Cover-Bild Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
Band 1 der Reihe "Pine Hollow"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Lizzie Shane

Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Christian Trautmann (Übersetzer)

Zwölf Fellnasen suchen ein Zuhause

Als Mitglied des Stadtrats muss Ben West der jungen Ally mitteilen, dass das Tierheim ihrer Großeltern geschlossen werden soll. Er fühlt sich schuldig und verspricht ihr dabei zu helfen, bis Weihnachten ein neues Zuhause für die zwölf Hunde zu finden, die momentan noch dort untergebracht sind. Während die beiden mehr und mehr Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen, rasen die Gerüchte schneller durch Pine Hollow als Santas Schlitten an Heiligabend. Doch Ally wird die Kleinstadt nach Weihnachten wieder verlassen, und Ben bleiben nur noch die Feiertage, um Ally zu zeigen, dass Pine Hollow und vor allem er sie sehr vermissen würden …

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Weihnachtsmärchen

Hunde und Welpen ein geschlossenes Tierheim, Winterstimmung, Liebe und natürlich Weihnachtszauber. Ein wirklich schönes Buch für die kommenden Feiertag. Kurzweilig und eine tolle Vorlage für den nächsten Weihnachtsfilm.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Pine Hollow

Das Cover:

Ist für Hundefreunde ein echter Hingucker, aber auch für andere spricht es sofort von Weihnachten und Vor-Weihnachtszeit.

Ich war auf der Suche nach neuen Romanen, die ich ...

Das Cover:

Ich war auf der Suche nach neuen Romanen, die ich in der dunklen Jahreszeit lesen kann, die mich einfach mitnehmen und ein Gefühl geben von „Nach-Hause-kommen-und-einkuscheln.“ Das habe ich hier gefunden und liebe es.
Es ist einfach ein Roman zum Wohlfühlen, mit Charakteren, die man gerne als Nachbar hätte, bei denen jeder jedem hilft und alle es irgendwie immer schaffen die Dinge ins richtige Licht zu rücken.

Wer jetzt keine Lust hat auf Weihnachten im Oktober, keine Sorge, dieses Buch ist nicht darauf aus euch schon den Tannenbaum ins Haus zu holen, es geht eher um den Zusammenhalt, der diese Zeit so besonders macht. Dieses Gefühl kommt hier richtig zum Tragen und lädt zum Wohlfühlen ein.

Ben ist als Stadtrat nicht immer zufrieden mit dem, was er umsetzen muss und so auch nicht mit dem Beschluss dem Tierheim seine Förderung zu streichen.
Ally ist zu Besuch bei ihren Großeltern und will natürlich ebenfalls helfen, schließlich leiten ihre Großeltern das Tierheim. Gemeinsam suchen sie für zwölf Welpen ein neues Heim.

Der Schreibstil ist hier wirklich gut gewählt, zwar bekommt man ganz am Anfang kurze Wiederholungen zu lesen, aber danach schafft es die Autorin Charaktere zu schaffen die Tiefe haben, die eine Geschichte haben und die einfach sympathisch sind. Und das gilt nicht nur für Ben und Ally, sondern auch für ihre Welpen und die neuen Besitzer. Alles in allem sind sie einfach ein liebenswerter Haufen, den man kaum gehen lassen will.

Wer auf der Suche nach Kleinstadt-Feeling, Weihnachtsstimmung in Maßen und einer quirligen Bande Welpen hat, gespickt mit Wohlfühl-Stimmung ist hier genau richtig. Auch außerhalb der Weihnachtszeit ein sehr schöner Roman, den ich nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 26.09.2021

Wunderbare Weihnachtsgeschichte mit sympathischen Charakteren

Inhalt: Als Ben West, als Mitglied des Stadtrats, das örtliche Tierheim schließen muss, hat er nicht damit gerechnet, dabei zu helfen, dessen übrigen Bewohnern ein neues Haus zu suchen. Aber Ben ist eben doch nicht so ein Grinch, wie alle denken und so kommen sich er und Ally, die Enkelin der Tierheimbetreiber, rasch näher. Doch haben diese Gefühle überhaupt eine Chance, wenn Ally nach Weihnachten wieder in ihr altes Leben zurückkehrt?

