Community-Leserunde mit @sandrasbooks zu "One dark window - Die Schatten zwischen uns" von Rachel Gillig

Hüte dich vor dem Nebel und dem Geruch von Salz ...
Cover-Bild One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
Produktdarstellung
Rachel Gillig (Autor)

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Katrin Reichardt (Übersetzer)

»Ich bin der Wind in den Bäumen, bin Schatten und Schrecken. Das Echo in den Blättern - der Nachtmahr, dich zu wecken.«

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

»Eine Geschichte mit Zähnen und Klauen, die ganz und gar verzaubert. Gilligs Sprache wird euch in ihren Bann ziehen.« ALLISON SAFT

Band 1 der THE SHEPERD KING -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2024 - 19.05.2024
  2. Lesen 10.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Magie Königsgarde Nebel düsteres Wesen Geist gefangen Kräfte 12 magische Karten Fluch brechen Gothic-Romance-Vibes große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Elspeth Spindle Ravyn Yew Sarah J. Maas Holly Black Kerri Maniscalco Kingdom of the wicked KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 28.11.2023

a reader lives a thousand lives ♡

Veröffentlicht am 23.05.2024 um 12:51 Uhr

Hallo :)

ich bin Julia und freue mich so sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein! Das Buch habe ich schon ewig auf meiner Wunschliste, schon bevor die Übersetzung überhaupt angekündigt wurde und umso größer war die Freude als die Email kam!

Ich lese hauptsächlich Fantasy und mag dabei auch sehr gerne alles mit düsterer Stimmung, momentan lese ich aber auch immer mal ein Romance Buch zwischendrin, aber die Liebe für Fantasy habe ich schon seit meiner Kindheit.

Ich freue mich riesig auf das Buch und auf den Austausch mit euch!

Veröffentlicht am 23.05.2024 um 22:07 Uhr

Vienne schrieb am 22.05.2024 um 10:20 Uhr

Hallöchen 🌸

Ich freue mich wirklich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Ich bin Melly, 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich lese am liebsten New Adult und Romantasy Bücher und poste seit 2 Monaten auf meinem Instagram Account vienne_liest immer mal wieder Beiträge und Rezensionen.

Ich freue mich sehr auf das Buch und auf den Austausch mit euch ☺️

Ah wie schön, ein bekanntes Gesicht aus der Drachenkönig-Leserunde! 😍

Veröffentlicht am 23.05.2024 um 22:09 Uhr

sandrasbooks schrieb am 22.05.2024 um 10:44 Uhr

Ich habs tatsächlich auch auf Englisch daheim aber freue mich jetzt einfach aufs Deutsche.
Schön, dass du dabei bist!

Da schließe ich mich an. Ich hab's auch auf Englisch hier, mich aber dann doch nie rangetraut wegen der vielen speziellen Wörter.

Veröffentlicht am 23.05.2024 um 22:14 Uhr

juliam_ schrieb am 23.05.2024 um 12:51 Uhr

Hallo :)

Ich freue mich riesig auf das Buch und auf den Austausch mit euch!

Ah cool, und gleich noch ein bekanntes Gesicht aus der Drachenkönig-Leserunde 😍

Ich hab's tatsächlich auf Englisch gekauft, 4 Wochen bevor die Übersetzung angekündigt wurde 😅 Hab mich dann nie rangetraut wegen der speziellen Begriffe und beschlossen, das ich auf die Übersetzung warte.

Veröffentlicht am 23.05.2024 um 22:20 Uhr

Ah, was hab ich mich gestern Abend gefreut, als ich die Mail gesehen habe 😍 Ich war ja schon vorher völlig gespannt auf das Buch, aber seit der Leseprobe bin ich völlig hyped und kann es kaum erwarten, dass es bald endlich losgeht. Geduld ist nicht meine Stärke, ihr werdet mich also vermutlich wöchentlich fluchen hören, wenn ich mit dem aktuellen Abschnitt durch bin. 😅

Zur mir:
Ich heiße Regina, bin noch genau 9 Tage lang 36 Jahre alt und somit vermutlich die Omi hier in der Runde. Ich bitte also um Nachsicht 😂 Nee Spaß, lasst euch von mir nicht vollquatschen. Ich freue mich auf regen Austausch über das gelesene und gemeinsames aufstellen von Theorien.
Ich lese gefühlt schon immer, mal mehr, mal weniger, aber seit ca 2 Jahren bin ich wieder voll im Sattel. Am liebsten lese ich alles was mit Fantasy zu tun hat, aber ab und an schleichen sich dann die ein oder andere Rom Com, Romance oder Dark Romance ein.

Evie

Mitglied seit 11.10.2020

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 24.05.2024 um 08:40 Uhr

Hallo an alle,

Ich bin Evie, 20 Jahre alt und ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde und auf die Geschichte. Man hört ja viel positives aus dem englischsprachigen Raum über das Buch, weshalb ich sehr gespannt bin, wie das Buch bei uns ankommen wird.
Auf den Austausch mit euch freue ich mich auch schon sehr. Ich denke, dass es bei diesem Buch einiges zu bereden geben wird und ich bin schon gespannt, welche Theorien wir aufstellen werden.

Profilbild von sandysbookworlds

sandysbookworlds

Mitglied seit 12.09.2023

Lesen ist Träumen mit offenen Augen ♡

Veröffentlicht am 24.05.2024 um 19:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

das ist für mich die zweite Leserunde und ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf und auf den Austausch mit euch.

Kurz zu mir: Ich bin Sandra, 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und lese schon seit ich klein bin gerne. Mein Lieblingsgenre ist (romantische) Fantasy. Ich lese aber auch gerne New Adult, Romance, Krimis und Thriller.

Ich kann's kaum erwarten, dass es losgeht!

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 25.05.2024 um 22:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nach einer sehr vollen Woche komme ich jetzt erst dazu, mich zu melden. Ich freue mich total, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen darf.
Das Buch hatte ich auf Englisch schon länger auf dem Schirm, da es ja sehr positive Rückmeldungen erhalten hat.

Ich heiße Lea, bin 25 Jahre alt und lese am liebsten Fantasy. Das ist schon seit meiner Kindheit mein liebstes Genre und kann mich immer wieder abholen.
Basierend auf der Leseprobe hoffe ich, dass auch dieses Buch mich wieder packen kann.

Ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde!

Profilbild von juliam_

juliam_

Mitglied seit 28.11.2023

a reader lives a thousand lives ♡

Veröffentlicht am 31.05.2024 um 16:30 Uhr

mrs_smiths_liebezumbuch schrieb am 23.05.2024 um 22:14 Uhr

Ah cool, und gleich noch ein bekanntes Gesicht aus der Drachenkönig-Leserunde 😍

Hihi, da war das Losglück wohl zuletzt auf unserer Seite!

Ich verstehe es, dass du da Respekt hattest, das geht mir bei einigen englischen Büchern genauso. Da wartet man doch lieber auf die Übersetzung um es mehr genießen zu können :)

Veröffentlicht am 02.06.2024 um 19:40 Uhr

sandysbookworlds schrieb am 24.05.2024 um 19:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich kann's kaum erwarten, dass es losgeht!

Ah cool, noch ein Schwabenmädle ☺️
Ich bin auch aus BaWü. Allerdings schon sehr hart an der Grenze zu Bayern 😅 Ganze 11 km trennen mich noch davon.