Cover-Bild Bin hexen - Wünscht mir Glück
Band 1 der Reihe "Bin hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.09.2017
Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Knisternde Enemies to Lovers Fantasy mit Sarkasmus und Wortwitz
Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Veröffentlicht am 08.03.2024

Katzen lieben Magie

Die Magie ist chaotisch und Prim genervt von ihr. Ich mag beide, was die Magie gerade so anstellt und Prims Aufregung darüber.

Das Buch hat mich richtig aufgeheitert und die Lovestory in der Geschichte ...

Das Buch hat mich richtig aufgeheitert und die Lovestory in der Geschichte war mal etwas anders und total schön.

Ich habe wegen des Covers lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll und befürchtet, dass die Lovestory klischeehaft ist. Das ist sie aber gar nicht. Das Buch ist einfach toll!

Es gibt viele witzige Stellen, Dramatik und überraschende Twists. Hinterher passen dann alle kleinen Hinweise zusammen. Das liebe ich an Büchern.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Magie pur

Skurril - dieses Wort kann nicht im entferntesten dieses Buch beschreiben und deswegen ist es so grandios. Okay, das ist meine Meinung, aber ich bin einfach total baff.
Der Schreibstil von Liane Mars ...

Der Schreibstil von Liane Mars hat mich komplett in den Bann dieser Geschichte gezogen und dass ich (mehrere Male) fast vor lachen vom Sofa gefallen bin. Aber nicht nur der Humor hat mich bei dieser Erzählung abgeholt, sie war auch spannend erzählt.

Das Setting ist grandios. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so abholt. Denn die Geschichte hat alles was ich erwartet habe.
Liane Mars hat einen unverschämt genialen Humor und ihr Sarkasmus und ihre Ironie brachten mich immer näher an den Abgrund des Wahnsinns. Aber ganz ehrlich - das ist mir vollkommen egal. Sehnenden Auges in die Katastrophe und das mit Vergnügen.

Prim und Liam (und auch ein bißchen Tom) sind alleine wirklich die Master of Desaster. Okay es wird jetzt nicht wirklich viel besser, wenn sie zusammen handeln. Allerdings ist das wirklich total egal, denn sie ergänzen sich.
Allerdings ist Prim wirklich ne Marke und Liam, da muss man ganz tief durchatmen und hoffen, dass er eigentlich ziemlich liebenswert ist.
Aber ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und das für immer.

Meine persönliche Heldin ist allerdings die Uroma, die mich stark an meine Oma erinnerte. Irgendwie war es schön, dass dieser Nebencharakter so viele Erinnerungen an sie wachgerufen hat.
Es ist so wunderbar, mit wie viel Liebe die Autorin jeden Charakter erschaffen und mit Persönlichkeit ausgestattet hat.

Hach, ich vermisse die magische Welt des Buchs jetzt schon. Ich liebe vor allem das süße Cover.

Fazit

Bin Hexen - Wünscht mir Glück ist ein magisches Highlight für mich. Ich liebe dieses Buch und ich muss gestehen, dass Liane Mars ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.
So ein ein bißchen hat die Geschichte, aber auch etwas, dass ich mitnehmen konnte. Denn in dem Moment, wo man sich selber liebt und akzeptiert, wird selbst das Unmögliche möglich.
Ich glaube, dass ihr schon gemerkt habt, dass ich das Buch einfach fabelhaft finde und ja der zweite Band muss nun auch einziehen.
Denn der erste Band ist für mich ein absolutes Highlight und auch eines der besten Bücher aus dem Programm des Drachenmond Verlags.
Also lest dieses Buch, das mal wieder ein Highlight meines Lesejahres ist.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Magische, romantische und humorvolle Hexengeschichte

Prim ist eine Hexe und hasst die Magie und ihre Begabung. Sie kann sich nie sicher sein ob ein Zauberspruch wirklich gelingt. Und was die Magie mit ihr und ihrem Hexenzirkel vor hat ist nie ganz klar. Daher hext sie auch sehr ungern. Doch leider ist es für jede Hexe Pflicht regelmäßig zu zaubern, sonst spielt die Magie verrückt. Und dann wird auch noch die Zauberwelt von Liam, dem Hexenjäger, enttarnt. Prim muss ihn unbedingt kennen lernen, da sie spürt das er ihr Hexenzwilling ist, mit dem sie magisch verbunden ist. Doch wenn er erfahren würde, dass sie eine Hexe ist, würde er sie sofort verhaften…

