LeseReed

aktives Lesejury-Mitglied

LeseReed ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseReed über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

absoluter Wiedererkennungswert n

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Teil 17 der Buchreihe hat absoluten Wiedererkennungswert. Beim Anblick des Covers weiß man direkt, was einen erwartet.

Mein Sohn und ich haben das Buch an einem Nachmittag zusammen gelesen uns herzlich gelacht.

In diesem Teil möchte Greg gern reich und berühmt werden. Er merkt aber schnell, wie anstrengend es ist und sucht sich einen Verwandten, der berühmt werden soll. Wer liegt da näher, als sein Bruder Rodrick mit seiner Band Volle Vindl. Der Name ist nicht gleich Programm und auch nicht jede Idee bringt den gewünschten Erfolg.

Die Comic Roman Reihe ist perfekt für Junge Leser und Eltern. Die Handlung wird durch lustige Illustrationen ergänzt und sorgt zusätzlich für viele Lacher.
Trotz Comics Stils erfährt der Leser gute Botschaften, z.B. über die Schattenseiten des Berühmtseins.

Mein Sohn war amüsiert aber auch enttäuscht, dass Greg diesmal nicht im Mittelpunkt stand und mit der Musik selber nichts zu tun hatte. Ebenso hat er Rupert und den Rest der Heffleys vermisst.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 19.10.2022

absolut unterhaltsam

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Ich habe dieses Buch mit meinen Söhnen (8 und 11) erlesen. Daher bin ich auch etwas spät dran mit meiner Rezension.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die 99 einfachen Fragen aus dem Alltag zu lesen. Wir konnten lachen und diskutieren, was das Buch für uns zu einem Erlebnis gemacht hat.

Selbstverständlich hat es uns auch zum Nachdenken gebracht. Nicht jede Frage hätten wir spontan selbst beantworten können.

Für meine Söhne war die Lieblingsfrage: "Warum nicht mit dem Dessert anfangen?".

Ralph Casper gibt auf die Fragen seine ganz eigene Antwort. Mit Beispielen und Fakten gespickt, erfahren wir auch gleichzeitig etwas über seine eigene Einstellung. Wir hatten das Gefühl, dass er selbst bei uns am Tisch sitzt und mit diskutiert.

Uns hat das Buch viel Spaß bereitet und ich würde es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

gelungene Fortsetzung

Limoncello und die wahre Liebe

Ich habe auch den zweiten Teil der Gardasee Reihe von Lotte Römer als Hörbuch gehört.

Inhalt

Inhalt
Elli ist urlaubsreif, denn als alleinerziehende Mutter und Inhaberin einer Werbeagentur ist sie langsam ausgebrannt. Sie entscheidet sich daher, ihren Urlaub wieder bei Antonella am Gardasee zu verbringen. Bei einer Bergwanderung lernt sie den sympathischen und deutlich älteren Sandro kennen und ihr Herz gerät aus dem Takt. Allerdings ist seine Tochter nicht begeistert. Als ihr Ex-Mann auftaucht, scheint Ellis Chaos perfekt.

Ich finde Lotte Römers Schreibstil gut. Sie schafft es, mich in eine sommerliche Welt zu entführen und ihre Charaktere sind so lebensnah beschrieben, dass ich das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen.
Es gibt immer eine spontane Wendung doch am Ende wird zum Glück alles doch gut!

Auch den zweiten Teil der Gardasee-Reihe liest Verena Wolfien. Ich höre ihr sehr gerne zu, da sie es schafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und mich in das Geschehen zu entführen.

Ich vergebe auch für den zweiten Teil dieser sommerlichen Reihe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2022

gelungener Auftakt

Zitronenduft und zarte Küsse

Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und bin sehr begeistert.

Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und bin sehr begeistert.

Klappentext: Kim hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut! Endlich würde ihr Chef ihre Beziehung offiziell machen. Doch stattdessen verkündet er bei der großen Präsentation, dass seine Frau schwanger ist. Enttäuscht flüchtet Kim in ein kleines Hotel am Gardasee, das von der warmherzigen Antonella betrieben wird.

Im Casa Felicità entdeckt Kim sich ganz neu – und sie lernt Luca kennen, den Surflehrer mit den besonderen Augen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch da taucht Dirk mit seiner Frau im Hotel auf …

Meine Meining: Lotte Römer ist ein toller Sommerroman gelungen. Die Personen sind charismatische Persönlichkeiten. Vorallem die Hotelbesitzerin ist sehr sympathisch und man bekommt das Gefühl, als würde man sie bereits ewig kennen. Die Liebesgeschichte erscheint vorhersehbar, ist dennoch gut geschrieben! Und dann wird man doch überrascht.

Die Sprecherin ist sehr gut, sie liest sehr flüssig und spannend, verstellt ihre Stimme gemäß den Stimmungen und Situationen hervorragend! Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören und habe den Sommer gerochen.

Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ich hatte mehr erwartet

Die Geschichte der Bienen

Das Buch handelt von drei Geschichten in drei verschiedenen Zeiten und drei Familien, die alle mit den Bienen zu tun haben.
Maja Lunde gewährt uns mit Tao einen Blick in die Zukunft, ganz ohne Bienen ...

Maja Lunde gewährt uns mit Tao einen Blick in die Zukunft, ganz ohne Bienen und mit Bestäuben der Blüten von Hand. Eine anstrengende und monotone Arbeit mit Auswirkung in alle Lebensbereiche.
Der Forscher William will 1852 will mit seiner Forschung die Honigernte erleichtern und verbessern. Durch diese Geschichte erfährt man vieles über die Anfänge der Imkerei.
Die dritte Geschichte spielt 2007. Die Agrarwirtschaft
nutzt viele Pestizide und die Bienen verschwinden einfach. Der Imker George versucht durchzuhalten u seine Bienen zu retten.

Fazit:
Maja Lunde kreiert eine Zukunft ohne Bienen und drei Familiengeschichten dazu. Die Geschichten der beiden Männer ähneln sich, was es für mich etwas zäh werden ließ. Ich habe selber Bienen, weshalb mir vieles nichts Neues brachte. Eine netter Einblick in drei Familien aber insgesamt hätte das Buch kürzer sein können.
Ich bin enttäuscht, stand das Buch doch auf der Bestseller Liste!
Ich habe es mit einer Freundin im Buddyread gelesen.