Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01
Produktdarstellung
  • Spannung
Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regio Regional Krimi Regiokrimi Cosy cozy lustig Privatermittlerin Provinz Provinzkrimi Humor Mord Bayern Franken Thüringen Bad Frankenhausen Cherringham Bunburry Papagei kochen Rezepte Zirkus Jessica Müller Susanne Hanika Rita Falk Tierkrimi Landkrimi ebook bethrilled Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover verspricht eine interessante Geschichte. Auf der einen Seite die Dorfidylle und auf der anderen Seite eine blutige Axt, die in einem Baumstamm steckt. Spricht mich sehr an, da ich auch aus einem Dorf stamme und bei der Hörprobe direkt an mein Heimatdorf mit 2000 Einwohnern habe denken müssen. Wohne bereits seit mehreren Jahren in einer größeren Stadt und es ist immer wieder schön an meine Kindheit zu denken! Die Dorfbewohner hören sich zt sehr eigen an und sind auch in ihrem Leben sehr festgefahren. Da habe ich direkt Assoziationen zu mir bekannten Gesichtern ;)
Bea bringt frischen Wind in das Dorf. Damit müssen die Dorfbewohner erst mal klar kommen und wenn dann noch mehrere Morde passieren, bringt das die Dorfidylle erst recht ins Schwanken. Es wird auf jeden Fall spannend wie das Dorf auf sie reagieren wird und ob die Morde aufgeklärt werden. Vor allem kommt die Frage auf: Wer von den angeblich so ruhigen Dorfbewohnern der Mörder ist. Und ob noch mehr Geheimnisse aufgedeckt werden. Es wird sehr spannend! Daneben finde ich die Erzählstimme sehr angenehm und man merkt den Humor, der dabei eine Rolle spielt. Da möchte ich direkt weiterhören!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover wirkt etwas verrückt und vielversprechend, so auch der erste Höreindruck.
Die Stimme der Sprecherin war angenehm und sie bringt die Ironie in manchen Aussagen gut herüber.
Die Charaktere wirken ...

Die Charaktere wirken eigen, so wie man es häufig von eingefleischten Einwohnern in kleinen Orten und älteren Herrschaften kennt.
Ich erwarte, dass ich beim weiteren Zuhören mindestens genauso viel schmunzeln muss, wie bei der Hörprobe.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Hörprpbe hat mir gut gefallen. Die Erzählstimme spricht deutlich und gut. Auch die Pausen und Akzente sind gut gesetzt, so dass man dem Hörbuch gut folgen kann. Das Cover ist auch ganz nett gestaltet... Erinnert mich so ein bisschen an Miss Marple, Mord ist ihr Hobby und Co.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Super spannend und was zum Lachen. Lust auf mehr!

Super spannend und was zum Lachen. Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Hörprobe ist fantastisch! Gabriele Blum schildert das Dorf so lebendig, so mitreißend, so anschaulich! Die humorvolle Geschichte fängt an wie ein Märchen und man merkt auf einmal, das man aus dem Lächeln und Grinsen gar nicht mehr herauskommt! Einfach herrlich!
Man kann sich die illusteren Einwohner hervorragend vorstellen, und mit dem unerwarteten und erstaunlichen Erscheinen der flippigen Bea wird wohl reichlich Unruhe in die Beschaulichkeit kommen...
Ach, ich würde am liebsten sofort weiterhören! Das wird bestimmt spannend!
Das Cover passt so richtig zu dem Dörfchen!