Hörrunde zu "Die stumme Tänzerin" von Helga Glaesener

Atmosphärisch, gut recherchiert und sehr unterhaltsam
Cover-Bild Die stumme Tänzerin
Produktdarstellung
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Handlung
  • Cover
Helga Glaesener (Autor)

Die stumme Tänzerin

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1928: Seit einem Jahr gibt es im Hamburger Stadthaus eine weibliche Kriminalpolizei unter Leitung der resoluten Josefine Erkens. Auch die freiheitsliebende Paula heuert dort an. Als eine Tänzerin ermordet und obszön entstellt wird, gelingt es Erkens, Paula und eine weitere Kommissarin in der bisher rein männlich besetzen Mordkommission unterzubringen. Angeführt wird diese Ermittlungsgruppe von Martin Broder, der der Hölle von Flandern entkam. Zu Beginn tut er sich schwer mit den "unfähigen Weibern", doch die Frauen arbeiten mit präziser Logik und kühlem Witz. Zunächst führen ihre Ermittlungen ins Rotlichtmilieu, als aber ein weiteres Opfer aufgefunden wird, keimt in Paula ein ungeheuerlicher Verdacht auf ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Hören 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 08.08.2021

Walter ist ja echt ein Ekel und dann stoppt die Hörprobe auf einmal. Hamburg, Weimarer Republik, eine interessante Protagonistin, die weiß, was sie will, soweit man das aus der kurzen Hörprpobe raushören ...

Walter ist ja echt ein Ekel und dann stoppt die Hörprobe auf einmal. Hamburg, Weimarer Republik, eine interessante Protagonistin, die weiß, was sie will, soweit man das aus der kurzen Hörprpobe raushören kann. Und die Sprecherstimme finde ich auch sehr angenehm. Ich erwarte einen atmosphärischen Krimi, der mich auf eine Zeitreise mitnehmen wird und eine toughe, gewitzte und kluge Ermittlerin. Ich mag die Bücher von Helga Glaesener sehr und bin deshalb sicher, dass uns hier gute Unterhaltung geboten wird, deren Hintergründe genau recherchiert wurden.

Veröffentlicht am 07.08.2021

er ist sehr gut

er ist sehr gut

Veröffentlicht am 07.08.2021

Schon das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Die dunkel gehaltenen Farben sorgen sogleich für eine düstere Atmosphäre, sehr passend zu dem Klappentext, wie ich finde.
Die Hörprobe ...

Schon das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Die dunkel gehaltenen Farben sorgen sogleich für eine düstere Atmosphäre, sehr passend zu dem Klappentext, wie ich finde.
Die Hörprobe gestaltet sich durch die angenehme Stimme außerdem sehr ansprechend und lädt geradezu zum Weiterhören ein. Man möchte mehr…
Außerdem gefällt mir als junge Frau sehr gut, dass die Charaktere weiblich sind und aus ihrer zu der Zeit üblichen Rolle heraustreten und die Hosen anzuhaben scheinen.
Daher glaube ich, wird das Hörbuch sehr spannend werden und immer ein paar Überraschungen auf Lager haben. Ganz nach meinem Geschmack…

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sehr schön gelesen. Wurde wirklich in den "Roaring Twenties" so offen Kokain verkauft wurde? Unglaublich. Ich würde sehr gerne erfahren, was damals lief. Der Klappentext ist faszinierend. Frauen bei der ...

Sehr schön gelesen. Wurde wirklich in den "Roaring Twenties" so offen Kokain verkauft wurde? Unglaublich. Ich würde sehr gerne erfahren, was damals lief. Der Klappentext ist faszinierend. Frauen bei der Polizei? Heute selbstverständlich, in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts etwas gänzlich Unerhörtes.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ich lese am liebsten Kriminalromane und Thriller besonders wenn sie in einer anderen Zeit spielen. Ich finde in dieser Leserunde besonders interessant zu erfahren wie die anderen Teilnehmer das Hörbuch ...

Ich lese am liebsten Kriminalromane und Thriller besonders wenn sie in einer anderen Zeit spielen. Ich finde in dieser Leserunde besonders interessant zu erfahren wie die anderen Teilnehmer das Hörbuch finden und was sie dazu sagen.