Cover-Bild Das Glück in vollen Zügen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen

Nächster Halt Liebe – Lisa Kirsch hat die romantischste Liebeskomödie des Sommers geschrieben, perfekt für Leserinnen von Meike Werkmeister und Petra Hülsmann.
Marie liebt ihr Leben im kleinen Bauwagen am Ammersee. Aber ihren Traumjob in München würde sie nie aufgeben. Deshalb pendelt sie. Alles kein Problem, wenn da nicht die ständigen Bahn-Verspätungen und die Marotten ihrer Mitreisenden wären. Besonders der Benzin-Neandertaler, der immer lautstark mit seinen BMW-Kollegen telefoniert, geht ihr auf den Senkel. Schade, denn er sieht verdammt gut aus.
Der angebliche Benzin-Neandertaler heißt Johannes und findet Marie eigentlich ganz süß, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Wie hat man das nur vor Tinder gemacht? Dann ist Marie eines Tages nicht mehr im Zug, und Johannes merkt: Er will sie unbedingt wiedersehen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Unterhaltsame Geschichte

Inhaltsangabe:

Marie liebt ihr Leben im ...

Inhaltsangabe:

Da ich selbst bereits in meinem Leben schon viel Zug gefahren bin, musste ich unbedingt diese Geschichte lesen und wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker und das Buch flüssig zu lesen. Bereits nach den ersten Seite hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir sofort sympathisch. Beide musste man mit ihren „Macken“ einfach gerne haben.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die (für mich) fehlende Romantik in der Geschichte. Irgendwas hat mir da gefehlt, das konnte mich nicht packen. Dafür fand ich den Humor in der Geschichte aber großartig.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, daher kann ich es absolut weiterempfehlen, wenn man eine unterhaltsame Geschichte sucht.

Fazit:
Unterhaltsame, tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Fast wie die Königskinder...

Bei "Das Glück in vollen Zügen" hatte ich mit einem leichten, amüsanten Roman in Richtung Chick-Lit gerechnet, den ich mal so nebenher weglese.
Aber die Geschichte hatte, bei aller Leichtigkeit, doch mehr ...

Aber die Geschichte hatte, bei aller Leichtigkeit, doch mehr als erwartet.

Da die komplette Handlung abwechselnd aus der Sicht von Johannes und Marie geschrieben ist, lernt man die zwei sehr schnell, sehr gut kennen.
Besonders Jo habe ich ins Herz geschossen. Die empathische und respektvolle Art, wie er mit seinem an Alzheimer erkrankten Vater umgeht, verdient Respekt.
Aber auch die anderen (Neben)charaktere waren klasse und wurden stimmig in die Geschichte eingebunden. Super: Die radelnden Rentner!

Ja, auch ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, wollte wissen, wie es mit den "Königskindern" weitergeht.
Dabei hatte ich echtes Kopfkino und habe mir sogar einen eigenen Cast zusammengestellt

Die Lokation Ammersee fand ich sehr gut, da in dem Genre noch unverbraucht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wird sicher viele Liebhaber finden

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Bedingt durch ihren Job in München und ihr Domizil am Ammersee pendelt Marie mit der Bahn. Dort trifft sie Jo, wobei sie natürlich nicht weiß, dass er Jo heißt und sie findet ihn eigentlich ganz schön heiß, wenn er nicht so nervige Telefonate führen würde. Auch Jo bemerkt Marie und würde sie gerne ansprechen, traut sich aber nicht. Dann ist Marie plötzlich nicht mehr im Zug, aber Jo will sie wiedersehen.

Ich glaube, dass das Buch viele Liebhaber finden wird, weil es einerseits so eine Art Chick-Lit ist, andererseits aber auch das ein oder andere tiefere Element hat wie z. B. die Geschichte mit Jos Vater. Für mich war das Buch eher nicht so geeignet, weil ich keinen wirklichen Zugang zu den Protagonisten gefunden habe. Ein wenig zu Jo und seinem Vater, aber Marie und ihre Mutter fand ich maximal anstrengend. Der Schreibstil grundsätzlich ist ganz gut, liest sich flüssig weg.

Fazit:

Wird sicherlich viele Liebhaber finden