Cover-Bild Queen of Night and Shadows. Götterfluch
Band der Reihe "Night and Shadows"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Linda Winter

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Fantasy-Liebesroman über eine Thronfolgerin, die sich gegen die Magie der Elemente behaupten muss

**Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …**
Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten …

Erwecke die Dunkelheit in dir …
Eine Prinzessin, die die Schatten in sich trägt, und ein Halbgott, der das Wasser beherrscht. Zusammen können sie die Welt der fünf Elemente in ihren Grundfesten erschüttern. Eine atemberaubende Fantasy-Geschichte, die mit ihrer düster-romantischen Spannung alle Leseherzen höherschlagen lässt!

//Dies ist der zweite Band der magisch-fantastischen Dilogie »Night and Shadows«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Princess of Night and Shadows. Götterglut
-- Queen of Night and Shadows. Götterfluch//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Spiel mit dem Feuer und der Tanz der Schatten

Nach einem spannenden Ausflug in die Welt der Elementaren Einheit geht die Geschichte rund um Sayeh, Azar, Gaia, Avan und Alizeh in "Queen of Night and Shadows- Götterfluch" von Linda Winter ihren Lauf. Sayeh kommt endlich etwas zur Ruhe und beginnt die Wunden ihres Landes zu heilen. Auch die anderen Reiche erholen sich langsam. Doch noch immer ist die Angst vor dem Schatten so groß, dass viele negativen Stimmen laut werden. Die Einheit der jungen Halbgötter wird nach wie vor von vielen angezweifelt und die zerbrochene göttliche Einheit der Eltern stellt eine unmittelbare Gefahr dar. Das wird klar, als die gefangengesetzten Halbgötter der älteren Generation einfach verschwinden. Als dann scheinbar noch ein Anschlag auf das Leben von Sayeh ausgeübt wird, entbrennt erneut Misstrauen und Furcht. Ein spannender und überraschender zweiter Teil, der viele offenen Fragen aus dem ersten Buch beantwortet. Ein gelungener Abschluss der Dilogie, die in meinen Augen auch gerne eine Trilogie hätte werden dürfen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Einfach nur WOW

Nachdem die fünf Halbgötter es zusammen geschafft haben ihre Elementare Einheit zu schützen und sich gegen ihre Eltern zur Wehr zu setzen, kehrt Sayeh in ihr Königreich zurück. Als Königin des Schattens muss sie ihr zerstörtes Königreich wieder aufbauen und das Vertrauen der Menschen wieder herstellen. Dieses scheint jedoch nicht so einfach zu sein, als diese herausfinden, dass Sayeh eine Pandora ist. Doch auf die jungen Halbgötter kommt eine noch größere Gefahr, die sie nicht hervorsehen konnten.
Der Zweite Teil der Dilogie hat mich echt umgehauen und war, in meinem Empfinden, sogar noch einen ticken besser als der erste Teil. Das lag eventuell daran, dass ich Azar in diesem Buch näher kennen lernen durfte. Der Halbgott des Feuers hat es echt in sich und ich habe gerade die Szene geliebt, in der er Sayeh unterrichtet hat. Aber auch die Szenen in denen wir Avan zusammen mit Sayeh erleben durften fand ich so zuckersüß. Ich habe die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen.
Die Handlung in dem Buch war wirklich gut zu folgen und gerade das letzte Kapitel hat alles wunderbar zusammengebracht. Die Welt die Linda in diesen Büchern erschaffen hat ist wirklich wunderschön und ich kann nicht genug davon bekommen. Die Elementarmagie fasziniert mich immer noch obwohl diese sogar von Nuri in den Schatten gestellt wird. Das kleine Feuerkneul hat es mir echt angetan.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann die Reihe wirklich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es ist ein gebührender Abschluss für die Geschichte von Sayeh und ich habe es wirklich genossen ihr bei ihrem Wachstum zu ihrem waren ich zu folgen. Die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 18.12.2021

"Ich fürchte, was die Menschen in mir sehen."

"Princess of Night and Shadows - Götterfluch" von Linda Winter hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen! Die Autorin schafft abermals ein unglaubliches World-Building mit starken, überzeugenden Charakteren u. einem fesselnden Plot, der unglaublich viele spannende u. unerwartete Wendungen bereithält.
Allerdings sollte man unbedingt vorher Band 1 der Dilogie "Götterglut" gelesen haben!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Linda Winter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Und vielen Dank, dass ich auch bei der Fortsetzung ihrer Dilogie Teil ihres Bloggerteams sein darf!

