Cover-Bild London Prince
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021

London Prince

Band 3 der Reihe "Kings of London Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte, wie sie besser nicht sein könnte!" UNBOUND BOOKREVIEWS

Band 3 der KINGS-OF-LONDON -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 10.02.2021

London Prince (Kings of London Reihe 3) / aufregende und emotionalsreiche Lovestory

In " London Prince (Kings of London Reihe 3) " sind Truly und Noah gute Freunde gewesen, bevor Noah London hinter sich gelassen hatte um in New York zu arbeiten.
Nun ist Noah zurück und die Frage, ob ...

Nun ist Noah zurück und die Frage, ob ihrer einstige Freundschaft die lange Zeit ohne Kontakt überlebt hat, steht zunächst im Raum. Doch schnell ist Truly klar, dass Noah jetzt zwar um ein paar Millionen reicher ist, aber ansonsten immer noch der gleiche Womanizer wie einst.
Noah hatte in NY Truly und ihre besondere Beziehung zueinander vergessen und ist froh darüber, sie jetzt wieder in seinen Leben zu haben. Jedoch bemerkt Noah schnell, dass er mehr von ihr möchte als nur eine gute Freundschaft. Aber kann er Truly von seinen ernsten Absichten zu ihr überzeugen und gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Truly und Noah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Großartige Unterhaltung

Louise Bay

Dies ist der dritte Band der Kings of London Reihe und kann unabhängig von seinen beiden Vorgänger gelesen werden, da er ein eigenständig und abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Playboy Noah trifft nach Jahren auf seine alte Freundin Truly. Er soll ihr helfen sich im Kreise der oberen zehntausend sicherer zu bewegen.
Diese beiden sind einfach unglaublich, unglaublich sympathisch, eindrucksvoll und mit Charme behaftet der über die Zeilen hinaus ragt
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt fesselt die Autorin ihre Leser gleich zu Beginn an die Zeilen und zieht mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein. Galant wird es nie trübsinnig, langweilig oder langatmig, im Gegenteil ich bin geradezu begeistert hier mal wieder einen rasanten und berauschend dynamisch dargelegten Roman vorgelegt bekommen zu haben. Spannend, humorvoll und mega unterhaltsam geschrieben, dazu temporeich und rund.
Fazit : Ein großartiger Roman der seinem Leser unvergessliche und unbeschwerte traumhafte Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Sehr klasse!

LONDON PRINCE von LOUISE BAY ist der 3. TEIL der KINGS OF LONDON – REIHE und für mich das bisher beste Buch der Reihe, obwohl ich die beiden Vorgänger auch schon sehr geliebt habe.
In diesem Teil geht ...

In diesem Teil geht es um den britischen Millionär NOAH JENSEN, wie bereits von den anderen Männern der Reihe gewohnt, ÄUßERST SEXY, SEHR ATTRAKTIV und PLAYBOY. Die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN in dieser Geschichte ist TRULY, eine eher RUHIGE und ZURÜCKHALTENDE junge Frau. Beide kennen sich von früher und treffen sich jetzt, als NOAH nach einigen Jahren Aufenthalt in NEW YORK zurück nach LONDON kommt, wieder. Ich finde beide ABSOLUT KLASSE.
LOUISE BAY hat ihre HAUPTCHARAKTERE sehr NACHVOLLZIEHBAR und EINPRÄGSAM beschrieben. Die Entwicklung der beiden PROTAGONISTEN gefällt mir richtig gut. Insbesondere bei TRULY macht es großen Spaß dabei zuzusehen.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY habe ich auch in dieser Geschichte vom ersten bis zum letzten Satz sehr genossen. Ich mag es, wie die Autorin ihre Bücher UNTERHALTSAM und dennoch mit genügend TIEFE erzählt. LONDON PRINCE ist WUNDERBAR LOCKER und FLÜSSIG erzählt. Man kann sich genussvoll in der Geschichte verlieren und richtig Lust, das Buch aus der Hand zu legen, hatte ich definitiv nicht.
LONDON PRINCE hat ein total anderes Setting als die ersten beiden Bücher der Reihe und hat nicht so wirklich Berührungspunkte mit den Vorgängern. Das macht die Geschichte unabhängig lesbar und ich kann hier sagen, dass es überhaupt nicht stört, wenn man erst mit diesem Buch in die Reihe einsteigt. Die beiden Vorgänger sind auch absolut lesenswert, zum Verständnis dieser Geschichte aber nicht notwendig und das sage ich nur sehr selten.
Die HANDLUNG ist für mich TOTAL NACHVOLLZIEHBAR und AUTHENTISCH beschrieben, auch die EMOTIONEN sind meiner Meinung nach ABSOLUT PASSEND dargestellt.
LONDON PRINCE ist eine WUNDERBARE FRIENDS-TO-LOVER- Geschichte. Mich hat die Geschichte gefesselt und ich mochte das Buch wirklich sehr. Ich freue mich, dass es schon ganz bald weitergeht und noch in diesem Halbjahr Teil vier der Reihe erscheint.
Von mir bekommt LONDON PRINCE von LOUISE BAY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Neue Herausforderungen

„London Prince“ von Louise Bay ist der dritte Band ihre Kings of London Reihe.

