Cover-Bild Breeds - Lawes Gerechtigkeit
Band 18 der Reihe "Breeds-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Lora Leigh

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sind füreinander bestimmt, doch er muss ihr widerstehen

Der Löwe-Breed Lawe Justice weiß ganz genau, wer seine Seelengefährtin ist - nämlich niemand geringeres als Diane Broen, eine Jägerin, die außer Kontrolle geratenen und gefährlichen Breeds nachstellt. Seit Lawe sie von einer fehlgeschlagenen Mission gerettet hat, tut er alles, um sich von ihr fernzuhalten. Und doch verzehrt er sich nach ihr und schnell wird klar, dass die brennende Anziehung zwischen ihnen kaum aufzuhalten ist ...

"Ganz viele heiße Szenen, großartige Action und eine Liebe, wie wir sie uns alle wünschen." GOODREADS

Band 18 der erfolgreichen BREEDS -Serie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Lora Leigh

Veröffentlicht am 19.07.2022

Der Paarungsrausch schlägt zu

Der Klappentext: „…Der Löwe-Breed Lawe Justice weiß ganz genau, wer seine Seelengefährtin ist - nämlich niemand geringeres als Diane Broen, eine Jägerin, die außer Kontrolle geratenen und gefährlichen Breeds nachstellt. Seit Lawe sie von einer fehlgeschlagenen Mission gerettet hat, tut er alles, um sich von ihr fernzuhalten. Und doch verzehrt er sich nach ihr und schnell wird klar, dass die brennende Anziehung zwischen ihnen kaum aufzuhalten ist

Zum Inhalt: „Lawes Gerechtigkeit“ ist inzwischen der 18. Band der Breeds Reihe von Lora Leigh. Die Breeds sind Experimente mit menschlicher und tierischer DANN, vor Jahren wurden sie aus Laboratorien befreit und versuchen sich nun in der Welt zu behaupten, doch ihre Feine und Gegner sind zahlreich. Das Schicksal der Breeds ist quasi die Rahmenhandlung und jeder Band dreht sich dann um die (Liebes)Geschichte eines anderen Paares. Grundsätzlich kann man die Bücher mehr oder weniger gut einzeln lesen, ich selbst kenne nicht alle Teile der Reihe und habe teilweise den Eindruck, dass mir Hintergrundinformationen fehlen, man kommt zwar zurecht, aber ich würde einem Neueinsteiger empfehlen, mit einem früheren Band der Reihe zu beginnen.
Lawe hat lernen müssen alle Emotionen in sich zu versperren und auf eine Gefährtin will er sich schon gar nicht einlassen, sie würde ihn nur schwächen und Gefühle einfordern. Dumm nur, dass er seiner Gefährtin schon begegnet ist und Diane ist noch dazu eine Söldnerin, eine Frau, die keine Gefahr scheut und ständig Risiken eingeht. Auch Diane weiß um ihre Paarung mit Lawe, aber sie ist nicht bereit ihre Freiheit und ihren Job aufzugeben, schon gar nicht um Heimchen am Herd zu spielen. Sie ist auf einer Mission und da darf ihr keiner in die Quere kommen, schon gar nicht ihr Gefährte.

Meine Meinung: Die Autorin Lora Leigh hat mit ihrer Breeds Reihe eine sehr komplexe Welt voller Gefahren und verfeindeten Lagern erschaffen, selbst die verschiedenen Breed-Rassen sind sich nicht immer wohlgesonnen und arbeiten nicht immer zusammen. Bereits seit einigen Bänden schwebt eine ganz besondere Bedrohung über einem kleinen Mädchen, das Dianes Nichte ist und alle versuchen ihr zu helfen. Dieser rote Faden wird über mehrere Bände weiterverfolgt und auch in dem vorliegendem nicht aufgelöst, somit gibt es bei der Rahmenhandlung einmal mehr ein offenes Ende und man wartet gespannt auf den nächsten Teil. Das ist mit der Grund, warum ich einem Neueinsteiger nicht unbedingt diesen Band als ersten empfehlen würde. Es ist aber gerade diese Rahmenhandlung, die für richtig Spannung sorgt, man fiebert richtig mit Dianes Nichte mit und will möglichst schnell wissen wie es weitergeht. Bei der eigentlichen Geschichte rund um Lawe und Diane geht es wie so oft um den Paarungsrausch, der verleugnet wird, der beiden beteiligten überhaupt nicht passt und der doch eine unwiderstehliche Anziehung ausübt.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Immer der gleiche Trott, fesselt einen nicht mehr richtig...

