Schnell eBook-Leserunde zu "Die Ladys von London - Sophia und der charmante Gentleman" von Rachael Anderson

Perfekt für Bridgerton-Fans!
Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman
Produktdarstellung
Rachael Anderson (Autor)

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Freya Rall (Übersetzer)

Auch am Ende ihrer dritten Ballsaison hat Sophia Gifford immer noch nicht den Mann gefunden, den sie aus vollem Herzen liebt. Um nicht als alte Junfger zu enden, nimmt sie den Heiratsantrag eines Verehrers an. Doch dann trifft sie plötzlich den charmanten Hugh Quinton wieder, den sie seit fast zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Ihre Gefühle für ihn sind aber immer noch so stark wie damals. Doch er wird durch seine zweifelhaften Geschäfte von der Londoner Gesellschaft, einschließlich ihrer Eltern, verachtet. Sophie sollte ihn nicht einmal als Ehemann in Betracht ziehen. Aber ihr Herz ist stärker als die Vernunft, und schon bald muss sie sich fragen, wie viel sie bereit ist, für die Liebe zu opfern ...

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

"Lady Sophia und der charmante Gentleman" ist der dritte Band der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.12.2022 - 08.01.2023
  2. Lesen 23.01.2023 - 29.01.2023
  3. Rezensieren 30.01.2023 - 12.02.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bridgerton Regency Julia Quinn Georgette Heyer Mary Jo Putney Liebesroman Abbi Glines Ella Quinn Duke Lord Lady Marques Liebe Evie Dunmore Rokesby Jane Austen Historisch Liebesgeschichte Ballsaison Debütantin Ballabend Großbritannien England starke FrauLiebe zur Regency-Zeit arrangierte Hochzeit feine Gesellschaft Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wer Bridgerton liebt, wird auch Lady Sophia ins Herz schließen

Lady Sophia und der charmante Gentleman von Rachael Anderson habe ich im Rahmen der Schnellleserunde der @lesejury gelesen.

Was sich vom Titel wie ein angestaubter Roman anhört, entpuppte sich für mich als sehr erfrischende Geschichte. Vom Schreibstil war es super flüssig zu lesen und man ist von Beginn an gefesselt von Klassenunterschieden, wird überrascht von lustigen Kommentaren und einem echt fiesen Nebencharakter. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Hauptspielort ist der Landsitz des Viscount Knave, dessen Gemahlin die jüngere Schwester der Hauptfigur Sophia ist. Mir gefällt es sehr, wie diese sich im Laufe der Geschichte mit ihren Gefühlen auseinander setzt und nach und nach immer selbstbewusster wird.
Nach 3 erfolglosen Saisons in London bleiben Sophia nicht mehr viele Möglichkeiten, da sie bereits als alte Jungfer gilt. Während der Zeit bei ihrer Schwester trifft sie während der Hausgesellschaft auf Hugh Quinton, den sie seit ihrer gemeinsamen Kindheit auf dem Landsitz der Familie nicht gesehen hat. Beiden kommt es so vor, als wäre keine Zeit vergangen. Mit der Zeit wird beiden immer klarer, dass zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Verbundenheit besteht. Doch aufgrund ihrer unterschiedlichen Stellung in der Gesellschaft werden die beiden nicht zueinander finden können. Oder besteht doch noch Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft? Mit viel Witz, tollen Haupt- und Nebencharakteren und gefühlvollen Momenten entführt uns Rachael Anderson in die Vergangenheit.

Wer die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn liebt, wird auch die Ladys von London ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Einmal Nachmittagstee zum Anfassen

"Die Ladys von London - Sophia und der charamante Gentleman" ist eine kleine Flucht aus dem tristen Alltag in eine rosarote Welt voller Kitsch und kleinen Dramen.

Sophia zeigt uns einen Ausschnitt aus ...

Sophia zeigt uns einen Ausschnitt aus ihrem Leben und die damals dazugehörigen Gepflogenheiten. Egal ob ihre Familie oder ihre Freunde, man hat das Gefühl als würde man bei einem Kaffeeklatsch oder einem Nachmittagstee mittendrin sein. Die Tuschelei, kleine Geheimnisse oder aufkommende Dramen, man möchte sofort mitmachen.

Die Geschichte über Sophia und Hugh ist leicht geschrieben und man fliegt nur förmlich über die Seiten. Ein kleiner, niedlicher Roman für die Badewanne.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Süße historische Liebesgeschichte zwischen Kindheitsfreunden

Sophia und Hugh waren mehr als beste Freunde, doch der Sohn des Advokaten galt nicht als guter Umgang für die junge Dame. Zehn Jahre später hat Sophia am Ende ihrer dritten Ballsaison immer noch keinen geeigneten Mann gefunden und glaubt auch nicht mehr daran, dass sie aus Liebe heiraten wird. Sie ist gerade bereit, einen netten Verehrer als zukünftigen Ehemann zu akzeptieren, als Hugh wieder in ihr Leben tritt. Wie kann sie die Liebe aufgeben, wenn sie direkt vor ihr steht?

Sophia sowie auch ihre Schwester Prudence kannte ich schon aus "Lady Prudence und der verwegene Lord" und da wurde Sophia überzeugt, ohne Liebe nicht zu heiraten, aber sie glaubt trotzdem, keine andere Wahl zu haben und möchte nun zumindest einen netten Ehemann und nicht den ekelhaften Lord, mit dem ihre Mutter sie gern sähe. Auf Liebe hofft sie schon gar nicht mehr, aber die Gefühle sind sofort wieder da, als sie Hugh sieht. Obwohl sie lange keinen Kontakt hatten und trotz der gesellschaftlichen Kluft fühlen sie sich einander wieder sehr nah und es gibt keine negativen Gefühle, weil ihr Vater ihm das Leben schwer gemacht hat.

