Cover-Bild Feuerrache
Louise Boije af Gennäs

Feuerrache

Thriller
Ricarda Essrich (Übersetzer)

Monatelang wurde die 25-jährige Sara von einer unbekannten Schattenorganisation an den Rand des Wahnsinns getrieben. Mehrere ihr nahestehende Personen sind unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen und auch Sara schwebt in höchster Lebensgefahr. Doch ihre Widersacher lassen nicht von ihr ab – zu groß ist die Gefahr, dass die junge Frau ihre dunklen Machenschaften enthüllt, denen bereits Saras Vater gefährlich nahe gekommen ist. Als ihre geheimnisvollen Verfolger ausgerechnet Saras jüngere Schwester Lina auf ihre Seite ziehen, versucht Sara alles, um ihre Widersacher ausfindig zu machen und endlich Erklärungen zu finden ...
Im dritten Band ihrer fesselnden Widerstandstrilogie jagt Louise Boije af Gennäs ihre Protagonistin Sara in einem nervenaufreibendem Showdown durch ein Gewirr an Intrigen, Korruption und politischer Einflussnahme auf höchster Ebene, das auch dem Leser den Atem stocken lässt. Das fulminante Finale einer außergewöhnlichen Suspense-Reihe, die man erst aus der Hand legen kann, wenn man die ganze Wahrheit kennt …

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spannendes Finale

Die 25-jährige Sara wurde monatelang von einer unbekannten Schattenorganisation in den Wahnsinn getrieben. Viele ihr nahestehende Personen sind unter kuriosen Umständen zu Tode gekommen und auch Sara befindet sich in Lebensgefahr. Ihre Widersacher haben Angst davor, dass Sara ihre dunklen Machenschaften enthüllt. Denn bereits Saras Vater hat bereits versucht diese Schattenorganisation zu entlarven und hat dafür mit seinem Leben bezahlt. Ausgerechnet Saras Schwester Lina ziehen Saras Verfolger auf ihre Seite und Sara tut alles um ihnen die Stirn zu bieten. Wird es Sara gelingen ein für alle Mal den Intrigen und Manipulationen ein Ende zu setzen...

Das Cover mit den zwei Skeletten finde ich einfach sehr gelungen und auch der orangene Buchschnitt finde ich einfach genial. Bei der Buchgestaltung wurde sich echt viel Mühe gegeben und das sieht man auch.

Die Handlung war wieder sehr spannend und teilweise sehr verstörend, aber es wurden endlich einige mysteriöse Rätsel gelöst. Man merkte schon in den vorherigen Bänden, dass so einiges einfach zu perfekt für die Verbrecher lief und sich nun endlich das Gesamtbild ergibt. Da hat sich die Autorin wirklich viel einfallen lassen, um den Leser in die Irre zu führen.

Auch bemerkenswert fand ich die Wandlung Saras über die drei Bände hinweg. Von der eher ängstlichen Sara zu der kämpferischen Sara, die sich absolut nichts mehr gefallen lässt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für diesen grandiosen Abschluss der Widerstandstrilogie vergebe ich volle 5 Sterne und bin gespannt daraus, was Louise Boije af Gennäs als nächstes auf´s Papier zaubert.

Spannender Abschluss der Trilogie

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen Sara und ihre kleine Schwester Lina zurück nach Stockholm. In Sicherheit kann sie sich jedoch trotzdem nicht wiegen, denn noch immer kann sie den Atem ihrer Verfolger im Nacken spüren. Auch in ihrem neuen Job in der Poststelle der schwedischen Streitkräfte ist sie nicht sicher, und schon bald muss sich Sara wieder einmal die Frage stellen, ob sie noch all ihre Sinne beisammen hat und wem sie überhaupt noch vertrauen kann.

Schon die ersten beiden Bände der Widerstandstrilogie konnten mich hellauf begeistern, und auch Band drei hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder fesselnd und angenehm zu lesen, auch wenn mir die Zeitungsartikel hier stellenweise ein kleines bisschen trockener vorkamen als in den vorherigen Bänden. Bedenkt man hierbei allerdings, dass diese Artikel tatsächlich existieren, erscheinen diese Geschichte und die mögliche Grenze zwischen Fiktion und Realität noch einmal in einem völlig anderen Licht – und genau das macht den Reiz dieser Reihe und einen erheblichen Teil der Spannung in den einzelnen Büchern aus.

Die Protagonistin Sara kann man für ihre Stärke wirklich nur bewundern, auch wenn mich das nach zwei Büchern voller Psychoterror und Verschwörungen eigentlich nicht mehr wirklich überraschen sollte. In diesem Teil wurde besonders eindrucksvoll deutlich, wie sie an den Herausforderungen in ihrem Leben gewachsen ist, insbesondere vor dem Hintergrund der großen Verluste, die sie innerhalb eines wirklich kurzen Zeitrahmens erlitten hat.

Besonders begeistern an diesem mitreißenden Finale konnte mich die Authentizität der Handlung. Egal wie atemlos und hektisch es in der Geschichte zugeht, ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Autorin irgendwelche unglaubwürdigen Zusammenhänge aus den Fingern zu saugen versucht hat. Passend zum Verlauf der Bücher gibt es zwar kein Happy End im klassischen Sinne, die Zusammensetzung der einzelnen Teile ergibt jedoch ein schlüssiges Gesamtbild, das den Leser definitiv zufriedenstellen kann.

Wäre ich nicht schon vor dem Lesen dieser Reihe ein Fan von Schwedenthrillern gewesen, dieses Buch hätte mich auf jeden Fall dazu gebracht.

