Cover-Bild Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Lilyana Ravenheart

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalben zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen das Bündnis auflehnen, das noch vor ihrer Geburt geschlossen wurde. Doch ist es überhaupt möglich einem Dunkelalben die Stirn zu bieten? Schneller als den beiden lieb ist geraten sie zwischen die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Unterhaltsamer/Schöner Fantasy-(Zwillings)-Roman

Sehr ansprechend und richtig gut gewählt find ich das Cover, so wird deutlich wie Lyra wohl aussehen muss. Die Inhaltangabe hat mir auch sofort gefallen, gut nicht zuletzt, weil es u. a. um Zwillingsschwestern geht, da ich selber eine Zwillingsschwester habe - interessiert mich sowas natürlich besonders.

Hier gibt es mehrere Hauptcharaktere, größtenteils ist das natürlich Lyra, aber auch ihre Zwillingsschwester Amia sowie die beiden Albengestalten Aleksi und Myrkvi haben ihre Anteile im Buch. Auch wenn die 4 Protagonisten sehr unterschiedliche Charaktere haben konnten mich alle von sich überzeugen, natürlich vorallem die Zwillingsschwestern. Des Weiteren gibt es noch viele Nebencharaktere, dabei fand ich Kaarina und ihre Tochter Ylvi besonders sympathisch.

Unterhaltsam sowie abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, welche desöfteren doch mit überraschenden Sitationen aufwarten konnten. Das Ende find ich richtig schön und es ist auch gut gewählt - man möchte schon erfahren wie es im Teil 2 dann weitergeht.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

...spannend & romantisch in einer fantasievollen Welt versinken...

Ich habe das Cover gesehen und war sofort neugierig auf die Geschichte dahinter.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Besonders die Unterschiede der Charaktere der Schwestern haben mich begeistert, jede auf Ihre Art mutig und voller Elan, Ihr Ziel zu erreichen.
Hervorhebend das Band der Schwestern und die Liebe zueinander sowie die Aufopferung und das Zurücksetzen der eigenen Wünsche für das Wohl der Anderen.
Natürlich sind die 2 männlichen Hauptprotagonisten und Ihre einnehmende Persönlichkeit nicht zu übersehen, diese nehmen einen in einen Bann und trotz harscher und manchmal zu dominanter Bann zeigen Sie sich auch im Wohle des Reiches trotz dessen beschützend, liebevoll und voller romantischer Gesten.

Das Besondere war natürlich die geheimnisvolle und fantasievolle Welt, in der nicht nur die Schwestern sich verloren habe. Ich war erstaunt über den Wechsel sowie auch die Art des Kampfes gegen den Feind, ergriffen über die Stärke und begeistert von dem Zusammenhalt.

Nervenaufreibend haben mich die Wendepunkte mitgerissen, der den spannenden Handlungsstrang steigert, welcher durch den gefährlichen Kampf und die Vorbereitung darauf gefüllt ist.

Ein gefühlvolle, romantische wie auch spannende Lesevergnügen, das mich in einer fantasievollen Welt voller überraschender Wendepunkte eingenommen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

FluchderElement

DieSchwesternvonFeuerundErde

LilyanaRavenheart

werbung

Veröffentlicht am 05.09.2018

Magischer Reihenauftakt

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt eine der Schwestern Amia mit schwarzen Rabenschwingen. Wo für die stehen erfährt man wenn man das Buch liest. Passt ganz wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Buch über magische Schwestern und einen Fluch.

Fazit:
Ein magischer und romantischer Auftakt um das Leben von magischen Schwestern.
Es zeigt wie aus Fremdheit (Dunkel- und Lichtalben) Freundschaft werden kann und auch bei Hass (zur Ehe gezwungen) die Liebe ihren Weg findet. Und das es auch für Bündnisse die geschlossen wurden eine Lösung gibt. Auch schön das lernen und wachsen an den eigenen magischen Kräften der Schwestern zu verfolgen. Alles in allem ein schöner Debütroman mit noch mehr Potential was sich bestimmt in Teil 2 noch zeigen wird den es bereits gibt: Fluch der Elemente – Die Krieger von Luft und Wasser.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein Debüt das sich nicht als solches liest

Zwei eigensinnige Zwillings Schwestern treffen auf zwei Alben Könige die sich nicht ausstehen können. Und doch verbindet sie alle etwas miteinander!

Fantasy trifft nordische Mythologie. Ein Klasse Mix, ...

Fantasy trifft nordische Mythologie. Ein Klasse Mix, mit dem sich Lilyana Ravenheart direkt in mein Herz geschrieben hat!

Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch so gleich. Ein wenig schade ist, das man Amia und Myrkvi recht gut kennenlernt, doch Lyra und Aleksi eher weniger. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Teil, denn ich mag Lyras Neugier und ihren Freiheitsdrang und hinter Aleksi versteckt sich bestimmt ein interessanter Charakter .Ein toller Schreibstiel der nicht im geringsten erahnen lässt das es ein Debüt ist, zeichnet ein tolles Bild, erschlägt aber nicht mit Details. Auch wenn die Geschichte zu Beginn noch ein wenig dahin plätschert, nimmt die Spannung zur Mitte hin zu und es wird mit jeder Seite schwerer, dass Buch aus der Hand zu legen.

Vielen lieben Dank Lilyana das ich das Buch lesen durfte! Ich erwarte Teil zwei sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 07.06.2018

gelungenes Debüt

Mir hat „Die Schwestern von Feuer und Erde“ gut gefallen. Es ist ein gelungenes Debüt mit kleinen Schwächen die ich aber verzeihlich finde. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind interessant und haben für die Länge dieses ersten Bandes eine passende Tiefe.
Ich mag die beiden Schwestern sehr, sie sind sich sehr unterschiedlich haben aber beide etwas sehr besonderes ans sich. Lyra ist sehr neugierig aber ich finde sie ist sehr sympathisch. Ich mag es sehr wie sie sich einsetzt und kämpft.
Auch Amia ist mir sehr sympathisch, sie finde ich etwas herzlicher als Lyra aber sie ist auch die besonnenere und auch die ruhigere.
Auch die beiden Alben finde ich sehr interessant. Bei beiden wusste ich nicht ganz sicher ob und was sie für Hintergedanken haben und ob da nicht doch noch eine böse Überraschung auf mich wartet. Aber am Ende gefallen sie mir sehr gut.

Die Idee gefällt mir sehr und bei der Umsetzung habe sich ein paar Fehler eingeschlichen die aber scheinbar bereits nachgebessert wurden. Ich finde sie durchaus verzeihlich und sie haben mich beim lesen nicht groß gestört. Das Lesen hat mir Spass gemacht und ich konnte auch gut in die Geschichte hinein finden. Das Buch selber habe ich recht schnell durch gelesen, es ist ja auch nur sehr kurz, dennoch habe ich nicht das Gefühl das da viel fehlt. Einiges hätte noch etwas Detailierter ausgearbeitet werden können aber für ein Debüt finde ich es gelungen. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt, er erscheint in kürze.

Das Cover, hier muss ich entscheiden zwischen dem Cover von der ersten Auflage des Taschenbuchs, das mit nicht so gut gefällt und dem des eBook, das wiederum gefällt mir ausgesprochen gut. Den Klappentext finde ich gelungen und er machte mir Lust auf das Buch.

Fazit:
„Die Schwestern von Feuer und Erde“ hat mir gut gefallen, hat aber auch ein paar Schwächen, die ich allerdings verzeihlich finde und die mich nicht großartig gestört haben. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band. „Die Schwestern von Feuer und Erde“ kann ich sehr empfehlen.