Cover-Bild THE DARK SECRETS OF NEW ORLEANS
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Lisa Doberauer

THE DARK SECRETS OF NEW ORLEANS

Manche Geschichten legen Geheimnisse offen.
Andere bewahren diese.
Ein paar wenige jedoch sind das Geheimnis selbst.

Taleyi hütet die Bibliothek in New Orleans mitsamt all ihren Mysterien. Angesichts ihrer kaum nennenswerten Gabe nimmt die magische Gemeinschaft sie nicht ernst.
Dennoch warnt ihr Unterbewusstsein sie davor, dass mit den sagenumwobenen Türen im Keller etwas ganz und gar nicht stimmt. Gemeinsam mit ihren Freunden, einer ausgestoßenen Banshee und einem geächteten Schattenmann, gerät sie in einen Strudel aus bizarren Rätseln, tödlichen Gefahren und dunkler Magie.
Als dann noch ein zwielichtiger Dämon in ihr Leben tritt, der nicht nur ihre Nerven auf eine Zerreißprobe stellt, sondern auch ihre Gefühlswelt gehörig durcheinanderbringt, muss Taleyi am Schicksalsrad drehen.

Zu leicht wird man selbst zu einem, der dunklen Geheimnisse von New Orleans.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine coole Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es sieht nicht nur wunderschön aus, es klang auch noch super spannend. Und das war es!
Taleyi und ihre Freunde waren ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Taleyi und ihre Freunde waren toll, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und die Bibliothek ist ein Ort, hach, an dem wäre ich durchaus auch gerne. Ungeachtet dessen, was dort so alles lebt. Aber hey, es ist eine Bibliothek, das liebe ich natürlich.
All die Magie, die einzelnen Wesen, etc., das war einfach cool und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Ich hätte davon soo gerne noch mehr gelesen.
Die Hand fand ich sehr spannend. Es gab viele Wesen mit ganz eigenen Geschichten, die wir hier kennenlernen und Taleyis Abenteuer hat einige Überraschungen bereitgehalten. Sie war unfassbar tough und bis zum Ende hang ich an den Seiten, denn es gab da noch so einige recht krasse Entwicklungen, vor allem mit dem Ende hat die Autorin bewiesen, dass sie es wirklich versteht, einen super Abschluss zu schreiben. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2023

Dunkle Geheimnisse, Magie und ein sexy Dämon

Taleyi führt eigentlich ein ruhiges und entspanntes Leben als Hüterin der Bibliothek in New Orleans. Ganz tief in ihrem Inneren weiß sie allerdings, dass etwas ganz und gar nicht, mit dem Bibliotheks-Keller und seinen mysteriösen Türen stimmt.
Doch die magische Gemeinschaft nimmt sie und ihre Bedenken nicht ernst, weil sie keine ausgeprägten magischen Fähigkeiten besitzt. Gemeinsam mit ihren Freunden, einem Schattenmann und eine Banshee stellt sich Taleyi der Herausforderung mehr über die Türen zu erfahren und gerät so in einen Strudel aus waghalsigen Unternehmungen, Geheimnissen und dunkler Magie. Zu allem Überfluss begegnet sie hierbei einem äußert selbstbewussten Dämon, der ihre Nerven ordentlich strapaziert und ihre Gefühle gehörig auf den Kopf stellt.

Welcome to The Dark Secrets Of New Orleans!

Ich habe mich so sehr gefreut dieses Buch zu lesen! Man hat mit jeder gelesenen Seite das Gefühl, als würde man durch die Straßen New Orleans schlendern, als würde man die Musik und die Magie spüren, die Gerüche wahrnehmen und von mystischen Orten angezogen werden.
Ihr begegnet im French Quarter Wicca, Orakel, Mambos und Voodo-Priester, die einem den Kopf verdrehen, Liebestränke zaubern oder die Zukunft vorhersagen.
Ihr findet düstere Souvenirläden mit okkulten Gegenständen und das eine oder andere Straßenfest zieht euch mit seiner Musik in seinen Bann.
Alles wurde hier mit so viel Liebe zum Details beschrieben, dass ich am liebsten sofort meine Taschen packen möchte und nach New Orleans reisen will!

Die Story war spannend, gespickt mit magischen Wesen, okkulten Dingen, Freundschaft, Zusammenhalt und einem unfassbar charismatischen und sexy Dämon!
Ich bin total begeistert von Taleyi und ihren Freunden und würde mich unfassbar freuen, wenn das nicht das Ende der Geschichte ist und irgendwo ein weiteres Buch über diese tollen Charaktere schlummert.

Lisa hat hier wirklich ein ganz tolles Buch geschrieben, das einen verzaubert und die Reiselust weckt! (Und vielleicht auch das Verlangen nach einen sexy Dämon)

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tief unten liegen die Geheimnisse von New Orleans

New Orleans ist ja bekanntlich die Stadt, in der es gerne magisch von statten geht und wenn man der Gemeinschaft angehört, aber kaum Kräfte besitzt, dann wird man für den langweiligsten Job engagiert: die Bibliothek mit all seinen Mythen und Geheimnissen hüten

Taleyi wurde mit nur wenig magischen Kräften in die Bibliothek verbannt. Doch dort gehen merkwürdige Dinge vor sich, die Taleyi in ihrem Unterbewusstsein merkt. Denn die Bibliothek hat geheime Gänge mit Türen, hinter denen sich Geheimnisse verbergen. Zusammen mit ihren Freunden, der Banshee Lumiel und dem Schattenmann Necdec, versucht sie dem auf die Spur zu kommen und muss sich einiges einfallen lassen.