Kurz zur Story:
Sayeh ist nun Königin der Schatten, wofür sie bereit war, alles dafür zu tun. Gemeinsam mit ihrer elementaren Einheit herrscht sie nun über die verschiedenen Königreiche u. die dazugehörigen Elemente. Allerdings hat Sayehs Vergangenheit Spuren bei ihr hinterlassen u. auch die Thronübernahme bringt einige Konsequenzen u. Herausforderungen mit sich, denen sich Sayeh nacheinander stellen muss. Und als dann auch noch ungebetener Besuch eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt, gerät Sayehs Anspruch auf den Thron abermals ins Wanken.

Man steigt als Leser wieder sehr schnell in die Geschichte von Sayeh und Co. ein, die nahtlos an Band 1 anknüpft.
Auch Band 2 wird dabei aus der personalen Erzählerperspektive aus Sayehs Sicht erzählt, wodurch man wieder einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält.
Sayeh bleibt die mutige, ruhige, liebevolle, loyale u. unglaublich selbstlose Frau, die nicht mehr nur die Schattenprinzessin, sondern jetzt die Schattenkönigin ist. Man fühlt sich als Leser sehr schnell mit Sayeh verbunden, fühlt ihre Emotionen u. kann ihre Handlungen gut nachvollziehen, die von der Vergangenheit u. dem damit einhergehenden Schmerz sehr geprägt sind. Dadurch braucht sie allerdings für manche Entscheidungen leider etwas zu lange, da hätte mehr Aufgeschlossenheit ihrerseits Abhilfe schaffen können.

Auch die Nebencharaktere wurden alle äußerst liebevoll ausgestaltet u. gewannen in diesem Teil noch mehr an Tiefe u. Authentizität. Ich muss ja gestehen, dass ich besonders Fan von Azar bin. Ich bin ihm durch seine selbstsichere, witzige Art schon im ersten Teil machtlos verfallen gewesen Und bei Gaia war durch ihre energiegeladene u. humorvolle Art wie immer ein Lacher vorprogrammiert!
BTW: Ich hätte jetzt am liebsten auch gerne eine eigene Nuri

Mir haben der Verlauf u. die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, diese bleibt fesselnd, höchst emotional, spannungsgeladen u. voller Überraschungen u. unerwarteten Wendungen!
Gegen Ende hin nimmt der Plot nochmal richtig an Fahrt auf, es folgt ein Ereignis nach dem anderen u. endet in einem absolut, gelungenen Finale. Dabei werden offene Fragen geklärt u. vorher evtl. unklare, undurchsichtige Handlungsstränge ergeben plötzlich Sinn u. werden zusammengeführt.

Lindas Schreibstil bleibt auch in Band 2 sehr lebendig, locker u. flüssig , ich konnte die Geschichte in vollen Zügen genießen u. komplett in die Welt der Elemente eintauchen. Die Autorin glänzt wieder mit einem komplexen, nachvollziehbaren World-Building samt magischer Geschöpfe u. glaubwürdiger Rituale, authentischen u. sympathischen Figuren u. einem Plot, der von Spannung, Dramatik, Emotionen u. Magie geprägt ist.

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, der viele unerwartete Wendungen u. Überraschungen bereithält u. eine unglaublich schöne Fantasy-Geschichte über Liebe, Freundschaft u. Loyalität bereithält!

Eine klare Leseempfehlung auch für diesen Teil!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Linda Winter: Queen of Night and Shadows - Götterfluch, Pos. 751

Veröffentlicht am 05.05.2022

Schwächer als Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 der Reihe hat mir ziemlich gut gefallen, deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es einen zweiten Band geben soll. So konnte ich erfahren, wie es mit Sayeh und den anderen Halbgöttern weitergeht.
Leider fand ich die Fortsetzung insgesamt vor allem im Vergleich zu Band 1 recht schwach.
Es war zwar super toll zu sehen, wie Sayeh lernt, in ihrer Position zurechtzukommen, und auch, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Außerdem mag ich das Setting mit den verschiedenen Ländern für die einzelnen Elemente sehr. Gerade das Reich des Wassers hat es mir da angetan.
Aber auf der anderen Seite hatte der Plot für mich ein paar Schwächen. Das Auftauchen einer gewissen Person war noch irgendwie interessant, aber alles was sich daraus ergab, fand ich dann doch unrealistisch. Dieses ganze Versteckspiel fand ich da irgendwie anstrengend und unnötig. Das hat es mir einfach schwer gemacht, mich wirklich auf das Buch einlassen zu können.
Deshalb war für mich der zweite Band im Gesamten einfach nicht so überzeugend und den ersten Band kann er für mich ohnehin nicht herankommen.

3 Sterne