Mich hat diese magische Welt und Prims Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Ich fand den Aufbau dieser Welt kreativ gestaltet und das ganze Hexengeschehen spannend erzählt. Vor allem, weil hier die Magie wie eine Art Person behandelt wird, die keiner sieht aber die den Ton in dieser magischen Welt angibt. Die Magie ist unergründlich und erlaubt sich so einige Späße mit ihren Hexen. Und auf den ersten Blick wirkt alles sehr chaotisch, was auch den großen Unterhaltungsfaktor dieser Geschichte ausmacht.

Prim ist mit ihrer sarkastischen Art und Abneigung gegen Magie schon etwas ganz Besonderes in der Zauberwelt. Und gerade wie sie die Dinge sieht, fand ich so unterhaltsam und erfrischend. Diese Geschichte bietet einfach auf jeder Seite Spaß und Unterhaltung. Und als sie dann auch noch den auf den ersten Blick recht grimmig wirkenden Liam trifft, beginnt die Geschichte spannend zu werden. Denn eine Beziehung zwischen Hexe und Hexenjäger scheint von vornherein zum Scheitern verurteil. Vor allem weil diesbezüglich Prim Liam nicht die Wahrheit sagen kann, ohne direkt verhaftet zu werden. Daher war es für mich umso schöner und gleichzeitig zerreißend die aufkeimende und immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen den beiden zu verfolgen.

Diese Geschichte bietet neben Herzflattern und Spannung noch eine magisch chaotische Welt, die mich direkt fasziniert hat. Ich bin verzaubert worden und schon gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Magisch und voller Humor!

Der Klappentext machte mich schon beim Lesen wahnsinnig neugierig auf das Buch. Er versprach viel Witz und Humor. Doch versprach er auch eine wunderbare Handlung, eine sympathische Protagonistin und überaus amüsante Momente. Der Klappentext konnte mich also direkt von dem Buch von Autorin Liane Mars überzeugen und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich bin so verliebt in die Farben und die Details. Diese passen perfekt zur Geschichte und alles wirkt so magisch und zauberhaft. Es ist definitiv ein absolutes Highlight und ein Hingucker!

Der Schreibstil von Autorin Liane Mars war hier ganz besonders. Dieser ist einfach so wahnsinnig interessant gewesen. Die Autorin brachte wahnsinnig viel Humor mit in die Geschichte und ich hatte so viel zu lachen. Es gab kaum Momente, die mich nicht absolut glücklich gemacht haben. Es gab zudem kaum Momente, die mich nicht zum Lachen brachten. Doch neben den witzigen und lustigen Momenten spielen auch viele weitere eine Rolle.

Protagonistin Prim ist außerordentlich interessant gewesen und eine wirklich tolle Person. Ich mochte sie sehr und schloss Prim direkt ins Herz. Sie hat ihre ganz eigenen Probleme und zudem ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften. Ich verfolgte sie und ihre Geschichte wirklich gern.

Neben Prim war aber auch Liam außerordentlich interessant und vor allem sehr ansprechend. Er wurde nämlich wirklich heiß ausgestaltet und ich konnte ihn mir richtig gut vorstellen. Die Geschichte von Prim und Laim machte mich sehr neugierig und ich wollte die beiden immer weiter verfolgen und natürlich mehr erfahren.

Die Autorin Liane Mars schrieb eine Geschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Die humorvollen und witzigen Momente brachten mich immer wieder zum Lachen. Einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Hexe

Prim ist eine Hexe die auf der suche nach ihrem Zwilling ist. Eines Tages kommen sie Hexenjäger und wollen alle Hexen von ihrer Magie befreien. Prim lernt dann noch den oberen Hexenjäger Liam kennen. Hat sie ihren Zwilling gefunden oder sind da andere Gefühle im Spiel. Für Prim kommt noch einige andere Dinge auf sie zu. Gibts ein Happy End oder wird alles schlimmer. Eine so tolle Geschichte hatte ich schon lange nicht mehr, es wurde mit viel Herz geschrieben. Freue mich auf Band 2.