Cover-Bild Limoncello und die wahre Liebe
Band 2 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Lotte Römer

Limoncello und die wahre Liebe

Eine romantische Liebesgeschichte mit dem Geschmack von Limoncello und Cantuccini der #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Elli ist urlaubsreif. Allein ihre Tochter großzuziehen und gleichzeitig eine Werbeagentur zu leiten ‒ das ist eine wahre Herausforderung! Gut, dass es Antonellas gemütliches Hotel gibt, wo Elli sich sofort wohlfühlt.

Bei einer Bergwanderung kommt es zu einem Unfall, und wäre da nicht Sandro, der sie aus ihrer misslichen Lage rettet, hätte es böse ausgehen können. Sie fühlt sich sofort zu diesem besonderen Mann hingezogen ‒ obwohl Sandro eigentlich zu alt für sie ist und Elli ohnehin nicht mehr an die große Liebe glaubt.

Lässt Elli sich auf Sandro ein? Vertraut sie auf ihr Gefühl oder siegt am Ende der Verstand? Als dann noch ihr Ex-Mann und Vater ihrer Tochter ins herbstliche Limone kommt, ist das Chaos perfekt.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Limoncello und die wahre Liebe?

Eigentlich wollte Elli zum Entspannen endlich mal wieder an den Gardasee, zusammen mit ihrer kleinen Tochter Amrei und ihrem Au-Pair Mary. Auch wollte Sie endlich mal wieder ihre Freundin Kim besuchen, die jetzt zusammen mit ihrem Freund Luca am Gardasee lebte.
Mit allem hatte Sie gerechnet, nur nicht damit das dieser Urlaub in der Casa Felicita ihr Leben verändern würde.

Auf einer Wandertour lernte Sie nach einem Unfall Sandro kennen. Sandro hatte sich dem Vogelschutz in der Gardaseeregion verschrieben. Elli merkte schnell, dass dieser Mann etwas in ihr veränderte.

Sie fing an ihr eigenes Leben zu hinterfragen und auch ob es richtig war Dirk, den Vater ihrer Tochter Amrei, aus deren Leben fern zu halten.

Trotz des großen Altersunterschiedes verband Elli und Sandro schnell etwas ganz Besonderes, jedoch hatten Sie nicht nur selbst Zweifel daran, ob eine Beziehung funktionieren konnte. Ob diese Liebe eine Chance hat? Findet es selbst heraus...

Fazit: Mit dieser Fortsetzung hat es die Autorin wieder geschafft eine wunderschöne Geschichte zu schaffen, die zu Herzen geht. Der Sommer kann kommen...

Veröffentlicht am 01.06.2022

gelungene Fortsetzung

Ich habe auch den zweiten Teil der Gardasee Reihe von Lotte Römer als Hörbuch gehört.

Inhalt

Inhalt
Elli ist urlaubsreif, denn als alleinerziehende Mutter und Inhaberin einer Werbeagentur ist sie langsam ausgebrannt. Sie entscheidet sich daher, ihren Urlaub wieder bei Antonella am Gardasee zu verbringen. Bei einer Bergwanderung lernt sie den sympathischen und deutlich älteren Sandro kennen und ihr Herz gerät aus dem Takt. Allerdings ist seine Tochter nicht begeistert. Als ihr Ex-Mann auftaucht, scheint Ellis Chaos perfekt.

Ich finde Lotte Römers Schreibstil gut. Sie schafft es, mich in eine sommerliche Welt zu entführen und ihre Charaktere sind so lebensnah beschrieben, dass ich das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen.
Es gibt immer eine spontane Wendung doch am Ende wird zum Glück alles doch gut!

Auch den zweiten Teil der Gardasee-Reihe liest Verena Wolfien. Ich höre ihr sehr gerne zu, da sie es schafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und mich in das Geschehen zu entführen.

Ich vergebe auch für den zweiten Teil dieser sommerlichen Reihe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine zauberhafte Lektüre

