Profilbild von caras_bookdream

caras_bookdream

Lesejury-Mitglied

caras_bookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit caras_bookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gremlin Autorin x Grumpy Schauspieler, ob das gut gehen kann?

Unwritten Love

~Unwritten Love von Teresa Sporrer~

~Unwritten Love von Teresa Sporrer~

Livia ist eine Besteller Autorin. Nur weiß das niemand, da ihr Buch unter einem Pseudonym erschienen ist und auch niemand außer ihre Agentin weiß, wer sie wirklich ist. Als ihr Buch dann aber verfilmt werden soll und niemand anderes als Julian Collins die Hauptrolle übernehmen soll, ist Livia gar nicht erfreut, er ist schon sehr früh in seiner Karriere abgestürzt und schon ihre erste Begegnung endet in einer Katastrophe. Livia hätte aber niemals erwartet, das zwischen den beiden Gefühle entfachen könnten...

Nachdem ich schon ein großer Fan der „Queen of the Wicked“-Reihe von Teresa Sporrer war, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Buch, da mich dieses auch vom Klappentext her, sehr angesprochen hatte.
Zudem finde ich auch das Cover und den Farbschnitt wunderschön, auch wenn ich sagen muss, das Cover und Klappentext nicht wirklich das Buch wiedergeben und ich dann doch recht überrascht war, in welche Richtung der Plot gegangen ist.
Versteht mich nicht falsch, ich habe das Buch sehr gemocht, aber der Klappentext sagt einfach nicht so viel über die Story aus und was wirklich darin passiert, was ich dann doch mal ganz erfrischend fand, da viele Klappentexte schon die hälfte Spoilern…
Jetzt aber wieder zu dem Buch und dessen Inhalt:
Schon die ersten Seiten haben sehr witzig und auch gewissermaßen spannend angefangen, Livia verliert ihren Job als sie erfährt das Julian die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Buches spielen soll und auch das erste Treffen der beiden arten in einer witzigen Art und Weiße aus (witzig für uns Leser/innen aber nicht witzig für die beiden Charaktere, die sich schon von der ersten Seite an, nicht mögen.
Was das Buch besonders toll gemacht hat, ist der Schreibstil der Autorin. Dieser ist sehr angenehm zu lesen, so das man schnell durch die Seiten gekommen ist, dabei war es aber trotzdem gefühlsvoll und auch Spicy, auch wenn es hauptsächlich eines war: sehr witzig und dadurch sehr unterhaltsam. Besonders die inneren Monologe von Livia konnten mich immer wieder überzeugen und auch die Schlagabtausche zwischen ihr und Julian waren einfach nur zum Kringeln.
Die Autorin hat sich aber auch mit sehr wichtigen Themen beschäftigt wie mit der Frage, was man im Leben machen sollte, aber auch mit den Themen Mobbing und Diskriminierung wegen einer körperlichen/psychischen Beeinträchtigung.
Die Handlung hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen! Dadurch das Livia Autorin ist, hat man in die Richtung sehr viele Einblicke in die Branche bekommen, was ich sehr cool fand. Auch das jedes Kapitel eine Überschrift mit einem Text mit Interview-Ausschnitten, oder ähnlichen hatte, habe ich mich jedes Mal auf ein neues Kapitel gefreut und hoffe, das es bald mehr Bücher gibt, die so etwas haben!
Auch sehr gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Livia und Julian, da ich diese sehr authentisch fand und besonders das Slow-Burn gepaart mit dem Fake-Dating sehr gemocht habe.
Das einzige was ich leider sehr schade fand, war das die Geschichte im letzten Drittel ein bisschen an ihrem Charm verloren hatte und besonders durch viele Spicy-Szenen in eine länge gezogen worden, die man mit anderen Dingen/Handlungssträngen besser hätte füllen können. Dabei wirkte Livia auch nicht mehr so taff, wie am Anfang, was ich auch sehr schade fand. Zwar hat mich das Ende dann wieder überzeugt, aber für 5 Sterne reicht es dann leider doch nicht!

Fazit:

"Unwritten Love" bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir insgesamt gut gefallen. Es war eine sehr süße Liebesgeschichte, mit sehr vielen witzigen Szenen, einer Prise Fake Dating und vielen mehr. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich alleine durch diese Stichpunkte angesprochen fühlt, das Buch würde dir gefallen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein großes Highlight für mich, Spannend bis zur letzten Seite!

A Fall to Forgive

~A Fall to forgive von Morgane Moncomble~

~A Fall to forgive von Morgane Moncomble~

Lange habe ich mich nicht mehr so sehr auf ein Buch gefreut, wie das neuste von Morgane Moncomble. Sie ist meine liebste New Adult Romance Autorin und auf jedes ihre Bücher bin ich gespannt und weiß das es einfach nur gut werden kann, was auch wieder bei diesem Buch der Fall war.

