Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 21.09.2020 - 11.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Petra Hülsmann Ella Marcs Kristina Günack Mhairi MacFarlane Humor

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 43/44

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:14 Uhr

Ich halte mich noch zurück, mit Ylvi werde ich nicht warm.
Meine Gedanken muss ich noch sammeln, dann melde ich mich nochmal zu Wort.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:52 Uhr

Ich habe nun ca die Hälfte gelesen und poste schon mal meine Eindrücke. Grundsätzlich habe ich das Gefühl Ylvi verrennt sich da in was. Wie ernst ist es ihr damit Tom zu lieben? Könnte es nicht sein, dass das gerade ungeheuer praktisch ist, da sie so nicht auf Freiersfüssen wandeln muss. Sie hat ja schon aus der Jugendzeit die Erinnerung mitgenommen, dass Männer sich eher nicht für sie interessieren. So verstehe ich nicht wirklich, warum man einen Mann wie Tom überhaupt möchte? So wie ich das verstanden habe, lässt er sich seit Jahren von Ylvi aushalten. Klar sie bezahlt keine Miete, aber füllt den Kühlschrank, zahlt Versicherungen und Reparaturen. Wie kann Frau so doof sein? Tom scheint mir unreif zu sein. Ein 30 jähriger, der den ganzen Tag und die halbe Nacht zockt? Das hat mein Sohn, wenn er konnte mit 12, 13 gemacht.
Genervt hat er mich auch, als beschrieben wurde, dass Sandra neben ihm sitzt und ihm beim Gamen zuschaut. Echt jetzt?
Arbeitet Tom? In der Richtung habe ich nichts gelesen…oder überlesen?
Grinsen musste ich über verschiedene Sätze wie zum Beispiel "Männer werden 7 Jahre alt und dann wachsen sei nur noch".
Beschämend empfand ich die Döner Passage. Wie können 2 erwachsene Frauen (Ylvi und Sandra) sich so zicken und erniedrigen? Das fand ich doch sehr …pubertär.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 10:22 Uhr

Zitat von Igela

Wie können 2 erwachsene Frauen (Ylvi und Sandra) sich so zicken und erniedrigen? Das fand ich doch sehr …pubertär.



Das hat mich sehr genervt, Sandra kommt mir sehr dumm vor und Ylvi eher aggressiv.
Die Döner Szene war seltsam, wieso Tom den nicht einfach ist, sondern sich von Sandra bevormunden lässt.
Tom ist sehr unreif finde ich.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:54 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 10:22 Uhr

Zitat von Igela

Wie können 2 erwachsene Frauen (Ylvi und Sandra) sich so zicken und erniedrigen? Das fand ich doch sehr …pubertär.



Das hat mich sehr genervt, Sandra kommt mir sehr dumm vor und Ylvi eher aggressiv.
Die Döner Szene war seltsam, wieso Tom den nicht einfach ist, sondern sich von Sandra bevormunden lässt.
Tom ist sehr unreif finde ich.

Dass Tom da keine Stellung bezogen hat, weder für die eine, noch für die andere Frau, zeugt schon nicht von Reife.
Und dann das Ding mit dem Döner. Eigentlich will er den essen, bekommt aber von Sandra was gepustet, dann lässt er ihn fallen....hat der Mann überhaupt eine eigene Meinung?

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:00 Uhr

Zitat von Igela

hat der Mann überhaupt eine eigene Meinung?



Nicht wirklich. Tom spielt leidenschaftlich am PC, hat aber anscheinend sonst keine Hobbies.


Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:00 Uhr

Das mit Sandra kam plötzlich und überraschend.
Da versteh ich Ylvis Reaktion, als die quasi einzieht.
Sandra ist ein falsches Mädel, zur Oma sonst laut Ylvi unfreundlich, im Beisein von Tom zuckersüß zur Oma.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:42 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 13:00 Uhr

Zitat von Igela

hat der Mann überhaupt eine eigene Meinung?



Nicht wirklich. Tom spielt leidenschaftlich am PC, hat aber anscheinend sonst keine Hobbies.


Etwas teeniehaft oder? Der Mann ist ja schliesslich über 30. Also, ich weiss nicht, ob ich so einen Mann möchte, so ohne Perspektiven und Ziele im Leben...eher nicht.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:35 Uhr

Igela schrieb am 19.10.2020 um 14:42 Uhr

Etwas teeniehaft oder? Der Mann ist ja schliesslich über 30. Also, ich weiss nicht, ob ich so einen Mann möchte, so ohne Perspektiven und Ziele im Leben...eher nicht.

Ylvi ist bestimmt nur aus Gewohnheit in ihn verliebt.

Ich hätte Tom in den Hintern getreten, wenn er meine 🐢 auf einen Saugrobotor gesetzt hätte.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:30 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 15:35 Uhr

Ylvi ist bestimmt nur aus Gewohnheit in ihn verliebt.

Ich hätte Tom in den Hintern getreten, wenn er meine 🐢 auf einen Saugrobotor gesetzt hätte.

Ich auch...zeugt aber auch von unreifem Verhalten? Solche Dinge machen doch sonst 8,10 jährige?

Profilbild von schnad

schnad

Mitglied seit 18.09.2019

Ein Leben ohne Bücher ist für mich unvorstellbar ❤️

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 18:11 Uhr

Igela schrieb am 19.10.2020 um 14:42 Uhr

Etwas teeniehaft oder? Der Mann ist ja schliesslich über 30. Also, ich weiss nicht, ob ich so einen Mann möchte, so ohne Perspektiven und Ziele im Leben...eher nicht.

Ja ein Kindskopf scheint er auf jeden Fall zu sein. Gibt es im echten Leben aber auch einige, ganz unabhängig vom Alter. Tom wird hier ja als Profi-Gamer (oder zumindest auf dem Weg dahin) beschrieben und diese E-Sportler sind ja oft tatsächlich schon erwachsen und verdienen damit, wenn sie gut sind, ihren Lebensunterhalt. Das ist dann wohl sein Ziel.