Schnell-eBook-Leserunde zu "Riskante Gefühle - Eine gefährliche Love-Story" von Romina Gold

Wem kannst du wirklich trauen?
Cover-Bild Riskante Gefühle
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Verrat Leidenschaft Knistern Spannung Vergangenheit Schatten der Vergangenheit Fischerdorf Schottische Küste Bed&Breakfast Whiskey Barkeeper Kleinstadt Gefahr Angreifer Einbruch Vertrauen Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.12.2021

Zwei erschütterte Personen finden im malerischen Schottland zueinander

Marcie führt ein Bed & Breakfast und einen kleinen Souvenirladen. Beides wirft in den Wintermonaten nicht viel Geld ab, doch genau dann kommt Shane und bucht für zwei Monate ein Zimmer bei ihr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lernen die beiden sich immer besser kennen und kommen sich näher. Marcie hilft ihm sogar, Leute im Dorf kennen zu lernen und Arbeiter für die Whiskeybrennerei zu finden.
Doch Bonnie, ihre beste Freundin, und Rory, Marcies Nachbar, sind skeptisch und trauen Shane nicht über den Weg. Er ist Städter und die sind dort nie gerne gesehen. Schon gar nicht, wenn sie sich dort niederlassen wollen.
Als dann eines Nachts jemand versucht bei Marcie einzubrechen, sind alle geschockt und jeder fragt sich, wer das gewesen sein könnte. Doch zeitgleich kommt Shans Vergangenheit ans Tageslicht.
Ist Shane der Einbrecher? Kommen Leute aus seiner Vergangenheit nach Mallaig, um sich an ihm zu rächen? Oder hat Marcie Feinde, von denen sie nichts weiß? Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter ….

Das war mein erstes Buch, dass mit Suspence zu tun hat, aber ich war sehr begeistert. Das ist mal eine andere Art von Drama, das man in eine Geschichte packen kann. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Romina hat es geschafft, dass man lange Zeit eine ganz andere Richtung im Kopf hat, in die die Geschichte geht, als es tatsächlich der Fall ist. Sie hat es wunderbar hinbekommen, die Geschichten von Marcie und Shane zu erzählen, zu zeigen, warum sie so zurückhaltend sind, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und dass sie es trotzdem schaffen, sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und schön geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Dass die Geschichte in Schottland spielt, eins meiner Lieblingsländer, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Spannend und emotionsreich

Dies war mein erster Roman der Autorin Romina Gold mit super passendem Cover.
Das Buch mit spielt in einem kleinen schottischen Ort, dieser wird sehr bildhaft und detailliert beschrieben .
Es geht um ...

Dies war mein erster Roman der Autorin Romina Gold mit super passendem Cover.
Es geht um die allein lebende Marcie ,Ginger ihrem Hund und Shane, dem Iren der erst vor kurzem nach Schottland gekommen ist.
Ich konnte mich von Anfang an gut in die Protagonisten einfühlen , wozu auch der leichte Schreibstil beigetragen hat.
Hier liest man jeweils ein Kapitel aus Marcies, und das nächste Kaptiel aus Shanes Sicht, so hat man beide gut kennen lernen können.
Marcies Nachbarn und Freunde konnte ich auch direkt ins Herz schließen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber stetig.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen - ein Muss für jeden Schottlad Fan.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Verliebt euch in ein malerischen schottischen Küstenort

Marcie lebt alleine in ihrem kleinen alten Cottage in dem abgelegenen Küstenort Mallaig, wo sie auch einen Sovenierladen betreibt.
Vor gut 6 Monaten ist ihr Freund Harlan bei stürmischer See umgekommenen. ...

Vor gut 6 Monaten ist ihr Freund Harlan bei stürmischer See umgekommenen. Ihre Trauer und Einsamkeit werden nicht nur von ihrer Hündin, sondern auch von ihrer besten Freundin Bonnie unterbrochen. Sie besucht sie fast täglich in ihrem Laden mit Lunchpaketen und hellt mit ihrer quirligen und lebensfrohe Art ihren Alltag auf.
Shane Corrigan sucht nach einer hässlichen Trennung in der abgelegenen und stillgelegten Whiskydestillerie in der Nähe von Mallaig seine neue Herausforderung und Zukunft.
Dafür braucht er eine vorübergehende Bleibe und bucht in dem kleinen Küstenort ein Zimmer in Marcie's Bed & Breakfast.

