Schnell eBook-Leserunde zu "Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt
Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
Produktdarstellung
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Ria Hellichten (Autor)

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Herklopfen Ostsee Travemünde Tanzschule kleiner Laden kleines Geschäft Freundschaft Kinderwunsch Meeresbiologie Vertrauen Glück Tanzen Tanzlehrerin Bester Freund Frettchen Meer Strand Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.03.2023

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen. Ich würde mich sehr freuen , wenn ich dabei sein könnte und mehr erfahren könnte über das Buch. Und dieses ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen. Ich würde mich sehr freuen , wenn ich dabei sein könnte und mehr erfahren könnte über das Buch. Und dieses Roman ist genau was ich zurzeit viel lese und was ich regelrecht verschlinge.
Ich würde mich sehr freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu können.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Die Charaktere klingen nett und möchte gerne die Menschen aus Travemünde wie Tim und Maras Freundin kennen lerne, aber auch Maras ...

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Die Charaktere klingen nett und möchte gerne die Menschen aus Travemünde wie Tim und Maras Freundin kennen lerne, aber auch Maras Schwester . Ich denke es kommen Gefühle auf, aber sicherlich auch etwas Humor.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, und auch der Beginn las sich recht gut. Ich hätte gerne weitergelesen, auch um zu erfahren, wie es mit Nati und der Schwester ihrer Freundin weitergeht...

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, und auch der Beginn las sich recht gut. Ich hätte gerne weitergelesen, auch um zu erfahren, wie es mit Nati und der Schwester ihrer Freundin weitergeht...

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist fröhlich und macht Lust darauf das Buch aufzuschlagen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da ich selbst seit ich 4 Jahre alt bin immer getanzt habe.
Als ich dann im Prolog fast geweint ...

Das Cover ist fröhlich und macht Lust darauf das Buch aufzuschlagen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da ich selbst seit ich 4 Jahre alt bin immer getanzt habe.
Als ich dann im Prolog fast geweint habe, da es mir ähnlich wie Lili erging, allerdings habe ich das zusammen mit meinem Mann durchgestanden, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen um mehr über das Schicksal von Liki zu erfahren.
Dass es auch noch am mehr spielt ist ein weiterer Pluspunkt für diese Geschichte.
Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Mein erster Eindruck vom Buch ist sehr positiv. Die ersten Seiten haben mir große Freude bereitet. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und hat geradezu hier geschrien bzw. gesagt lese mich. Der ...

Mein erster Eindruck vom Buch ist sehr positiv. Die ersten Seiten haben mir große Freude bereitet. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und hat geradezu hier geschrien bzw. gesagt lese mich. Der Schreibstil reist einen mit. Es ist sehr verständlich geschrieben. Es bleibt aber immer spannend, da vieles noch offen ist. Der Leser kann sich sehr gut in die Charaktere reinversetzen. Die Charaktere wirken sehr menschlich. Die Hauptpersonen könnten aus dem eigenen Bekanntenkreis kommen, weshalb man sich noch mehr damit identifizieren kann. Ich bin sehr gespannt welche Familiengeheimnisse sich hinter der Familie von Nic verbergen. Ich erhoffe mir hier auf etwas sehr tiefgründiges zu stoßen. Ich denke aber auch, dass Lili in Travemünde auf ihren Traumprinzen stößt und natürlich möchte ich erfahren welches Geheimnis Nati und Nic bereithalten. Ich denke die Geschichte entwickelt sich noch in eine sehr unerwartete Richtund und hält noch viele spannend aber schlussendlich auch schöne Momente für den Leser bereit.