Cover-Bild Matteos Lied
Band 2 der Reihe "Die Wächter von Sisong"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lily Konrad

Matteos Lied

Lily Konrad (Herausgeber)

»Matteos Lied« ist der zweite Band der Reihe »Die Wächter von Sisong«, der mit dem Verschwinden des Wächters Matteo beginnt. Nachdem dieser von seinem Heimatplaneten Sisong auf die Erde zurückgekehrt ist, gerät er in einen Hinterhalt und findet sich bald darauf in einer äußerst misslichen Lage wieder, aus der er sich nicht selbst befreien kann. Doch er gibt nicht auf und bemüht sich, einen Fluchtweg zu entdecken. Nach einiger Zeit bekommt er unverhofft Gesellschaft in seiner Gefangenschaft.
Währenddessen suchen seine Freunde fieberhaft nach ihm. Ein Wächtertattoo und das geheimnisvolle Feuer der Drachen weisen ihnen den Weg, und ein Lied, das lange verstummt war und nun erneut erklingt, gibt Anlass zur Hoffnung. Aber die Gegner sind erbarmungslos, denn diese verfolgen verbissen ihr eigenes Ziel: Sie müssen um jeden Preis einen Weg finden, ihren Untergang zu verhindern. Und so sehen sich die Wächter nicht nur einem mächtigen Feind gegenüber. Vielmehr finden sie sich außerdem in einem rasanten Wettlauf gegen die Zeit wieder. Wird es ihnen dennoch gelingen, Matteo zu befreien, bevor er für immer verloren ist?
»Matteos Lied« verbindet Urban Fantasy mit spannenden Thrillerelementen und einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Matteos Lied (Die Wächter von Sisong 2) / spannungsreiche Fortsetzung

In " Matteos Lied (Die Wächter von Sisong 2) " sind die Wächter auf die Erde zurückgekehrt, doch einer fehlt. Wo ist Matteo? Ist er noch am Leben oder ihren Feinden, den Iszeroniten zum Opfer gefallen? ...

Aber die Gemeinschaft der Wächter gibt so leicht nicht auf und begibt sich auf die Suche nach Matteo und findet eine Spur.
Doch können sie Matteo rechtzeitig retten oder verlieren sie ihn. Und was bedeutet das ganze für die Wächter von Sisong und ihr zukünftiges Leben?
Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Matteo und den Wächter rund um Hüterin Cat mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und einige nervenaufreibende Szenen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand, da ich erfahren wollte, ob es den Wächtern gelungen war Matteo zu retten und ihre Feinde damit für den Moment zu besiegen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannend geht es weiter

Meinung

Die Autorin hat hier eine Fantasy Reihe geschaffen mit Thriller und Romantik Elementen die von Anfang an Spannend zu lesen ist.

Eine Story die Action. Spannung, Geheimnissen , Liebe und vieles ...

Meinung

Eine Story die Action. Spannung, Geheimnissen , Liebe und vieles mehr bietet .

Die Geschichte hatte mich durch den authentischen , flüssigen Schreibstil sofort in den Bann gezogen und man wollte von Seite zu Seite schneller wissen wie es weitergeht somit hatte ich die Bücher innerhalb weniger Tage durch gelesen.

Die Beschreibung der Charaktere und Schauplätze sind wundervoll gelungen man hatte dadurch alles vor Auge und beim lesen ist man direkt eingetaucht in das Geschehen.

Eine gelungene Reihe die ich gerne Weiterempfehle.