Nun entführt uns die Autorin zum zweiten Mal nach Limone an den wunderschönen Gardasee. Hier kehren wir wieder bei Antonelle in ihrem zauberhaften Hotel Casa Felicita ein, um den traumhaften Blick auf den Gardasee zu genießen und wunderbare Tage im Kreise lieber Menschen zu verbringen.
Ellen Brosewetter betreibt in München mit einigen Angestellten eine erfolgreiche Werbeagentur. Doch als alleinerziehende Mutter der bezaubernden Amrei stößt sie des Öfteren an ihre Grenzen. Elli ist urlaubsreif. Sie entschließt sich mit ihrer 1jährigen Tochter und dem Aupair-Mädchen Mary einige Tage in Antonellas Hotel zu verbringen. Hier fühlt sich Elli sofort wohl. Bei einer Bergtour gerät Elli jedoch in ein Unwetter, es kommt zu einem Unfall. Sandro rettet sie aus der misslichen Lage und Elli fühlt sich sofort zu diesem besonderen Mann hingezogen. Doch eigentlich ist Sandro viel zu alt für sie und an die große Liebe glaubt sie schon lange nicht mehr. Kann Elli jedoch der großen Anziehungskraft wiederstehen? Soll sie sich einfach einmal fallen lassen? Das Chaos ist jedoch perfekt als Dirk, der Vater ihrer Tochter im herbstlichen Limone auftaucht……
Noch jetzt nach Beendigung dieses Traumbuches sitze ich bei Antonelle im Garten und genieße ihren köstlichen Cappuccino. Ich atme den betörenden Zitronenduft ein und bewundere die herrlichen Pinien. Man hat schon nach dem Lesen der ersten Zeilen das Gefühl nach Hause zu kommen. Schön wieder auf alte Bekannte zu treffen und weiterhin an ihrem ereignisreichen Leben teilhaben zu dürfen. In Ellis kleine Tochter Amrei habe ich mich sofort verliebt und ich kann mir vorstellen, dass die Kleine die Herzen aller im Sturm erobert hat. Es ist ja viel passiert im letzten Jahr und Elli hat zu Dirk, ihrem Verflossenen und dem Vater von Amrei keinen Kontakt. War ihre Entscheidung richtig?
Als sie Sandro kennenlernt ist sofort ein gewaltiges Knistern zu spüren. Es besteht eine magische Anziehungskraft. Doch hat Elli einen Kopf für eine neue Liebe, zumal ihr Lebensmittelpunkt in München ist. Außerdem ist da ja noch Sandros erwachsene Tochter, die in Elli eine Rivalin sieht.
Gefreut habe ich mich auch, von Kim und ihren Galeristen (die mir wieder einmal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben) zu hören. Ich fühle mich hier am Gardasee einfach wohl, zumal ich Malcesine, Limone und Riva schon selbst einmal besucht habe. Hier herrscht einfach eine ganz besondere Atmosphäre und das ist auch in der Traumlektüre zu spüren.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für vergnügliche Lesestunden gesorgt hat. Schon das Cover hat mich total bezaubert, ein wunderschöner Blick auf den See und natürlich darf hier Antonellas Limoncello nicht fehlen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und hoffe, dass ich nochmal an den Gardasee reisen darf.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine romantische Liebesgeschichte und ein traumhaftes Setting

Eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte erwartet den Leser. Dazu passend die traumhafte Kulisse des Gardasees. Hier entsteht dank des wunderbaren Schreibstils der Autorin Kopfkino. Bilder vom wunderbaren Gardasee, der Duft von Zitronen, der Geschmack von Limoncello und Pasta. Einfach nur herrlich zum Abschalten. So lebendig und detailreich beschrieben, ich möchte jetzt auch unbedingt mal an den Gardasee.
Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, vergisst man alles um sich herum. Man fliegt durch die Seiten dank Lotte Römers leichten und lockeren Schreibstils.
Elli ist urlaubsreif, sie leitet eine Werbeagentur und ist alleinerziehende Mutter der einjährigen Amrei. So beschließt sie Urlaub in Limone am Gardasee zu machen. Begleitet wird sie von ihrem Au-pair Mädchen Mary. Elli liebt diesen Ort, doch er ruft auch schlechte Erinnerungen hervor, denn hier hat sie zuletzt Urlaub mit ihrem Exmann gemacht, der sie betrogen hat. Doch Elli möchte in die Pension von der warmherzigen Antonella, in der sie sich wohl gefühlt hat.
Bei einer Wanderung verletzt sich Elli am Fuß, zum Glück eilt ihr der Italiener Sandro zur Hilfe. Elli fühlt sich sofort hingezogen zu Sandro. Doch Sandro ist eigentlich zu alt für Elli.
Eine turbulente Geschichte, die nicht nur eine romantische Liebesgeschichte bietet, sondern die auch sehr tiefgründige Themen zum Inhalt hat. Sandro kümmert sich in seiner Freizeit um bedrohte Vögel. Dieses Thema hat die Autorin sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Auch der Altersunterschied zwischen Sandro und Elli beschreibt die Autorin sehr realistisch.
Großartige Nebencharaktere, die liebevoll und herzlich dargestellt sind, runden die Geschichte ab.
Diese Geschichte war Sonne für meine Seele. Eine Geschichte, die Urlaubsfeeling verbreitet, die zeigt wie wichtig Freundschaften sind und dass Liebe keine (Alters-)Grenzen kennt

Veröffentlicht am 14.02.2021

Limoncello und die wahre Liebe / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Limoncello und die wahre Liebe (Liebe am Gardasee 2) " ist Ellie zum ausspannen wieder in das kleine Hotel in Limone am Gardasee zu Antonia gekommen. Zuhause muss Ellie ihre Werbeagentur führen und ist zugleich alleinerziehende Mutter. So braucht sie dringend ein paar Tage zum entspannen und Zeit für ihren kleinen Schatz Amrei.
Damit der Urlaub auch Wirkung bringt, hat Ellie auch ihr Au Pair Mädchen Mary mitgenommen, da diese mittlerweile ihr eine gute Freundin wurde.
Auch freut sich Ellie wieder Kim zu treffen und die Freundschaft zu ihr zu vertiefen.
Bei einer Wanderung passiert Ellie dann ein kleines Unglück und wird von Sandro gerettet. Schnell fühlt sich Ellie zu dem einfühlsamen Mann hingezogen. Doch der große Altersunterschied und die Tatsache, dass Ellie eine tragische Trennung hinter sich hat, lässt sie zunächst zögern.
Das dann auch noch ihr Exmann und Vater der kleinen Amrein in Limone auftaucht, macht das ganze nicht einfacher. Oder etwa doch? Und wie reagiert Sandros Tochter auf die neue Frau an seiner Seite?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ellie und Sandro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Ellie der Liebe zu dem älteren Sandro eine Chance gab und es ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.