Meinung: „Pine Hollow- zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum“ ist eine schöne und warmherzige Liebesgeschichte, mit tollen Charakteren und ein paar liebenswerten Hunden.
Im Mittelpunkt stehen Ally und Ben, die mir beide von der ersten Minute an sympathisch waren.
Ally ist extra nach Pine Hollow gekommen, um ihre Großeltern zu unterstützen. Diese sind Betreiber des Tierheims und überfordern sich dadurch immer wieder selbst. Ally ist warmherzig, hilfsbereit und sehr tierlieb.
Ben hingegen hat mit Tieren, insbesondere Hunden, eigentlich nichts am Hut. Für ihn zählt nur seine kleine Nicht Astrid, der er ein gutes Leben ermöglichen will. Dabei verliert er immer wieder seine eigenen Bedürfnisse aus den Augen und ist als Mitglied des Stadtrats praktisch im Dauerstress. Kein Wunder also, dass er in Pine Hollow als mürrisch und abweisend gilt.
Astrid, Bens kleine Nichte, ist einfach nur süß und wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Sie liebt ihren Onkel, wirkt durch den Verlust ihrer Eltern jedoch schon viel erwachsener, als es eine zehnjährige sein sollte.
Auch die übrigen Charaktere sind einfach klasse gemacht und sehr sympathisch. Egal ob Allys wunderbare Großeltern oder Astrids Wahl-Tante. Und auch die Vierbeiner sind alle in ihren Eigenheiten beschrieben und wecken den Wunsch einen von ihnen zu adoptieren.
Dazu kommt, neben einer heimeligen Weihnachtskulisse, auch noch eine süße Liebesgeschichte hinzu. Somit hat dieses Buch alles, was ich mir von einem guten Weihnachtsroman wünsche. Wer also einen solches lesen möchte, ist mit „Pine Hollow- Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum“ sicher gut bedient.

Fazit: Wunderbare Weihnachtsgeschichte mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

süße Vorweihnachtszeit

Ben bietet Ally Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für 12 tolle Hunde, nachdem er die Förderung streichen musste.

Die beiden haben von Anfang an einen Draht zu einander auch wenn die erste Begegnung eine kleine Katastrophe war.

Ich mag die beiden so gerne. Ben ist einfach toll, immer für andere da und weigert sich um Hilfe zu bitten, denn er will immer alles alleine schaffen.
Ally die auf der Suche nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben ist und deswegen die Gelegenheit nutzt mit ihrem Bernhardiner ihren Großeltern mit dem Tierheim zu helfen.

Eine wirklich sehr süße vorweihnachtliche Geschichte die mit einigem Humor aufwarten kann. Es ist toll wie Ally Bens Leben in neue Bahnen lenkt und auch ihres anders wird als geplant.

Die neuen Besitzer der Hunde sind auch zuckersüß :)

Ich bin ja schon auf die Geschichten von Mitch und Connor gespannt.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2022

rührende Geschichte

Ally versucht, bis Weihnachten ein Zuhause für die zwölf Hunde zu finden, die noch im Tierheim ihrer Großeltern untergebracht sind, da dieses geschlossen werden soll. Ben, der als Stadtrat Möglichkeiten finden musste, Gelder einzusparen, und daher mit schuld daran ist, dass das Tierheim schließen muss, hilft Ally dabei, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Nach und nach kommen sich die beiden näher, während immer mehr der Hunde ein neues Zuhause finden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand es rührend, dass Ally sich so um die Tiere sorgt und versucht, alle gut unterzubringen. Band 2 steht bereits auf meiner Lesewunsch-Liste.