„Lawes Gerechtigkeit“ ist der jetzt schon achtzehnte Band der Breeds Reihe der Autorin Lora Leigh und wie beim letzten Band schon gesagt geht der Reihe die Luft aus. Es passieren immer die gleichen Sachen, die Beziehungen nehmen den gleichen Lauf, es werden immer kleine Spannungsteile eingebaut, damit man ein klein wenig vorankommt in der Geschichte, und es hört sich so an, als würde noch viel mehr kommen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich so lange dabeibleibe. Ich würde doch so gerne Cassies Geschichte erfahren, aber in diesem Band wurde sie nicht einmal erwähnt.

Nun, der Löwen Breed Lawe Justice weiß genau, wer seine Gefährtin ist. Diane Broen, die Schwester von Rachel. Diese ist eine Söldnerin, geht gerne auf Missionen und rettet Menschen. Genau das, was Lawe nicht will, dass sie sich einer Gefahr aussetzt. Er tut alles erdenklich Mögliche um sich von ihr fernzuhalten, doch immer verzehrt er sich nach ihr und bald wird klar, dass die brennende Anziehungskraft die beiden nicht mehr lange auseinanderhalten kann…

Im Prolog erfahren wir etwas über Lawes Mutter und was alle in dem Labor dort aushalten mussten, und zeigen auch ganz genau, warum sich Lawe nicht auf seine Gefährtin einlassen will. War eine sehr grausame und ausführliche beschriebene Szene, welche echt emotional war, wenn auch etwas zu viel.

Lawe ist ein typischer Breed, selbst will er kämpfen und sich beweisen, nur seine Gefährtin muss beschützt werden und soll nicht kämpfen. Diese will natürlich niemals klein beigeben und kämpft mit allen Mitteln um ihre Freiheit. Wiederholt sich mit jeder Geschichte, es wird bald schon mal langweilig. Dazu kommt noch, dass sein Bruder Rule sich einmischt und es wieder so aussehen lässt als ob er doch Diane als Gefährtin nehmen könnte. Wie ätzend. Hatten wir schon und es ist überhaupt nicht witzig, denn er wird nur provoziert es kommen Reibereien raus und Lawe steht dumm da.

Lawe braucht ziemlich lange um sich an ein Leben mit einer aktiven Gefährtin zu gewöhnen, und braucht dazu viele Streits mit Diane. Er ist von sich eingenommen, glaubt alles besser zu wissen, würde aber auch alles für Diane tun, sie beschützen, für sie da sein, er hat auch etwas getan, was sie sehr überrascht hat. Diane selbst ist auch eine ziemlich starke Persönlichkeit und kämpft für jede Seele, welche sie retten will.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Lawe und Diane erzählt. Wir erhalten aber auch die Einsicht in ein weiteres Individuum, Gideon, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat bestimmte Personen zu finden und zu bestrafen und geht dabei über Leichen. Seine Szenen waren echt hart und auch etwas viel und nahmen ehrlich gesagt auch etwas von der Spannung raus.

Eine große Rolle in dem Buch nimmt die kleine Amber ein, denn ihr wurde von Brandenmore ja etwas angetan, was Diane unbedingt wieder hinkriegen will und sich auf die Suche nach einer bestimmten Person macht. Amber ist einfach zuckersüß und unglaublich. Jonas und Rachel haben viel durchzustehen und vor allem Rachel macht das anfangs mit Amber nicht ganz so toll, aber es bessert sich.