Schon der Klappentext hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich etwas Angst wegen dem Thema Mobber/Mobbing hatte und wie dieses umgesetzt werden würde, da ich da schon öfters Bücher gelesen habe, die dieses Thema romantisiert haben, wo es nichts zu romantiseren gab…
Aber schon von den ersten Seiten an, konnte mich dieses Buch überzeugen. Es war spannend, es war interessant, es war modern, es gab krasse Plotttwist und es war auch romantisch. Es war einfach mal wieder eines dieser Bücher, dass ich nicht aus der Hand legen konnte und es am liebsten an einem Tag durchgelesen hätte.

Es gab so viele Fragen, die geklärt werden mussten, so viele Menschen, die lügen zu schienen und genauso viele Geheimnisse, die gelüftet werden, musste.
Mittendrin Camelia, die Protagonistin des Buches und ein so toller Buchcharakter, dass ich gerne noch viel mehr von ihr gelesen hätte. Ich habe mit ihr gebangt, mit ihr Rätsel, mit ihr mich langsam in Lou verliebt und habe auch sonst so viel durch ihre Augen erleben dürfen, dass ich jedes ihrer Kapitel geliebt habe. Sie ist so stark und selbstbewusst, trotz ihrer Vergangenheit und ist für mich ein Vorbild, was eigene Stärke an begeht.

Dann müssen wir natürlich auch noch über Lou reden, ein Charakter, bei dem ich anfangs Angst hatte, dass ich ihn nicht mögen würde, aber am Ende dann doch ins Herz geschlossen habe, da er so anders war als ich erwartet hatte (im positiven Sinne). Er hat sich Camelia niemals aufgedrängt, war aber trotzdem sehr charmant und war für mich einer dieser Charaktere, die man erst verstehen musste, um sie wirklich zu verstehen.

Aber auch die anderen Charaktere, die einen großen Teil des Buches eine wichtige Rolle gespielt haben, waren sehr interessant und auch wenn ich die meisten von ihnen nicht mochte, habe ich auch hier gemerkt, wie viel Arbeit die Autorin, sich mit den jeweiligen Geschichten der Charaktere gegeben hat, was sich auf jeden Fall sehr ausbezahlt hat, da man so trotz der Dinge, die die Menschen getan haben, irgendwo verstanden hat wieso, auch wenn man es dadurch trotzdem nicht unterstützt!

Das Tollste am Buch war aber für mich der Suspense Anteil, der nicht gerade gering durch den Mord an Rory und dessen Folgen war. Dabei gab es aber noch etwas sehr cooles, das noch eine große Rolle in der Geschichte gespielt hatte: Und zwar kleine Rätsel die Rory all seinen „Freunden“ und auch Camelia vererbt hat, mit denen Camelia und Lou eine Spur nach der anderen finden konnte. Das Beste daran, war aber das miträtseln, da man sich nie sicher seien konnte, was als nächstes passiert.

Das zweit beste war die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia! Ich hatte erst Angst, dass das durch das Mobbing ganz schon schlimm werden könnte, aber auch hier hat die Autorin mich überrascht in dem sie das ganze in eine sehr langsam entstehende Liebe verwandelt hat, die man manchmal regelrecht greifen konnte und die perfekt zu dem Buch und den beiden gepasst hat, da es hier sehr viel um Vergebung und Wiedergutmachung ging. Zwei Dinge, die in diesen Fall auch bitter nötig waren. Aber trotzdem war die ersten Annäherungen besonders eines: Spicy!!! Für mich sind die beiden so ein tolles Powercouple und ich hoffe noch viele nach mir, können von der Geschichte genauso überzeugt werden, wie ich

Auch der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder so toll, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie hat einfach einen modernen, dabei aber auch sehr poetischen Schreibstil, der zwar auf den ersten Blick sehr schlicht wirkt, aber wenn man genauer hinschaut, so intensive ist!
Das Buch hatte regelrecht eine Sogwirkung auf mich und könnte sogar mein liebstes Buch der Autorin seien, da es in so vielen Aspekten genau meinen Geschmack getroffen hat und dabei aber auch nichts romantisiert hat.
Ich werde sehr wahrscheinlich auch noch öfters an diese Geschichte denken, da sie mich zum Nachdenken gebracht hat Es gab mehrere Aspekte, die mich sehr aufgewühlt haben und mich dabei auch irgendwie getroffen habe, obwohl ich genau weiß, dass diese Geschichte nur erfunden ist und es die Charaktere auch nicht gibt.

