Cover-Bild The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe

• Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Lia K. Harry

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe

Nachdem Layla Chris scheinbar grundlos verlassen hat, versucht Chris sein Leben in den Griff zu bekommen. Nun hat er die schwere Aufgabe, seinen Eltern zu beichten, dass diese Ehe mit einem Vertrag begonnen hat.

Laylas Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, scheitert, da Chris ihr immer wieder begegnet. Doch dann wird sie Opfer eines Unfalls mit verheerenden Folgen: Vier Jahre ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Chris nutzt diese zweite Chance, und tut alles, damit Layla sich erneut in ihn verliebt.

Abschlussband des "The Arrangement"-Zweiteilers.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Zweite Chance für die Liebe

„The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe“ ist der zweite Band der Dilogie von Lia K. Harry.

Chris und Layla haben einen Deal geschlossen und zum Schein geheiratet. Die vorgetäuschte Ehe wurde sehr schnell von echten Gefühlen abgelöst und beide hätten nicht glücklicher sein können. Bis Layla Chris aus seiner Sicht völlig unerwartet und grundlos verlässt und jeglichen Kontakt zu ihm abbricht. Chris ist am Boden zerstört und muss gleichzeitig seinen Eltern die Scheinehe beichten. Ein schrecklicher Unfall verursacht bei Layla eine Amnesie und ihre Zeit mit Chris ist völlig ausgelöscht. Kann er diese Chance nutzen und ihre Liebe erneut gewinnen?

Das Cover mag ich immer noch nicht, aber die emotionale Lovestory wiegt das auf. Da es sich um den zweiten Teil einer Dilogie handelt, sollte man vorher den ersten Band unbedingt gelesen haben.
Der erste Teil endete eher unerfreulich, aber doch hoffnungsvoll, denn Chris macht klar, dass er keinesfalls aufgeben wird. Im Vergleich zum Beginn der Geschichte hat er eine 180 Grad Wandlung durchgemacht, die für mich aber auch authentisch wirkt. Es ist total süß, wie er um Layla kämpft, obwohl er dabei wieder verletzt werden könnte. Er hat aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist viel offener und direkter geworden.
Durch den Unfall bekommt die Handlung eine interessante Wendung und der Reset eröffnet neue Chancen, die es andernfalls vielleicht nicht gegeben hätte. Ich finde diese Idee der Autorin sehr gut und sie hat sie meiner Ansicht nach auch realistisch umgesetzt. Es bleibt spannend, ob Chris Layla erneut von sich und seinen Gefühlen überzeugen kann. Bei mir springt der Funke bei den beiden auf jeden Fall über und spätestens hier im zweiten Teil hat mich Chris komplett auf seiner Seite.

Der Abschlussband rundet die süße Lovestory perfekt ab und hat mich mit neuen Ideen und überraschenden Twists bis zum Ende gefesselt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für diese gelungene Dilogie!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Anfang ist stark, der Schluss schwächelt leider

In dem Roman „The Arrangement 2 – Zweite Chance für die Liebe“ von Lia K. Harry wurde die Ehe von Chris und Layla annulliert, allerdings hat Chris den Grund der Annullierung nie erfahren. Bei einem Unfall verliert Layla ihr Gedächtnis und kann sich an die letzten vier Jahre ihres Lebens nicht erinnern – auch nicht an ihre Ehe mit Chris. Chris nutzt seine Chance, um Layla erneut für sich zu gewinnen.

Über weite Strecken hätte ich diesem Roman 5 Sterne gegeben und ich fand diesen Teil noch besser als den Auftakt. Chris hat mir unglaublich gut gefallen, ich fand ihn unheimlich süß, wie er um Layla gekämpft hat und wie verliebt er war. Die Einbindung von Songs und Songtexten hat mir super gefallen, was vielleicht daran lag, dass ich viele der angesprochenen Lieder kenne und mag. So konnte ich mich noch besser in die Situation hineinversetzen – eine Playlist dazu wäre perfekt gewesen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, sondern auch einige Nebencharaktere kommen kurz zu Wort.

Aus meiner Sicht wird das Buch allerdings im letzten Drittel schwächer. Die Beziehung von Layla und Chris bleibt sehr oberflächlich und entwickelt sich nicht. Ihre Beziehung scheint nur daraus zu bestehen, dass die beiden ins Bett gehen. Das war mir einfach zu viel des Guten. Außerdem hat mich Laylas Verhalten am Schluss so dermaßen aufgeregt, dass ich sie nur noch schütteln wollte. Ihr Verhalten war einfach nur kindisch. Von ihrer Seite findet null Kommunikation statt, sie geht vom Schlimmsten aus und läuft davon. Aus meiner Sicht war dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar, besonders wenn die Protagonistin erwachsen ist und mitten im Leben steht.

Fazit: Der zweite Teil hat mir im Großen und Ganzen besser gefallen als sein Vorgänger. Leider gab es zum Schluss doch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben, daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Top

vonLia K. Harry

vonLia K. Harry

Dies ist der zweite Teil der Dilogie rund um die junge Anwältin Layla und Sonnyboy Chris. Tief verletzt lässt Layla die Ehe annullieren, Chris fällt aus allen Wolken, denn er ist sich keiner Schuld bewusst. Als ein folgenschwerens Unglück geschieht, kämpft Chris um alles was er braucht. Die Autorin hat einen gewaltigen Spannungsaufbau in die Handlung gebracht, mir war es nicht möglich diesen Roman aus der Hand zu legen, ich wurde tief in die Geschehnisse hineingezogen und mitgerissen. Gefesselt habe ich jedes kleinste Detail in mich aufgesogen und mit den beiden Protagonisten gelitten, geliebt, gehofft und geflucht. Ihre Entwicklung ist phänomenal vor allem Chris hat mein Herz tief berührt. Der Schreibstil ist durchgehend aktiv ,temporeich, fließend und modern. Es macht richtig Freude jedes einzelne Kapitel zu lesen.
Ich vergebe für die wunderschöne Lesezeit, die mir hier einen perfekten Ausgleich zum Alltag geboten hat, sehr gerne fünf Sterne.