„London Prince“ von Louise Bay ist der dritte Band ihre Kings of London Reihe.
Nach vier Jahren Zwischenstopp in New York kehrt der britische Geschäftsmann Noah Jensen zurück in seine Heimatstadt London. Hier trifft er auch seine ehemals beste Freundin Truly wieder, der er vor seiner Abreise sehr nahe stand. Da er noch keine konkreten Projekte hat, erklärt er sich bereit, Truly zu helfen, als sie in der familieneigenen Wohltätigkeitsorganisation plötzlich die Leitung übernehmen muss. Was als Freundschaftsdienst beginnt, wird schnell sehr viel mehr. Noah bemerkt, wie sehr er Truly vermisst hat und dass er ihre Gesellschaft seinen üblichen Affären deutlich vorzieht.

Ich war etwas überrascht, dass der dritte Band keinen wirklichen Bezug zu den beiden Vorgängerteilen hat, die gemeinsame Charaktere haben. Aber das ist im Grunde auch kein Problem. Man kann das Buch komplett unabhängig lesen und wird trotzdem jede Menge Spaß haben.
Zu Beginn habe ich mich gefragt, wo die romantische Gefühle in dieser Friends-to-Lovers Story herkommen. Truly ist zwar schon länger heimlich in Noah verliebt, aber dieser hat in den vier Jahren Abwesenheit nicht einmal den Kontakt zu seiner angeblich besten Freundin gehalten. Damit punktet der adrenalinsüchtige Playboy nicht unbedingt bei mir. Mehr als Sympathie scheint er Truly nicht entgegenzubringen. Aber hier setzt Louise Bay überzeugend ihr Können ein und beschreibt die schrittweise Wandlung von Noah authentisch und nachvollziehbar, so dass er sich doch noch in die Herzen schleichen kann.
Truly und Noah lassen zuerst ihre Freundschaft wieder aufleben und gehen dann sogar noch einen Schritt weiter. Die Autorin beschreibt die Emotionen der beiden durchaus realistisch und so, dass sie zu den Charakteren passen. Bei Noah dauert es, bis es Klick macht, aber dafür verfolgt er sein Ziel umso vehementer. Aber es ist eben nicht einfach, jahrelange Muster zu durchbrechen. Das gilt auch für die sensible und zurückhaltende Truly, die sich endlich aus dem Schatten in die erste Reihe wagt.

Im Vergleich zu den beiden ersten Teilen mag ich dieses Buch sogar noch mehr, auch wenn ich mit Noah erst warm werden musste. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2021

"Meine Vergangenheit , meine Zukunft, meine Ängste, meine Hoffnungen - alles schien zusammenzukommen, und mittendrin war die Frau, die mich am besten kannte [...]"

In dem dritten Teil der 'Kings of London' Reihe geht es um die 28-jährige Truly Harbury und den britischen Millionär Noah Jensen. Truly arbeitet mit ihrer Zwillingsschwester Abigail in der gemeinnützigen Stiftung (Harbury-Foundation), welche ihre Mutter vor 40 Jahren ins Leben gerufen hat. Abi und Truly haben ein gutes Verhältnis zueinander, obwohl Abi die Geschäfte leitet. Noah ist der beste Freund von Abis Ehemann und von ehemals von Truly (Sie hatten vier Jahre keinen Kontakt). Bis zum vierten Kapitel erleben wir die Geschichte ausschließlich aus Trulys Perspektive.

Truly war früher in Noah verknallt aber die Beiden sind nie über ihren Freundschaftsstatus heraus gekommen. Allgemein sind beide Charaktere weniger beziehungsfähig. Noah hatte keine Beziehung die 1. wirklich ernsthaft war und 2. über drei Monate hinaus ging.

Als Abi durch ihre Schwangerschaft mehrere Monate ausfällt, muss Truly die Firmengeschäfte übernehmen. Unterstüzung erhält sie hierbei von Noah, der von New York wieder nach London zurück gezogen ist. Der Zufall bringt die beiden zuerst als Geschäftpartner zusammen (und dann auch als Liebespaar?)

Durch Noah lernt Truly aus sich heraus zu kommen und wird immer selbstbewusster. Noah im Gegenzug fühlt sich immer mehr zu Truly hingezogen. Beide laufen Gefahr ihre Freundschaft durch aufkeimende Gefühle zu gefährden: " Ich steckte schon viel zu tief drin und wenn ich nicht aufpasste, würde ich untergehen." (Truly, S. 165)

Die Geschichte ist als netter Zeitvertreib für Zwischendurch gut geeignet. Der Text liest sich flüssig und die Charaktere waren mir sympathisch. Aus der Bandreihe war das der erste Teil, den ich gelesen habe. Mit fehlte es etwas an Spannung aber dafür weniger an Leidenschaft. Ich gebe dem Buch eine 4 Sterne Bewertung.