Schnell eBook-Leserunde zu "Ein Prosit auf den Mörder" von Andreas Erlenkamp

Der erste Band der Mosel-Krimi-Reihe!
Cover-Bild Ein Prosit auf den Mörder
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Andreas Erlenkamp (Autor)

Ein Prosit auf den Mörder

Clarissas feines Gespür für Wein. Mosel-Krimi

Mörderjagd im Moseltal

Die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel beschließt, sich in dem idyllischen Dörfchen Niedermühlenbach an der Mosel eine Auszeit zu nehmen. Aber als bei einer Weinprobe der unsympathische Witwer Gisbert Römer plötzlich tot umfällt, wird Clarissa misstrauisch. Ist der Dorfcasanova wirklich an einem Herzinfarkt gestorben? Die ehemalige Kommissarin beginnt zu ermitteln ...

"Ein Prosit auf den Mörder" ist der erste Band der unterhaltsamen Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um Clarissa von Michel und die charmanten Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Ein spannender Kriminal-Fall, humorvolle Charaktere und eine unglaublich sympathische Ermittlerin: Die perfekte Sommer-Lektüre für Krimi-Leser, Mosel-Fans und Weintrinker!

Alle bisherigen Bände der charmanten Krimi-Reihe:

Ein Prosit auf den Mörder
Zwei Blüten für den Mörder
Ein dreifaches Hoch auf den Mörder
Vier Leichen und ein Todesfall

Das sagen waschechte Krimi-Fans zur Reihe:

»Clarissa und die Niedermühlenbachler haben mein Herz im Sturm erobert. Die Truppe ist eigenwillig und auch ein wenig skurril, hat aber das Herz am rechten Fleck. Solche Freunde wünscht man sich, da wird einem nicht langweilig.« (Redrose, Lesejury)

»Für Cosy-Crime-Fans und solche, die es werden wollen.« (Stein2203, Lesejury)

»Das Buch ist ein wirklich sehr guter und humorvoller Krimi. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, genau wie der Örtlichkeit. Ich komme von der Mosel und bin begeistert.« (Alex1208, Lesejury)

»Der Autor hat die Atmosphäre in diesem Buch gut umgesetzt. Mosel, Wein, Mord und Zwiebelkuchen, dies sind die Zutaten für diesen erfrischenden Regionalkrimi. Für mich ist es ein Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden.« (UlrikesBuecherschrank, Lesejury)

Für Leserinnen und Leser von Susanne Hanika, Ellen Barksdale oder Jessica Müller - und alle, die gerne unblutige Cosy Crimes und Provinz-Krimis lesen, die zum Miträtseln einladen.

ebooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 26.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Mosel Wein Weinkrimi Moselkrimi Regio Regiokrimi Cosy Cozy gemütlich Agatha Christie Buchclub Provinz Mord Ermittlung Riesling Barbara Erlenkamp Häkelkrimi Deutschland deutscher Krimi Cherringham Jessica Müller Tante Dimity Bunburry Sherlock altmodisch traditionell lustig Dorf Weinprobe Das kleine Café an der Mühle beTHRILLED Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Mitglied seit 06.02.2017

Zu viele Bücher und einfach zu wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 22:35 Uhr

Juhu, ich bin auch dabei und freu mich schon, endlich loslesen zu können.
Kurz zu mir: ich bin Anne, 36 und leben im Norden Niedersachsens. Ich lese gerne, vor allem Thriller und Krimis, aber auch Fantasy und Sci-Fi.

Ich bin gespannt, ob das Buch im Ganzen so überzeugen kann wie schon die Leseprobe einen Vorgeschmack gegeben hat.

Profilbild von Ralf

Ralf

Mitglied seit 11.05.2020

Bücher sind Freunde für's Leben

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 07:27 Uhr

Zitat von melange

Hier gibt es auch Wein, aber der ist reichlich herb (naja... sauer)

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen: Ich wohne zwar in Rheinhessen, bevorzuge aber die Moselweine, weil sie nicht ganz so trocken sind --- ich mag Weine halt genauso wie Krimis: Eher lieblich

Profilbild von maria335

maria335

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich freu mich, dass ich dabei sein darf! Das wird sicher eine nette Runde hier.

Ich bin 54 und wohne in Bonn. An der Mosel bin ich gerne und oft mit dem Wohnmobil unterwegs. Neben dem Lesen mache ich gerne Sport (laufen, radfahren, schwimmen und alle möglichen Kurse). Ich bin gespannt, ob ich im Buch einen echten Moselort wiedererkenne.

Riesling mag ich übrigens überhaupt nicht, aber wir haben einen Lieblings-Rotwein von der Mosel. Etwas ungewöhnlich, aber wir saßen tatsächlich schon in Frankreich mit unserem Mosel-Regent .

Ich hoffe, ich schaffe das Buch überhaupt in der nächsten Woche, denn die schrecklichen Ereignisse der letzten Woche haben bei uns einiges durcheinandergebracht...

Liebe Grüße
Maria

Profilbild von Anett

Anett

Mitglied seit 03.08.2016

Egal was, Hauptsache spannend und fesselnd, sodass man die Welt und die Zeit um sich herum vergisst

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:34 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Link eben erhalten und kann demnächst loslegen.

Ich bin Anett, 56, aus der schönen Stadt Brandenburg an der Havel. Mein größtes Hobby ist Lesen. Da ich keine kleinen Kinder oder Enkelkinder und leider seit ein paar Tagen auch keine Katze mehr habe, habe ich alle Zeit der Welt dazu.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 11:36 Uhr

Zitat von Anett

leider seit ein paar Tagen auch keine Katze mehr habe

Das tut mir leid. Ich hoffe, das Buch bringt dir schöne Stunden.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 11:41 Uhr

Hallo, liebe Mitleserinnen und Mitleser,

ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Das passt ganz prima, denn den erste Kurzurlaub seit mehr als einem Jahr habe ich kürzlich die Mosel gemacht. In einem Weingut gewohnt, habe ich mir natürlich auch einige Flaschen mitgenommen. Ich bin also bestens ausgerüstet.

Ich heiße Christine, erreiche in Kürze meinen 66. Lebensjahr und wohne in Düsseldorf.

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 11:44 Uhr

Zitat von melange

Ich freue mich auf die Runde mit Euch und bin gespannt, ob Clarissa weiter so schön entspannt kombiniert, wie in der Bäckerei.

Oh ja, das war klasse!

Stein

Mitglied seit 25.01.2021

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 11:51 Uhr

Hallo,

ich freue mich riesig, dass ich dabei sein kann. Es ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt, wie alles klappt und wie alles abläuft.
Ich liebe Krimis und freue mich auf das Buch!

Viele Grüße aus dem schönen Bonn!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 13:02 Uhr

Vielen Dank, mein Link ist da.

Profilbild von Anett

Anett

Mitglied seit 03.08.2016

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 13:12 Uhr

Squirrel schrieb am 21.07.2021 um 11:36 Uhr

Zitat von Anett

leider seit ein paar Tagen auch keine Katze mehr habe

Das tut mir leid. Ich hoffe, das Buch bringt dir schöne Stunden.

Danke, da bin ich ganz sicher. Lesen lenkt mich ganz gut ab von meinem Kummer