Doch wo es Magie gibt, gibt es auch Orakel. Doch es wäre ja zu einfach, wenn die Orakel ihr direkt sagen, was sie zu tun hat. Taleyi hofft sich nun Unterstützung von dem Dämon Keos, dessen Name Programm ist, doch auch etwas anderes schwingt bei den beiden mit. Zwischen nicht ernst genommen werden und dem Kampf gegen jegliche Art von magischer Kreatur werden beide ihren Weg finden…

Mich hat es sehr fasziniert, wie viel die Autorin in ihr Buch gepackt hat, ohne dass es überladen wirkt. Denn Taleyi und ihre Freunde hatten quasi wenig bis gar keine Zeit, um mal durchzuatmen und das Leben in New Orleans zu genießen. Ich habe es sehr genossen, die drei bzw. dann vier Freunde zu begleiten, denn Lisa schafft es, den Humor im Buch nicht zu verlieren und einem New Orleans und seine Eigenheiten näher zu bringen. Auch die Liebesgeschichte, die sich nach und nach aufbaut und ganz slow burn sich entwickelt, macht es fast perfekt.
🔹
Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext zwar angesprochen hat, ich aber ein wenig Angst hatte, ob das Buch mir nicht zu dunkel wird. Doch Lisas leichter Schreibstil und dass sie nicht alles ganz genau geschildert hat, hat es mir doch erleichtert. Es gab die eine oder andere Szene, da musste ich ein wenig überfliegen, weil ich persönlich einfach mit der Kreatur nicht klarkam, was aber überhaupt nicht schlimm ist, dafür gibt es ja die Content Note.
New Orleans ist einfach eine Stadt, die ich schon immer bereisen wollte. Sie ist so besonders, wenn neu auf alt und Kultur trifft, die es wahrscheinlich so kein zweites Mal gibt. Also lasst euch verzaubern und taucht ein in die dunklen Geheimnisse von New Orleans…

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🧿

Veröffentlicht am 17.03.2024

Düster, sexy, übernatürlich

Das Buch kommt in einem unglaublichen coolen Design daher, das auch perfekt zum übernatürlichen Thema des Romans passt. Die Story ist vielschichtig und temporeich- ein magischer Roman, der einen gefangen nimmt.

Zum Inhalt: Taleyi verfügt selbst über kaum nennenswerte Magie und ist daher berufen im Namen ihrer Familie die Bibliothek von New Orleans zu hüten, in deren Keller gefährliche Wesen eingesperrt sind. Als einige davon zu entkommen scheinen, setzt Taleyi alles daran, ihre Stadt zu beschützen.

Das Setting von New Orleans, mit all seiner Magie, dem Voodoo und den Geistern und Dämonen ist ein sehr stimmungsvolles Setting, das mir gut gefallen hat. Auch die Bibliothek als mystisch-magischer Knotenpunkt ist sehr atmosphärisch gewählt.

Die Geschichte zieht ziemlich schnell das Tempo an. Im Mittelteil, als immer mehr Dämonen entkommen, fand ich es das daher fast ein bisschen unübersichtlich. Das Buch kann natürlich nicht all den Kreaturen im selben Umfang gerecht werden, für mich wäre hier weniger mehr gewesen.

Neben dem Kernthema rund um Taleyis Magie und Berufung geht es auch viel um Freundschaft und die Familie, die man sich selbst wählt. Die Lovestory rundet die Geschichte auf emotionaler Ebene ab, stiehlt aber Taleyis Bestimmung nicht die Show, sondern untermauert das Kernthema eher noch.

Die Kapitel sind kurz, die Überschriften amüsant und der Schreibstil eher locker und jugendlich, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Das Spannungslevel ist durchweg konstant und der Erzählstil sehr temporeich.
Ich hätte gerne noch mehr über die Fähigkeiten des Grüppchens gelesen, das Ende kam dann dich recht abrupt, sodass Taleyis Gabe richtig ausgekostet wurde.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, mir hat aber so der letzte Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 10.11.2023

rasant und emotional

Meinung

Meinung
New Orleans ist ein tolles Setting für die angesprochene Thematik im Buch und auch, wenn der Klappentext, sowie das Cover sehr "düster" gehalten sind, schaffte es die Autorin den ein oder anderen Lichtstrahl einzubauen.

Der Stil von Lisa Doberauer ist angenehm zu lesen und ich war bereits mit dem Beginn des Buches mittendrin. Die Charaktere bilden ein außergewöhnliches Trio und neben der Magie wird vor allem die Freundschaft im Verlauf groß geschrieben.

Die Handlung war sehr rasant und als Leser blieben mir genauso wenig Ruhemomente, wie den Charakteren selbst. Es passiert viel im Rahmen der Geschichte und die Autorin bietet einiges an Action, die auch so manchen Moment der Gänsehaut oder des Adrenalins offenbarte.

An und für sich hätte ich mir tatsächlich ein wenig mehr New Orleans und Dunkelheit gewünscht.

Fazit
"The Dark Secrets of New Orleans" ist eine rasante und emotionale Geschichte über dunkle Mächte und Freundschaft. 4 von 5 Sternen