Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kurzweilig und unterhaltsam

Ylvie steht mitten im Leben. Ihr Heim teilt sie mit Tom, ihrem besten Freund seit Kindertagen, und Kalle, einer Schildkröte, die Ylvie schwer verletzt bekommen und aufgepäppelte hat. Sie liebt es Sonntagstorten zu backen und macht damit ihrer Oma, die im Pflegeheim wohnt, alle Ehre. Eine scheinbar heile Welt. Wäre da nicht eine leise Stimme in Ylvies Herzen, die in Tom mehr sieht als den Freund seit Kindertagen... Es kommt eines zum anderen und nichts so, wie sich Ylvie das vorgestellt, ausgemalt und erhofft hat...
Ylvie ist eine ganz normale Frau mit Sorgen und Nöten, wie sie wohl jede Frau früher oder später einmal erlebt. Sie ist mollig, hat einen Job der zwar hilft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, sie aber nicht glücklich macht und hadert mit sich selbst. Als Leser begleitet man sie nicht nur durch so manche Höhen und Tiefen sondern auch von Oldenburg, ihrer Heimatstadt, nach Hamburg in eine für sie völlig neue Welt. Schließlich nimmt Ylvie ihr Schicksal in die Hand und entwickelt sich vor den Augen des Lesers und findet ihr persönliches Glück. Dabei ist das alles andere als leicht und mit so mancher Enttäuschung verbunden.
Die Geschichte ist humorvoll und warmherzig geschrieben und die Zeit des Lesens verfliegt im Nu. Man fiebert, hadert, hofft und bangt mit Ylvie und möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine schöne Lektüre - egal ob auf dem Sofa an einem grauen Herbstnachmittag oder am Stand.

• Humor
Veröffentlicht am 01.11.2020

leichter Roman für zwischendurch

Ich muss sagen mir hat es ziemlich gut gefallen. Ylvi hat mir echt leid getan mit allem was ihr passiert aber ich finde es super dass sie neue Freunde gefunden hat und ich muss sagen ich liebe Peter und seine Bunker-Bande und auch die goldene Lady und natürlich auch die Oma .

Tom ist unreif, ja aber er ist halt ein Gamer und keiner mit einem "normalen" Job. Da passt der Spruch "Männer werden 7 und dann wachsen sie nur mehr" ziemlich gut. Wobei er mir auch irgendwie leid tut weil er zwischen den Stühlen sitzt.

Sandra ist ja erst Anfang 20 und verhält sich auf dementsprechend eifersüchtig fand ich, ist ja irgendwie auch nicht normal mit über 30 dass Mann und Frau gemeinsam wohnen und nichts miteinander haben.

Ich hätte ja echt gerne die Torten-Rezepte!

Ich kann nicht einmal sagen, dass sich Ylvi besonders naiv oder so angestellt hat, denn es war ja wirklich nichts offensichtlich. bei Tom nicht, dass er heimlich eine Freundin hat, bei Typ 1 kein Ehering und Mark war ja sowieso die Überkathastrophe, aber wer wird denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war irgendwie so eine Welle an Emotionen, mal lustig, mal zum mitweinen und traurig sein.
Wie das Leben eben so spielt!

Tolles Buch ohne große tiefe persönliche Dramen (also Vorgeschichten) aber sehr unterhaltsam.
Viel Spaß beim Lesen!