Tja nun, die Geschichte wiederholt sich oft, die Erotikszenen sind wie immer, zwar heiß geschrieben aber immer gleich, sodass ich die hin und wieder überspringe. Für einen erotischen Roman echt blöd. Diesmal gab es mehr Interaktion, mehr Spannung, trotzdem nahm alles seinen gleichen Trott. Man kommt nicht vorwärts, es gibt immer nur kleine Happen um weiterzukommen.

Es war gut zu lesen. Keine Frage, man kommt richtig schnell und locker durch das ganze Geschehen, es ist leicht zu lesen. Aber es ist auch immer das Gleiche und das ödet mich langsam echt an und ich wünschte wirklich, dass es bald zu einem Ende kommt und mich noch einmal richtig überraschen kann. Das Buch war okay, spannend und prickelnd, aber auch immer ein Abbild der Vorgänger, es passiert nicht viel Neues.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE dafür die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider ziemlich langatmig

"Lawes Gerechtigkeit" ist der achtzehnte Band der Breed Reihe von Lora Leigh und erzählt die Geschichte von Lawe und Diane. Um die Geschichte richtig zu verstehen sollte man Jonas und Rachel Geschichte gelesen haben.

Der Einstig in "Lawes Gerechtigkeit" war ziemlich intensiv und spannend. Leider hat sich der Ausgangspunkt ziemlich schnell in der Geschichte verloren. Und auch mit den Charakteren habe ich so meine Probleme gehabt. Die Protagonisten sind ziemlich anstrengend und passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Diane ist die Schwester von Jonas Gefährtin Rachel und gehört zu den menschlichen Kämpfern. Geprägt von ihrer Vergangenheit ist das Kampffeld ihr Freund. Sie ist sehr auf ihre Freiheit bedacht und Emanzipation wird bei ihr groß geschrieben.

Lawe wurde in einem Breedlabor gezeugt und ist in einem grausamen Umfeld aufgewachsen. Er ist ein typischer Breed, dem die Sicherheit seiner Gefährtin, die er eigentlich nicht haben will, über alles geht. Die typische Einstellung "Ich kämpfe - du bleibst Zuhause" trifft hier auf erheblichen Widerstand. Und ehrlich gesagt drehen sich die Dialoge zwischen ihnen immer im Kreis und sind repetitiv.

Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Band verhältnisweise sparsam mit den erotischen Szenen umgegangen wird. Die Handlung der Breed-Geschichten fand ich bisher immer ziemlich spannend, hier allerdings zieht sich das Buch gewaltig. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir hier doch einige Puzzleteile fehlen, um die Geschichte richtig zu verstehen, wie zum Beispiel Jonas und Rachels Geschichte.

Deshalb bekommt "Lawes Gerechtigkeit" von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Justice und Diane

Justice Lawe möchte seine Gefährtin am liebsten in Watte und dann in einem goldenen Käfig sperren, er hat viel zu viel Angst das ihr etwas passieren könnte. Diane arbeitet schon seit ihrer Kindheit als Söldnerin. Sie würde nie ihre Aufgaben aufgeben wollen. Lieber dann auf Justice Lawe verzichten. Das ist natürlich auch keine Option, daher geht es zwischen den beiden hoch her, wer gibt nach oder finden sie doch noch einen Kompromiss.
Bis jetzt mochte ich die Serie, Eine spannende Geschichte gepaart mit hocherotischen Szenen. Am Ende steht ein Paar das sich auf Augenhöhe begegnet und sich bis an ein unwahrscheinliches Lebensende liebt.
So weit so gut meine Erwartungen waren klar, leider gab es diesmal keine spannende Geschichte sondern nur ein Hin und Her zwischen den beiden. Dazu gab es sehr brutale Beschreibungen von den Menschenversuchen. Das wird auch in allen anderen Bänden erwähnt aber nicht so ausführlich, es war für mich zu viel. Auch die erotischen Szenen nahmen sehr viel Raum ein, das hätte mich weniger gestört wenn sich die Szenen nicht immer wiederholt hätten. Die Rahmenhandlung endete mit einen Cliffhanger und der wirkte als ob es noch etliche Bände dauern wird bis es zu einem Ende kommt. Ich glaube nicht das ich die Serie weiter verfolgen werde, dafür war ich von diesem Buch zu sehr enttäuscht.