Community-Leserunde mit @sandrasbooks zu "One dark window - Die Schatten zwischen uns" von Rachel Gillig

Hüte dich vor dem Nebel und dem Geruch von Salz ...
Cover-Bild One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
Produktdarstellung
Rachel Gillig (Autor)

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Katrin Reichardt (Übersetzer)

»Ich bin der Wind in den Bäumen, bin Schatten und Schrecken. Das Echo in den Blättern - der Nachtmahr, dich zu wecken.«

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

»Eine Geschichte mit Zähnen und Klauen, die ganz und gar verzaubert. Gilligs Sprache wird euch in ihren Bann ziehen.« ALLISON SAFT

Band 1 der THE SHEPERD KING -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2024 - 19.05.2024
  2. Lesen 10.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Magie Königsgarde Nebel düsteres Wesen Geist gefangen Kräfte 12 magische Karten Fluch brechen Gothic-Romance-Vibes große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Elspeth Spindle Ravyn Yew Sarah J. Maas Holly Black Kerri Maniscalco Kingdom of the wicked KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jorina_Winter

Jorina_Winter

Mitglied seit 14.01.2021

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 13:23 Uhr

Juhu, ich freue mich so, dass ich dabei sein darf! Ich habe das Buch schon ewig im Auge gehabt und war ein paar Mal kurz davor, es auf Englisch zu kaufen.
Kurz zu mir: ich bin Jorina, 25 Jahre alt und studiere in Halle. Am liebsten lese ich Romantasy und Fantasy, ich mache aber auch gerne Sport und bin viel in der Natur unterwegs.
Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde!

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 13:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vorhin die Mail erhalten und freue mich wirklich wahnsinnig, bei dieser tollen Leserunde dabei sein zu dürfen! Die ersten Seiten der Leseprobe waren schon jetzt einfach super fesselnd.

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin Tessa, 23 Jahre alt und lebe im wunderschönen Leipzig. Gerne lese ich viele verschiedene Bücher, vor allem aus dem New Adult und Fantasy Bereich. Wenn ich also nicht mit einem guten Buch auf dem Sofa sitze, liebe ich es zu reisen, Yoga zu machen und lange Spaziergänge in der Natur.

Ich freue mich sehr mit euch das Buch zu lesen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Profilbild von jezzies_welt

jezzies_welt

Mitglied seit 19.05.2024

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 14:49 Uhr

Hallöööchen,

Ich freue mich wirklich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Zu mir ich bin Jessica, bin 32 Jahre alt und lese schon mein ganzes Leben. Ich bin Lieblingsbuchhändlerin bei Thalia und poste hauptsächlich dort meine Rezensionen.

Ich lese am liebsten Romantasy, New Adult. Dies ist meine erste Leserunde hier und freue mich auf regen Austausch mit euch.

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 15:22 Uhr

Hallo Hallo :) : Ich bin gerade eben nach Hause gekommen, und habe jetzt erfahren, dass ich hier mitlesen darf, und freue mich gerade riesig. Gerade auch weil ich die Leseprobe schon mal unheimlich spannend fand, und am liebsten sofort weitergelesen hätte. Worüber ich mich ebenfalls freue: Ich war zwar schon an einigen Leserunden hier und woanders beteiligt, aber DIES ist dann auch meine erste Community Leserunde. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das Miteinander, die Geschichte .... und diese Vibes der Dunkelheit.

Zu mir: Mein Name ist Claudia, und ich lese .... naja einfach schon mein ganzes Leben lang ab dem Moment, in dem ich Buchstaben aneinanderreihen konnte, um zu erkennen, dass sie wunderbare Geschichten ergeben. Ich habe dann auch tatsächlich mit Fantasy begonnen, zu dem dann in meiner Jugend noch Romance kam. Heute lese ich quasi alle Genres, wenn die Geschichte mich überzeugt, dass sie lesenswert ist. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne fotografierend, zeichnend, durch die Natur wandernd und natürlich lesend.

Howtokillmyheart

Mitglied seit 21.03.2024

Reading is my safest place and my wildest adventure

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 15:59 Uhr

Hallo alle miteinander

Ich heiße Melanie, 21 Jahre alt und freue mich so sehr hier mitmachen zu dürfen. Ehrlich gesagt, habe ich meine Chancen aufgrund der hohen Bewerbungszahl sehr schlecht eingeschätzt.
Das ist meine zweite Leserunde auf Lesejury, ich habe aber schon an zahlreichen Leserunden auf anderen Plattformen mitgemacht.
Ich freue mich schon auf unseren Austausch.