Der verschlossene Shane ist froh bei Marcie ein Zimmer bekommen zu haben. Sie hilft ihm bei einem geselligen Abend im Dorfpub Kontakte zu knüpfen und so Arbeiter für sein Projekt zu gewinnen. Doch nicht alle Bewohner von Mallaig heissen ihn willkommen.
Marcie und Shane kommen sich näher und kurz darauf wird Marcie vor ihrem eigenen Haus überfallen.
Was wollte der Einbrecher von ihr?
Und warum ist Bonnie auf einmal so komisch?
Soll das alles was mit Shanes Vergangenheit zu tun haben?

Freut Euch auf eine romantische, aber auch spannende Geschichte in dem malerisch schönen Schottland. Die bildreiche Sprache der Autorin versetzt euch direkt nach Mallaig. Der liebevolle und fürsorgliche Umgang der beiden Freundinnen hat mir gut gefallen. Ebenso
die Stimmung unter den Dorfbewohner, der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander. Die Autorin beschreibt die Idylle dieses Kleinortes wirklich schön, ebenso wie die zarte Entwicklung der Beziehung von Shane und Marcie.
Geniesst diese knisternde Spannung und die prickelnde Gefühle dieses Buches.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Trotz aller Hindernisse

Jeder hat eine Vergangenheit - machne sind glücklicher als andere. An manche vergangene Erinnerungen denkt man gerne zurück - manche wecken schreckliche Gefühle in einem. So haben auch Marcie und Shane eine Vergangenheit. Um sich von den Schmerzen und dem Leid zu erholen, müssen beide einen Neuanfang wagen. Diese Wege bringen die beiden zusammen. Wie es im Leben so üblich ist, stellen sich neue Herausforderungen und Hindernisse in den Weg. Aber Liebe siegt immer - man muss nur daran Glauben und v.a. darauf vertrauen. Am Ende gewinnt das Gute und es gibt ein Happy End mit einem großen Potenzial für eine gemeinsame und schöne Zukunft.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Spannender Roman, der mehr ist als eine Love-Story

Im malerischen Küstenort Mallaig in Schottland lebt Marcie. Sie führt dort ein kleines BnB und einen Souvenirladen. Doch nun, abseits der Saison, ist kaum etwas los. Da kommt ein zahlender Gast, der mehrere Wochen bleiben will, wie gerufen. Dieser, Shane Corrigan, ist ein Städter, und damit nicht unbedingt beliebt unter den Einwohnern von Mallaig. Er will die alte Wiskeydistillery wieder aufbauen und mit einem völlig neuen Konzept durchstarten.

Der neue Gast bringt Marcie ziemlich durcheinander und holt sie zurück ins Leben, ist sie doch durch den Tod ihres früheren Partners, den sie nur 6 Monate kannte, in ein tiefes Loch gefallen. Beide kommen sich näher, aber auch ihre Vergangenheit holt beide ein, was das Leben im Hier und Jetzt spannend und auch gefährlich macht.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, der Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Das Buch zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sich die Liebesgeschichte zwar wie ein roter Faden durchs Buch zieht, es aber immer wieder vieles rundherum erzählt. Die Geschichte der beiden Akteure in ihrer Vergangenheit wird spannend erzählt und durch den Perspektivenwechsel weiß der Leser manchmal mehr als die Protagonisten des Buches. Das macht das Buch spannend bis zum Schluss und man kann wunderbar eintauchen in die Geschichte.

Ich finde das Buch absolut lesenswert. Es hat Lust auf die Geschichte und die Hintergründe gemacht. Diese spielen durchaus keine Nebenrolle, sodass mich persönlich der Schluss etwas gewundert hat bzw. ich diesen als zu aprupt empfunden habe. Der Spannungsbogen wird wirklich gut gespannt, und ab dem Zeitpunkt der Auflösung dieser Spannung geht es dann aber sehr schnell dem Ende zu. Zurück bleibt doch das eine oder andere Fragezeichen, auf dessen Antwort ich neugierig gewesen wäre... Aber dennoch wirklich ein tolles Buch! Ich mag daran, dass es keine einfache Liebesgeschichte ist, und die Protagonisten durch die Vergangenheit Charakter bekommen - man kann ihr Handeln gut nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit.