit Autismus eine sehr große Rolle.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wunderschön

Nach dem ersten Aufeinandertreffen von Ashton und Harper stehen ihre Welten auf dem Kopf. Doch Harper kann sich nicht auf Ashton einlassen, denn sie muss sich um ihren autistischen Bruder Ben kümmern... Sie hat keine Zeit für Abenteuer, Spontaneität oder Kompromisse, denn Ben steht an erster Stelle. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie. Doch dann steht Harper vor der Wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens...

Das Cover ist wunderschön und einzigartig und der Schreibstil sehr fesselnd und bildlich.

Ich mag Harper, sie ist total sympathisch. Harpers Humor und ihre Schlagfertigkeit sind mega cool. Aber sie trägt eine riesige Verantwortung mit sich herum und genau das macht sie verdammt stark. Sie hat ein riesiges Durchhaltevermögen. Der Druck auf sie muss enorm sein. Wie sie das mit der Uni unter einen Hut bekommt ist mir schleierhaft... Sie muss ihre Bedürfnisse immer hinten anstellen... Ben ist niedlich, aber auch sehr anstrengend und einvernehmend, was durch seinen Autismus kommt. Ashton mag ich, obwohl er sehr oberflächlich tut. Er ist ein Gentleman, auch wenn er es nicht einsehen will, charmant, klug, sehr süß und total liebenswert. Und ein riesiger Sturkopf! Becca ist auch mega cool, sehr durchgeknallt und immer für Asher da! Man kann sie wegen ihrer liebenswerten Art einfach nur gern haben. Will mag ich wegen seiner Art auch sehr.
Ich habe alle in mein Herz geschlossen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war...

Mir hat der Anfang sehr gut gefallen und die Geschichte konnte mich gleich in ihren Bann ziehen. Ich musste so oft lachen und sehr viele Szene waren einfach nur unfassbar cool! Es war eine emotionale und mitreißende Achterbahnfahrt, die Herzschmerz enthält, nervenaufreibend und wunderschön war. Mich hat diese Geschichte sehr berührt und ich lege sie sich wirklich ans Herz!