Profilbild von Chiara_Valentina

Chiara_Valentina

Mitglied seit 18.05.2017

Wenn ich mich nach dem Lesen fühle, als hätte ich gerade einen besten Freund verloren, war das Buch super!

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 16:32 Uhr

Hallo :)

Ich habe mich heute Morgen riesig gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf!

Ich habe meinen Account vor einigen Jahren erstellt und in der Zwischenzeit die Liebe am Lesen verloren, weil das Leben doch sehr voll war.
Nun versinke ich gerade wieder in die Welt des Fantasys und freue mich deswegen umso mehr, mitmachen zu dürfen.

Ich heiße Chiara, bin 29 Jahre alt, wohne zurzeit in Trier, studiere Psychologie und fliege nebenbei als Flugbegleiterin.

Ich kann es kaum abwarten, mit euch zu lesen!

Liebe Grüße :)

Profilbild von buchgerecht

buchgerecht

Mitglied seit 12.03.2024

Adventure is just a page away

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 17:44 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mein Name ist Jasmin und ich bin 26 Jahre alt.

Das hier ist meine zweite Leserunde bei der ich dabei sein darf und ich bin total aus dem Häuschen! Das Buch klingt so vielversprechend, ich freue mich darauf es zu lesen und mich mit euch auszutauschen und zu diskutieren!

Profilbild von Vero_22

Vero_22

Mitglied seit 13.05.2024

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 18:07 Uhr

Hallöchen ☺️,

Ich freue mich so so so sehr, dabei sein zu dürfen, weil ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und schon immer mit der englischen Version geliebäugelt habe ☺️💕.

Ich bin Vero, 29 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich lese..ja eigentlich schon seit immer :D. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy/Romantasy, ab und zu lese ich gerne auch mal New Adult oder Thriller. Allerdings habe ich noch nicht an einer Leserunde teilgenommen und freue mich schon sehr auf diese neue Erfahrung ☺️.
Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich bin super gespannt auf die Geschichte ☺️.

Profilbild von Dieseeinebuchliebe

Dieseeinebuchliebe

Mitglied seit 19.02.2024

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 18:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich wirklich riesig, dabei sein zu dürfen! Das Buch hört sich total cool an und ich freue mich sehr, mich mit euch austauschen zu können. Hab’s richtig gefeiert, als ich die Email bekommen habe !

Zu mir :

Ich bin Nina und seit ca. 4 Jahren auf Bookstagram „aktiv“. Bis vor kurzem war es bei mir etwas ruhig, das wird sich jetzt aber wieder ändern. Am liebsten lese ich Fantasy, Romantasy und New Adult. Bin aber immer offen für neue Genres ! Ich bin ein Nordlicht und wohne mit meiner Familie, unserem Hund und Hühnern auf einem kleinen Bauernhof mitten im nirgendwo

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!

Eure Nina ( von @dieseeinebuchliebe )

Profilbild von Julsreading

Julsreading

Mitglied seit 28.04.2024

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 22:48 Uhr

Hallo alle zusammen:)
Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und studiere in Braunschweig.

Wie wahrscheinlich alle von euch lese ich bereits seit meiner Kindheit super gerne, dabei bin ich eine sehr heterogene Leserin und mir ist es wichtig viel aus unterschiedlichen Genres zu lesen. Jedoch ertappe ich mich oft dabei, wie ich zu meinem Lieblingsgenre, nämlich Fantasy, zurückgreife und nun bin ich hier :D

Ich freue mich riesig bei dieser Community-Leserunde dabei sein zu dürfen. Dies ist auch erst meine 2. Leserunde, parallel habe ich gerade noch eine laufen, die aber genau dann zu Ende sein wird, wenn diese hier startet.

An der Leseprobe gefiel mir vor allem die recht komplexe Weltstruktur und die Zusammenhänge in der Magie, ich war wirklich begeistert von der Kreativität der Autorin in dieser Hinsicht und freue mich schon sehr darauf mit euch zusammen das Buch lesen zu dürfen:)