Hugh ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und wurde von Sophias Schwager eingestellt, um der Familie finanzielle Ratschläge zu geben, damit sie sich nicht ruinieren und Sophia gleich mit. Als Sophia Hilfe braucht, damit ihre Mutter sie nicht zur Ehe mit einem furchtbaren Mann drängt, ist Hugh auch sofort zur Stelle. Auch wenn er selbst starke Gefühle für Sophia hat, ist er der Meinung, dass er als einfacher Geschäftsmann nicht gut genug für die Lady ist und will immer nur das Beste für sie.

Zwischen verschiedenen Verehrern, den Erwartungen der Familie und der Suche nach einer Lösung für ihre finanziellen Probleme wird die Geschichte definitiv nie langweilig. Die Protagonisten sind sympathisch und die Liebesgeschichte der Kindheitsfreunde hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist manchmal etwas albern, aber auf eine unterhaltsame Art.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Suche

Der Roman DIE LADYS VON LONDON – LADY SOPHIA UND DER CHARMANTE GENTLEMAN von Rachael Anderson ist der dritte Band der Regency-Reihe und handelt von Sophia und ihrer Suche nach der Liebe.

Lady Sophia ist ...

Lady Sophia ist enttäuscht, dass sich auch in ihrer dritten Ballsaison noch kein passender Partner für sie gefunden hat. Zumal ihre jüngere, quirlige Schwester Prudence bereits glücklich verheiratet ist und ihr das jeden Tag vorlebt.
Bei einer Hausgesellschaft trifft Sophia dann überraschend ihren Kinderfreund wieder, den sie über 10 Jahre nicht gesehen hat – den inzwischen stattlich und gut aussehenden Hugh Quinton. Beide empfinden schnell wieder die frühere Vertrautheit, aber leider stehen gesellschaftliche Umstände und Zwänge ihrem Glück im Weg….
Sind diese Standesunterschiede überbrückbar? Wird Sophia trotz allem ihrem Herzen folgen können? Und was passiert mit dem Landsitz der Familie? Kann Sophia hier durch Klugheit zur Rettung beitragen?

Dieser Roman ist wunderbar leicht geschrieben, mitunter auch mit ein wenig Humor. Man kann sich in die damalige Zeit gut hineinversetzen und fühlt mit den Ladys und ihren kleinen und großen Sorgen. Gleichzeitig ist es toll, Sophias Entwicklung mitzuerleben und sie auf ihren Wegen, sich selbst zu behaupten, zu begleiten.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Die Ladys von London

Ich habe mich sehr gefreut, für die Ladys von London ausgewählt worden zu sein, da dies meine erste Rezension ist bitte ich um etwas Nachsicht mit mir.
Leider hab ich die ersten beiden Bände dieser Reihe ...

Leider hab ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen, was der Gesicht aber überhaupt nicht geschadet hat, vielleicht war es auch ein Vorteil, so konnte ich unvoreingenommen in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, schön flüssig und leicht zu lesen, die Sprache ist der Zeit , in der die Geschichte spielt, angemessen ohne gestelzt zu wirken, wirklich toll!
Durch den wunderbaren Schreibstil und die tollen Figuren kann man sich sehr einfach in die Geschichte hinein finden und gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.(So ging es mir zumindest)
Zur Geschichte:
Es geht um Sophia, die bereits ihre dritte Ballsasion, in London hinter sich hat und noch immer unverheiratet ist, im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester. Die nicht nur das Glück hat verheiratet zu sein, sondern ihren Ehemann auch noch liebt, eine Seltenheit ohne Frage.
Sophia hingen , glaubt nicht daran, das ihr eine solches Glück vergönnt ist, sie wäre schon froh überhaupt verheiratet zu sein. Aber da hat sie die Rechnung ohne Ihre Schwester gemacht, die sich sehr dafür ins Zeug legt, auch Sophia dieses Glück zu ermöglichen.
Unter einem Vorwand locken diese und ihr Mann den Kindheitsfreund von Sophia zu einer ilsutren Gesellschaft, wo die beiden sich nach sehr langer Zeit wieder begegnen....
Die Figuren sich wirklich toll, auf der einen Seite ist Sophia die selbstbewusst ist, und weis was sie vom Leben zu erwarten hat und natürlich was ihre Eltern von ihr erwarten, Zum Anfang tat sie mir sehr leid, da sie ein Träumerherz hat, diesem aber den Mund verbieten muss um das Notwendige tun zu können. Und auf der anderen Seite ist Hugh, der von harter Arbeit und der Entschlossenheit sein Leben selbst in die Hand zunehmen geprägt wurde.
Aber als diese beiden auf einander treffen, werden sie wieder zu den Kindern, die sie am Tage ihrer abrupten Trennung waren und dort hin zurück kehren , Seiten an sich entdecken die verloren glaubten.

Ich fand die Geschichte wirklich schön, die Figuren haben es einem leicht gemacht sie zu mögen und zu sehen wie sich zum positiven verändern war wirklich toll. Es hat einfach alles zusammen gepasst und es hat spaß gemacht das Buch zu lesen.
Wer gerne historische Liebesgeschichten liest , ist hier genau richtig .