Auf was ich mich jetzt aber am meisten freue, sind die nächsten Bände der „Seasons“ Reihe, die auch schon alle angekündigt sind. In „A Fall to forgive“ durften wir schon die Protagonisten der nächsten Bände kennenlernen und auch diese Charaktere waren toll, hatten alle eine interessante Geschichte, die sie noch erzählen müssen und haben mich fragen lassen, wie diese Geschichte von ihnen wohl weitergeht. Ich bin zwar auch traurig, weil ich dieses Buch von der Autorin jetzt beenden musste, aber Nachschub lässt zum Glück nicht lange auf sich warten!

Fazit:
„A Fall to forgive“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war für mich ein Monatshighlight. Es war so ein tolles, spannendes, ergreifendes Buch mit sehr vielen Wendungen, die ich nicht erwartet hätten und dabei auch eine sehr ergreifende Liebesgeschichte. Ich werde wohl noch länger darüber nachdenken und kann es nur jedem ans Herzen legen, das Buch zu lesen!!!
(Man sollte aber auf jeden Fall die TW´s beachten, da das Buch nicht für jeden etwas seien wird)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Interessante Idee, leider hat mich die Umsetzung nicht komplett überzeugt

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

~Kings & Thieves – Die letzte Sturmkralle von Sophie Kim~

~Kings & Thieves – Die letzte Sturmkralle von Sophie Kim~

Lina hat alles verloren, nachdem ihr Gesamter Clan getötet wurde, gibt es nur noch sie und ihre Schwester und um diese zu schützten begeht sie einen Diebstahlt für den Feind der schwerwiegende Folgen mit sich sieht. So dass sie von Rui, einem Dokkaebi, in dessen Reich entführt wird und dort die Aufgabe bekommt ihn zu töten oder selbst zu sterben. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …

Nachdem ich von diesem Buch das erste Mal gelesen hatte, wusste ich einfach das ich lesen musste. Ich liebe Asiatisch angehauchte Fantasy Geschichte und das es dann auch noch um Assassinen und Enemies-to-Lovers geht, wusste ich einfach das ich es lesen muss.
Dazu kommt auch noch dieses wunderschöne Cover, das einfach ein Traum ist und das durch den Farbschnitt einfach noch mehr zur Geltung kommt und dabei auch noch perfekt zu der Geschichte passt durch die Darstellung von Lina mit dem Raben, aber auch durch die mystischen Farben, die dem ganzen ein sehr fantastischer Touch gibt.

Jetzt aber zu dem Inhalt:
Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreit, hatte aber leider einen recht holprigen Einstieg. Man wird direkt in die Geschichte geschmissen und durch eine Verwebung von Gegenwart und Vergangenheit, wird die Geschichte von Lina und den Sturmkrallen immer mehr offengelegt und auch die Geheimnisse um die Welt der Dokkaebi und die Dokkaebi selbst, sind ein großer Teil der Geschichte und stehen sehr im Vordergrund.
Dazu kann ich auch sagen, das ich dieses Thema und wie das ganze mit der koreanischen Mythologie umgesetzt wurde, sehr gut fand und auch gerne noch mehr über die Welt und deren Bewohner erfahren hätte, da ich dahingehend das Gefühl hatte, das es da noch sehr viel mehr zu erzählen gibt!

Die Geschichte selbst, konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen. Der Anfang war, wie schon erwähnt sehr holprig… Ich kam erst nicht so wirklich mit Lina und ihrer Geschichte klar, da ich das Gefühl hatte, das zwar sehr viel erzählt wurde, aber Lina nicht wirklich eine Seele hatte. Es ging nur darum das sie eine Assassine war, einen Auftrag hatte und eine Schwester hatte. Alles nicht so wirklich Sachen die zu dem Charaktere eines Menschen gehören, das ganze hatte sich dann im Laufe der Geschichte auch verbessert, auch wenn es allgemein auch vieles gab, das ich ein bisschen unlogisch fand und auch die Umsetzung, die ich vom Buch erwartet hätte, nicht so wirklich toll war.
Erst das letzte Drittel wurde dann so richtig gut, da viel passiert ist, viele Geheimnisse gelüftet wurden und auch die Liebesgeschichte langsam entstanden ist und sich ein bisschen gefestigt hatte.
Besonders die Actionszenen haben mir auch besonders gut gefallen, auch wenn es von diesen leider nicht so viele gab.

Die Charaktere waren allesamt auch sehr interessant, besonders Rui mochte ich in seiner Art sehr, während ich Lina erst im letzten drittel wirklich gemocht habe. Das Setting war für mich auch ein kleines Highlight, da dieses super interessant und sehr schön beschrieben war und mich auch sehr in seinen Bann gezogen hatte.

Was mich aber selbst ein bisschen verwundert ist, das ich gerade lese dass das Buch kein Einzelband sondern Teil einer Trilogie ist. Ich hätte rein vom Ende und der Geschichte her eher erwarten, das es bei einem Einzelband bleibt, bin aber sehr gespannt, was die Autorin noch alles mit der Reihe vorhat und wann die nächsten Bände dann den eigentlich auch im Deutschen erscheinen, ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich weiterlesen würde, aber das würde ich dann selbst erst entscheiden, wenn es soweit ist!

Fazit:
„Kings & Thieves – Die letzte Sturmkralle“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und war für mich ein gutes Buch für zwischendurch. Eine tolle Idee, wo mir ein bisschen etwas bei der Umsetzung und den Charakteren gefehlt hatte. Dafür hatte es aber einen sehr schönen Schreibstil und ein tolles Setting. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie mir diese so gefallen wird.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Süße Liebesgeschichte mit wichtigen Themen! Für mich ein Highlight

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

~Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency von Kyra Groh~

~Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency von Kyra Groh~

Klara ist Texterin in der Sweet Lemon Agenency und hat eine geheime liebe für Hörbücher, besonders für eines, das von jemanden vertont wurde, mit dem Namen Noel Cartet. Niemals hätte sie gedacht, das sie genau diesen Mann in ihrem ersten Job gegenüberstehen würde, da er ihre sinnlich geschriebenen Texte vertonen soll. Die beiden scheinen sich erst nicht so zu verstehen, bis mehr aus ihnen wird.

Schon seit der Ankündigung von „Zeilenflüstern“ wusste ich, das ich dieses Buch lesen muss. Es hörte sich einfach so gut an (like Texterin x Hörbuchsprecher in Grumpy? Das muss ich lesen) und ich wollte auch schon länger etwas von Kyra Groh lesen. Also zusammen gefasst, die perfekte Gelegenheit dieses Buch zu lesen.
Zudem hat mich auch sofort das Cover angesprochen, es ist einfach wunderschön! Die Farben, der Farbverlauf, die Schrift. Alles zusammen ergibt so ein schönes Bild und das dann auch noch zusammen, mit einen tollen Farbschnitt, der wie eine Verlängerung des Covers ist. Auch hier zusammengefasst, ein perfektes Cover!

Jetzt aber zum wichtigsten, dem Inhalt des Buches: Es hat mir schon von der ersten Seite angefallen und ich habe jede einzelne Seite einfach geliebt. Grund dafür war besonders der tolle Schreibstil von Kyra Groh, der perfekt zu der Geschichte gepasst hat und durch Witz und tollen Zeilen so eine tolle Atmosphäre erschaffen hat, bei der ich sofort wusste, das ich ab jetzt jedes ihrer Bücher lesen muss!
Aber auch die Geschichte und der Plot konnte mich sofort überzeugen. Wie schon erwähnt, geht es um Klara die als Texterin arbeitet und bei einer Kampagne einen spicy Text verfasst, der von niemand anderen als ihren Hörbuchsprecher-„Schwarm“ vertont wird, der ihre Texte aber nicht so toll findet, da diese ihm nur zeigen, das er seine Schauspiel nicht nur „verloren“ hat, sondern jetzt auch nur für Schmuddel Texte gut ist.
Die beiden kommen sich dann aber näher und ich kann euch sagen, dass ich lange keine so süße Liebesgeschichte gelesen habe, die einerseits total unterstützend für beide war, die beiden sich aber auch die Grenzen gelassen haben, die sie gerade brauchten.

Allgemein mochte ich die beiden Protagonisten sehr.

Klara war so süß und eine so tolle Protagonistin. Man hat sehr gemerkt, dass für sie das Leben als CODA (Kind von tauben Eltern) nicht immer leicht war und das sie deshalb auch kein schönes WG leben hatte, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als Franka und Jesse ihr diese Angst genommen haben und allgemein so tolle Freunde waren.

Und bei Noel kann ich einfach nur sagen, dass er so eine green Flag war, das ich ihn am liebsten für mich selber gehabt hätte. Er war dabei auch ein Charakter, den ich so gut verstehen konnte, da er ein sehr „schlimmes“ Umfeld hatte, das ihn heruntergezogen und ihm das Gefühl gegeben hat, niemals genug zu sein. Ich habe mich deshalb auch sehr über seine Entwicklung über das Buch hinweg gefreut, da er es für sich selbst geschafft hat, einen guten Weg für sich selbst zu finden.

Auch die restlichen Personen aus der Sweet Lemon Agency, habe ich sehr liebgewonnen (besonders Franka und Jesse) und freue mich auch sehr auf den nächsten Band, der sogar um Franka gehen wird, aber auch um Felix, denn wir auch schon in diesem Buch kennenlernen durfte und ich kann echt nur sagen, dass das Buch so gut werden wird, da jetzt schon die Mischung der beiden so explosiv war!

Selbst das „Drama“ das ja eigentlich jedes NA Romance Buch am Ende hat, hat mit bei diesen Buch richtig gut gefallen. Es musste für die Entwicklung der beiden Charakter da sein, war dabei aber auch kein Drama, wegen einer dritten Person oder etwas Ähnlichem.

„Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war für mich ein großes Highlight! Eine sehr tolle und auch sehr gefühlsvolle Liebesgeschichte und dabei sehr wichtige Themen, über die aber leider kaum geredet wird, gepaart mit den wundervollen Schreibstil von Kyra Groh, ein regelrecht perfektes Buch, bei dem ich nur jeden sagen kann, dass er/sie dieses Buch unbedingt lesen muss!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Spannend, Magisch & ein toller Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen

~Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli~

~Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli~

In dem Buch geht es um Lor, die nach 12 Jahren endlich aus dem Gefängnis kommt, sich aber plötzlich in der Welt der Fae befindet, dass voller Rache, Sex und Intrigen ist, und dort in dem Wettkampf um die Stelle als Sonnenkönigen kämpft. Als Außenseiterin hat sie eigentlich nicht wirklich eine Chance, aber eigentlich geht es für sie auch nur um eine Sache: Rache an dem Fae zu nehmen, dafür was sie ihr angetan haben.

Das Erste, was mir bei diesem Buch sofort ins Auge gefallen ist, ist das Cover! Die Farben, das große Motiv, es sieht so toll aus! Da die Reihe 4 Bände hat, finde ich es auch sehr toll, dass die Cover alle aufeinander abgestimmt sind und dazu auch die passenden Farben haben. Das erste ist gelb, das zweit Grün, das dritte blau und das letzte sehr wahrscheinlich rot und dazu gibt es auch noch einen passenden Farbschnitt, der sogar ein Farbverlauf hat und einfach perfekt aussieht.

Und auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen! Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr toll, da es mich an eine Mischung aus „Selection“ und „The Hunger Games“ erinnert hat, dabei aber trotzdem eine andere Story war, die das Beste aus beiden Aufgegriffen hat und etwas Neues daraus gemacht hat.
Besonders gefallen, haben mir die Szenen am Hofe des Sonnenkönigs und die der Prüfungen, da es dort meist sehr spannend war und man mit Lor mitgefiebert hat, ob sie es den nun schafft oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag es, wie Nisha J. Tuli die Grausamkeiten dieser Welt so ungefiltert darstellt und die Leser so noch mehr in die Welt eintauchen lässt und sie erfahren lässt, wie schlimm es dort für die Menschen ist. Zudem schreibt sie sehr flüssig, modern, spannend, ein bisschen spicy, sehr ehrlich und dabei auch sehr detailreich, dass wie ich finde, der perfekte Schreibstil zu dem Buch ist.

Lor ist eine tolle Protagonistin, die mehr als nur einmal bewiesen hat, das mit ihr nicht zu Spaßen ist und trotz ihren schlechten Erfahrungen, noch das gute in Menschen sieht. Sie ist für mich in dem Buch über sich selbst hinausgewachsen und hat sich von niemanden und nichts einschüchtern lassen. Ich habe auch schon ein paar Vermutungen, wer sie eigentlich ist und bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden, auch wenn sie gerade schon perfekt ist.

Das Buch ist aber nicht nur aus der Sicht aus Lor, sondern auch aus der Sicht von Nadir, der Sohn des Aurora-Königs und ein Charakter, den ich nicht wirklich einschätzen kann und jemand der in diesem Buch, nicht wirklich zu Sprache kam und der in nächsten Bänden bestimmt noch sehr wichtig wird. Auf ihn und seine Geschichte bin ich schon besonders gespannt.

Jetzt bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der zum Glück schon im Juni erscheint und uns dann verraten wird, wie es mit Lor und Nadir weitergeht!

Fazit:
„Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war für mich ein Monats Highlight. Ich habe das Buch sehr geliebt, auch wenn es manchmal vorhersehbar war, besonders da es tolle Fantasy Elemente vereint hat, die ich sehr liebe und dazu auch noch einen spannende Plot hatte. Ich kann es sehr empfehlen!