Fazit
Wer eine wirklich spannende Reihe sucht, in der Psychoterror, Machtspiele und politische Intrigen nicht zu kurz kommen, der ist mit der Widerstandstrilogie bestens beraten. Auch wenn man sich bei dem hohen Tempo ein wenig konzentrieren muss, um nichts zu verpassen – diese spannende Geschichte kann man nicht einfach unbeendet in die Ecke legen.

Dafür gibt es von mir klare fünf Bücherstapel.

Ein geniales Finale

Sara hat sich erst gerade so von den letzten Attacken ihrer Widersacher erholt und trauert noch immer stark um ihre Mutter. Neben ihr sind noch einige andere Menschen aus ihrem engen Umfeld unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen und Sara ist davon überzeut, dass dies ihretwegen geschah. Nun ist sie endgültig entschlossen, ihre Feinde ausfindig zu machen und in Erfahrung zu bringen, was sie von ihr wollen und weshalb sie noch lebt.

Der Schreibstil von Louise Boije af Gennäs ist wie gewohnt sehr flüssig und durch eng aneinander geknüpfte Entwicklungen und Ereignisse fast noch spannender als die beiden vorherigen Bände. Das kann jedoch auch an dem großen Vorwissen liegen, sodass die Leser*innen, wie Sara, langsam einen groben Überblick über die Geschehnisse haben.

Inhaltlich knüpft die Autorin direkt an das Ende des zweiten Bandes an, was dem Lesefluss und dem Verständnis zugutekommt. Wie gewohnt, schockiert Louise Boije af Gennäs auch hier wieder mit grausamen und perfiden Taten, einem Gefühl permanenter Kontrolle und einer höheren Macht, die auf Sara wirkt und ihr Leben kontinuierlich aus den Fugen geraten lässt.

Die Figuren, darunter auch Sally und Andreas, entwickeln sich mit Sara glaubhaft weiter und kommen BSV immer mehr auf die Spur. Das Finale war spannungsgeladen und sehr durchdacht. Zu meiner Begeisterung wurden sämtliche Fragen, die ich während der Lektüre der Trilogie gesammelt habe, vollständig aufgeklärt, sodass ich sie befriedigt abschließen kann.

Eine große Empfehlung für alle Politthrillerfans!

Ein gelungener Abschluss

Die 25-jährige Sara ist den Machenschaften einer mächtigen Organisation auf die Spur gekommen. Daraufhin wurde sie gejagt und an den Rand des Wahnsinns getrieben. Immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr oder sterben. Sara setzt alles daran, endlich ihre Widersacher zu finden und Erklärungen zu erhalten.

Da ich bereits die ersten zwei Bände dieser Trilogie gelesen hatte, musste ich natürlich auch den dritten Band und damit den Abschluss lesen.
Optisch fügt sich dieser Teil perfekt ein, denn auch dieses Mal gibt es wieder eine tolle Gestaltung mit farbigem Buchschnitt.
Die Erscheinungen liegen nicht lange auseinander, so dass ich mich noch sehr gut an die bisherigen Geschehnisse erinnern konnte und gleich mittendrin war.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig, fesselnd und mitreißend, so dass ich das Buch trotz der Dicke schnell gelesen hatte.
Sara ist eine tolle Protagonistin, mit der ich jederzeit mitfiebern konnte. Ich habe mit ihr gelitten und war genau wie sie unsicher, wem man trauen kann und wem nicht. Ich habe so sehr gehofft, dass sie endlich Antworten erhält und ihren Widersachern entkommt.
Um die ganzen Zusammenhänge richtig verstehen zu können, ist es notwendig, auch die vorherigen Teile gelesen zu haben.
Auch dieser Abschlussband war spannend, actionreich und absolut fesselnd. Die Themen sind sehr realistisch und aktuell und alles kann wirklich genau so passieren. Das ist schon ein wenig erschreckend, macht alles aber umso packender.
Das Ende war absolut rund und bildete damit einen prima Abschluss.

Mir hat die gesamte Trilogie prima gefallen und für diesen dritten Teil vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Spannung bis zum Ende

Die Autorin Louise Boje af Gennäs hat in ihrer Widerstandstrilogie Blutblume, Scheintod, Feuerrache ein derart brisantes Thema angesprochen, daß man beim Lesen vergißt, einen Roman in der Hand zu halten.

Alles, ...

Alles, was sie da beschreibt, könnte Realität sein, denn die Geld- und Machtgier einer bestimmten Klasse ist einfach grenzenlos.

So wird im Roman die taffe, sympathische Sara gemobbt, gejagt, überwacht, vergewaltigt und mit Drogen vollgepumpt. Ihre Familie und ihre Freunde fallen tödlichen Anschlägen zum Opfer und alles wird vertuscht. Von einer Organisation, der Saras Vater auf die Spur gekommen war - und es mit seinem Leben bezahlen musste.

Sara findet die Beweise und das macht sie einerseits zu einer großen Gefahr für die Organisation, andererseits aber auch für sich selbst und ihre Freunde, sowie ihre Schwester, das einzige Familienmitglied das sie noch hat, und das sie mit aller Macht beschützen will.

Man versucht, sie zu brechen, wird Sara die Kraft aufbringen und " Feuerrache" üben können?

Man erfährt es im Roman, den man kaum aus der Hand legen kann, sobald man in die Handlung eingetaucht ist.

Sehr schön und immer passend zum Inhalt finde ich die optische Gestaltung der 3 Bände. Man greift beinahe automatisch zu.