Schnell eBook-Leserunde zu "Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta" von Cara Maria Cardenes

Mordermittlung statt Meeresurlaub!
Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Produktdarstellung
  • Spannung
Cara Maria Cardenes (Autor)

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2023 - 26.03.2023
  2. Lesen 03.04.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Krimi Spanien Mallorca Krimi Drogen Liebe cocinar con corazón Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.04.2023

Spannender Mallorca-Krimi

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet. Da sich ihre Freundin auf eine Kreuzfahrt begeben möchte, bittet sie Thea sich um ihren Feinkost-Laden auf Mallorca zu kümmern. Thea fühlt sich gleich wohl auf Mallorca und gewöhnt sich auch schnell an ihre Aufgaben im Laden. Auch ihre beiden Nachbarn findet sie sehr sympathisch. Doch plötzlich wird einer von beiden ermordet und bei Thea fangen die Alarmglocken an zu schrillen. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass bei diesem Mord etwas nicht stimmen kann und auch der vermeintliche Täter lässt sie zweifeln. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und wird dabei vom ermittelnden Kommissar Daniel Martinez immer wieder in ihre Schranken verwiesen. Doch irgendwie scheint die Chemie zu passen und sie nähern sich an.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und vermittelt durch die detailreiche Darstellung der Umgebung bzw. des Handlungsortes ein wunderbares Urlaubsfeeling. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sich rasch ein gutes Bild von ihnen machen kann. Die Handlung ist sehr spannend gehalten und für mich gut durchdacht. Es ist nicht nur ein spannender Fall, sonder auch eine ordentliche Prise Herzflattern mit dabei, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende bleibt noch einiges an Fragen offen und ich hoffe, dass Thea Molt bald wieder so einen interessanten Fall in ihre Fänge bekommt. Ich vergebe hiermit 5 Sterne für diesen spannenden Krimi.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Spannend und unterhaltsam

Toller spannender und unterhaltsamer Krimi. Mir hat er sehr gut gefallen

Toller spannender und unterhaltsamer Krimi. Mir hat er sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spannender Urlaubskrimi

Tolles Buch mit Urlaubsfeeling und Spannung.

Tolles Buch mit Urlaubsfeeling und Spannung.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Tödliche Verwechslung

Thea nimmt eine Auszeit in ihrem Job als Kommissarin und da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin Becca sehr gelegen, sie in ihrem Laden in Paguera auf Mallorca zu vertreten. Für Thea ist das eine wahre Idylle, bis eines Tages ihr Nachbar tot in seiner Wohnung aufgefunden wird. Damit ist Thea wieder ganz tief in die Ermittlungen verstrickt, was sie doch unter allen Umständen vermeiden wollte. Doch sie kann es nicht lassen, was dem einheimischen Inspektor David überhaupt nicht gefällt. Als dann auch noch der Lebensgefährte des Toten nachdem Thea ihn getroffen hatte, verschwand, wird es für Thea und David eine ganz heiße Ermittlung.
„Die Mallorca Kommissarin – Tödliche Siesta“ von Cara Maria Cardenas ist ein spannender Krimi, der an wunderschönen Plätzen auf Mallorca spielt. Schon das Cover macht Lust darauf nach Mallorca zu fliegen, um Urlaub zu machen und so ist das Verständnis für Thea gleich da. Thea ist der Hauptcharaktere in dieser Story. Sie hat eine Auszeit von ihrem Job als Kommissarin in Deutschland genommen und im Laufe des Krimis wird auch immer klarer warum. Aber das Ermitteln hat sie im Blut, also will sie auch hier dabei sein. Das macht diese Figur authentisch auch in Liebesdingen ist ihr Handeln durchaus nachvollziehbar. Auch David, der einheimische Ermittler, nimmt in diesem Krimi sehr viel Raum ein. Er ist, wenn man so will, der natürliche Gegenspieler von Thea, da sie hier ohne sein Einverständnis nicht ermitteln darf. Dieses interessante Katz und Maus Spiel ist sehr unterhaltsam und für die Spannung auschlaggebend. Auch die Figur des David ist sehr authentisch als Ermittler und als Person. Dis Story finde ich auch sehr spannend, obwohl ich schon zu Beginn eine Vermutung hatte, zieht sich der Spannungsbogen sehr gut bis zum Ende hin. Außerdem bekommt man hier auch einen guten Einblick in die Schönheit der Insel Mallorca.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich ein Faible für diese Insel habe und mein Kopfkino sofort angesprungen ist. Das war für mich in diesem Krimi sehr wichtig und dann auch noch ein spannender Fall, der das Lesen dieses Buches die richtige Würze verliehen hat. Ich kann das Buch gut empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Thea fliegt nach Mallorca

Thea ist Kommissarin und nimmt eine Auszeit. Da kommt die Bitte ihrer Freundin gerade richtig. Sie soll den Feinkost-Laden auf Mallorca für ein paar Wochen führen. Sie sagt spontan zu und fliegt nach Mallorca. Der Laden ist in dem wunderschönen Ort Paguera. Die Freundin zeigt ihr das Haus, den Laden und den Ort. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es schon ganz gut. Im Winter ist nicht viel los in Paguera. Die meisten Kunden sind Stammkunden und wissen, was sie einkaufen möchten. Durch Zufall wird ein Paket, daß in den Laden geliefert wird vertauscht. Das vertauschte Paket wird später eine wichtige Rolle spielen.

Nachdem der nette Nachbar ermordet wird, fängt Thea an zu ermitteln. Obwohl der Polizist gar nicht einverstanden ist, ermittelt sie weiter und bringt sich damit in Gefahr. Der Polizist David und Thea kommen sich privat näher und und es ensteht eine Liebesbeziehung.

Das Cover läßt nicht vermuten, daß es sich hier um einen spannenden Krimi handelt. Cara Maria Carderes hat einen interessanten Schreibstil. Das Buch ist fesselnd und eindrucksvoll.