Cover-Bild SOUL WAVES – das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Lisa Wirth, Oliver Ribbert

Soul Waves – Welle der Veränderung
Das Selbstliebe-Tagebuch „Soul Waves“ ist dein Begleiter für die nächsten 12 Wochen. Die Welle der Veränderung soll deine Seele weich umspülen wie das Meer und dir die Möglichkeit auf Veränderung, Weiterentwicklung und Bewegung in dein Leben bringen.

12 Wochen für Veränderung
Jede Woche startet mit einem Wochenthema, das dich mit Fragen und einer Wochenaufgabe durch die nächsten sieben Tage führt. Zusätzlich bekommst du für jeden Tag der Woche morgens und abends Fragen gestellt, die du täglich beantwortest und die dich bei deiner Transformation unterstützen.

Deine Themen

• 2 Lesebändchen
• 12 Wochenthemen
• Jede Woche hat 2 Doppelseiten zum Ausfüllen
• Inkl. Zitate und Anregungen

Lass dich von dieser Welle tragen – du entscheidest wohin. Mehr Tagebücher und wunderschöne Papeterie findest du bei Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein schönes Selbstliebe-Tagebuch

Dieses Selbstliebe-Tagebuch ist für die Stärkung der eigenen Selbstliebe in 12 Wochen gedacht. Fragen, Wochenaufgaben, inspirierende Worte und schöne Zitate sind in diesem Buch zu finden. Das Buch bietet Platz, um täglich seine Gedanken zum Tag niederzuschreiben. Fragen wie z.B. „Was war heute schön“ oder „Wofür bin ich dankbar“ zählen zu den täglichen Aufgaben.

Fazit:
Ich finde das Tagebuch optisch sehr gut gelungen. Es sieht vom Cover her sehr edel und positiv gestimmt aus. Auch im Buch selbst lassen sich die Farben vom Cover wiederfinden, was ich toll finde. Zu jeder neuen Woche gibt es anregende Worte und eine Wochenaufgabe, welche ich sehr inspirierend und hilfreich finde. Die schönen Zitate runden das Buch nochmals ab.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Selbstliebe & Achtsamkeit

Soul Waves ist ein so schönes gestaltetes und hochwertiges Buch.
Es macht einfach Freude es auszufüllen und zu verzieren.

Die Sprüche und Zitate fand ich sehr inspirierend und motivierend.
Der richtige ...

Soul Waves ist ein so schönes gestaltetes und hochwertiges Buch.
Es macht einfach Freude es auszufüllen und zu verzieren.

Die Sprüche und Zitate fand ich sehr inspirierend und motivierend.
Der richtige Anreiz für Selbstliebe und sich selber mehr wertzuschätzen.

Ein so wunderschönes und wichtiges Buch für den Alltag

Veröffentlicht am 20.08.2023

Reflexion für den Alltag + Achtsamkeit üben + Seele ausschütten

Was für ein toller Titel, der hier ausgewählt wurde! Einfach unheimlich passend, denn man beschäftigt sich hier mal nicht mit seinem Aussehen, sondern mit seiner Seele...den Dingen, die einen bewegen, die einen ausmachen und die einen tagtäglich berühren. Nur so kann Wachstum oder auch allgemein Veränderung eintreten.

Seit vielen Monaten beschäftige ich mich immer intensiver mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung und meiner Meinung nach ist hierbei Selbstreflexion ein großer Teil davon. Man meidet es eher viel über sich und auch den kommenden oder vergangenen Tag nachzudenken, da man oftmals einfach nur froh ist, die täglichen Routinen und Aufgaben hinter sich zu bringen. Jedoch sollte man ganz gezielt darüber nachdenken, was einen erfreut und sei es noch so eine Kleinigkeit.

Dieses Tagebuch dient mir als Stütze und auch als tägliche Motivation, mich hinzusetzen und über meinen Tag nachzudenken. Was möchte ich vielleicht heute besser machen? Wofür war und bin ich dankbar? Man muss an diesen Stellen keine großen Ereignisse beschreiben, sondern vielleicht war es auch nur ein kleiner Moment für den wir dankbar sind.

Jeden Tag hat man eine Doppelseite Platz sich geistig auszutoben und seine Gedanken niederzuschreiben.
Hierzu wird auf einer Seite je eine halbe Seite morgens beschrieben und eine bei Tagesende. So kann man bereits morgens seinen Fokus genau setzen und sich auch selbst auf kommende Erfahrungen einstimmen.Die rechte Seite dient zum Verinnerlichen eines Mantras und lässt auch viel Platz für die Gedanken zum Tag.

Ich finde es super, dass kleine Hilfestellungen bestehen, so dass die Gedanken nicht vollkommen abdriften, sondern wenige Minuten effektiv für das Tagebuch genutzt werden. Ich habe immer gesagt, dass ich kein Tagebuch führen möchte, da ich die Zeit dafür nicht aufbringen möchte. Nun kann man seine Gedanken zumindest meist etwas effektiver lenken.
Die Zitate sind für mich jeden Tag ein kleines Highlight und inspirieren mich auch oft. Denn vieles, das uns zwar klar ist, haben wir noch immer nicht richtig verinnerlicht.
Wochenrückblicke bieten zusätzlich die Möglichkeit mehr zu schreiben und bestimmte Erfahrungen mehr ins Detail zu beleuchten und Revue passieren zu lassen.

Zum Design muss ich wohl nicht viel sagen. Ich persönlich liebe das Wasserthema und es versetzt mich sofort in gelassene Stimmung. Dass es sich um ein Hardcover handelt, finde ich sehr gut. Nur so bleibt das Buch bei täglicher Nutzung auch ansehnlich. Hier wurde demnach definitiv mitgedacht.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht nur negative Dinge aufschreiben

Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eine Art Mischung aus Tagebuch, Weiterentwicklung und vor allem etwas, was einen auch daran erinnert, positive Kleinigkeiten aufzuschreiben. Denn das vergisst man des Öfteren, auch bei Büchern über das Selbst und die Weiterentwicklung, denn da muss man ja auch erst das Negative oder die Probleme beleuchten, um es ins Positive zu verwandeln.
Hier wird sehr viel aufgegriffen, auch Dankbarkeit, denn auch für Kleinigkeiten kann man dankbar sein, aber auch das vergisst man oft.
Dann gibt es noch Wochenaufgaben zu bestimmten Themen wie Ängste, Fremdbestimmung, Selbstwert etc., sodass man immer eine Woche hat, sich auf das Thema zu konzentrieren. Dann gibt es noch eine allgemeine Wochenzusammenfassung, was ich bei normalen Tagebüchern auch vermisse. So kann man die Woche noch mal Revue passieren lassen und auch dran arbeiten, dass die nächste Woche besser wird oder genauso erfolgreich.
Volle Punktzahl das Buch hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Herzensbuch

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich habe schon viele solcher Tagebücher getestet und jedes war für sich besonders und immer wundervoll. Doch dieses ist für mich nochmal eine Stufe schöner, denn es hat einen Bezug zum Meer. Gerade das saftige Meeresblau hat es mir angetan. Es macht mir Freude jeden Tag aufs neue dieses Tagebuch mit neuen Gedanken zu füllen, einfach, schnell und unglaublich Wirksam. Jedes Buch kommt zur richtigen Zeit, denn gerade jetzt tut mir dies Buch einfach nur gut und ich freue mich jeden Tag darauf! Vielen herzlichen Dank! Für Jeden der etwas ohne Schnick schnack sucht und doch etwas ganz besonderes haben möchte! Große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel