Schnell eBook-Leserunde zu "Die Ladys von London - Sophia und der charmante Gentleman" von Rachael Anderson

Perfekt für Bridgerton-Fans!
Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman
Produktdarstellung
Rachael Anderson (Autor)

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Freya Rall (Übersetzer)

Auch am Ende ihrer dritten Ballsaison hat Sophia Gifford immer noch nicht den Mann gefunden, den sie aus vollem Herzen liebt. Um nicht als alte Junfger zu enden, nimmt sie den Heiratsantrag eines Verehrers an. Doch dann trifft sie plötzlich den charmanten Hugh Quinton wieder, den sie seit fast zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Ihre Gefühle für ihn sind aber immer noch so stark wie damals. Doch er wird durch seine zweifelhaften Geschäfte von der Londoner Gesellschaft, einschließlich ihrer Eltern, verachtet. Sophie sollte ihn nicht einmal als Ehemann in Betracht ziehen. Aber ihr Herz ist stärker als die Vernunft, und schon bald muss sie sich fragen, wie viel sie bereit ist, für die Liebe zu opfern ...

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

"Lady Sophia und der charmante Gentleman" ist der dritte Band der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.12.2022 - 08.01.2023
  2. Lesen 23.01.2023 - 29.01.2023
  3. Rezensieren 30.01.2023 - 12.02.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bridgerton Regency Julia Quinn Georgette Heyer Mary Jo Putney Liebesroman Abbi Glines Ella Quinn Duke Lord Lady Marques Liebe Evie Dunmore Rokesby Jane Austen Historisch Liebesgeschichte Ballsaison Debütantin Ballabend Großbritannien England starke FrauLiebe zur Regency-Zeit arrangierte Hochzeit feine Gesellschaft Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2023

Liebe sollte alles sein...

Sophia wünscht sich nichts mehr, als das was ihre Schwester und ihre Freundinnen haben. Eine Heirat aus Liebe, aber nach ihrer dritten erfolglosen Ballsaison glaubt die junge Engländerin nicht mehr daran, dass es das auch für sie irgendwo gibt. Bis ihr Kinderfreund Hugh wieder auftaucht. Hugh, der sie liebevoll Sophie nennt und für den sie schon als Kind so viele Gefühle empfunden hat. Aber Sophia hat einen Titel und Hugh nicht. Kann diese Liebe überhaupt was werden, wenn alles gegen sie spricht?

Die beiden Charaktere sind authentisch und die Geschichte ist mit so vielen liebevollen Details gespickt, dass man sich sofort in die vergangene Zeit und die Umgebung einfühlen kann. Einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe mit Sophia und Hugh, gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgelitten.

Für jede*n der einen Ausflug in eine andere Welt möchte, die glitzert und funkelt, und in der man doch auch hinterfragt, der ist hier richtig!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wirklich schöne Geschichte

Sophia und Hugh lernen sich schon als Kinder kennen, der Kontakt wird aber schnell von Sophias Vater unterbunden, da sie die Tochter eines Gentleman ist und Hugh "nur" der Sohn seines Advokaten.
In der ...

In der Gegenwart hat Sophia bereits drei Saisons hinter sich und soll ein Lord heiratet, der so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Sie hat sich bereits einen anderen Gentleman ausgesucht. Aber dann trifft sie wieder auf High und sofort sind die Vertrautheit und die glücklichen Gefühle aus der Kindheit wieder da.

Hugh und Sophia waren wirklich sympathische Protagonisten. Hugh war ein unglaublich netter und auch selbstloser Mann, der vor allem mit der richtigen Portion Humor aufwarten konnte. Er konnte sich auch seine Schwächen gut eingestehen.
Sophia mochte ich sehr für ihre Tierliebe und sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Aber auch ihre Freunde waren eine unglaublich nette und sympathische Truppe. Prudence fand ich besonders gut. Ihr Witz und das sie kein Blatt vor den Mund genommen hat, auch wie sie immer wieder Sophia in die richtige Richtung lenkte. Eine große Schwesternliebe auf beiden Seiten. Nun möchte ich unbedingt auch ihre Geschichte lesen, wie auch die von Abbey.
Lord Daglum war natürlich unsympathisch und ein Ekel, aber für die Geschichte notwendig, sonst wäre es ja auch zu glatt gewesen.
Die Entwicklung von Sophias Eltern fand ich etwas zu schnell. Dafür dasa diese ihr Leben lang nach den Regeln der Gesellschaft gespielt haben, fand ich kam der Umschwung einfach zu schnell, besonders bei der Mutter.
Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 09.02.2023

die selbstbewußte Sophia

Auf dem Cover, das sehr gut gelungen ist, sieht man eine junge Frau. Ich nehme an, es ist Sophia. Wenn ich das Cover ansehe, weiß ich sofort - es ist ein historischer Roman.

Es ist der 3. Band dieser ...

Es ist der 3. Band dieser Serie. Auch wenn man die vorherigen Bänder nicht gelesen hat, ist man sofort im Geschehen.

Sophia ist eine selbstbewußte starke Frau. Sie wünscht sich, was sich alle Fauen wünschen, eine Hochzeit mit einem liebevollen Menschen und sehr viele glückliche Jahre.

Als Kinder waren Sophia und Hugh für nur kurze Zeit unzertrennlich. Doch der Vater verbietet beiden den weiteren Kontakt. Auf einer Hausparty sehen sich beide wieder. Hugh wagt nicht eine Verbindung mit ihr einzugehen. Letztendlich ist Sophia mutig und willensstark das Glück beider in die Hand zu nehmen.

Da ich gerne historische Bücher lese, habe ich mich sehr gefreut, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein gelungener Abschluss der romantischen Regency-Reihe

Cover

Cover
Ich bin kein Riesenfan von echten Personen auf dem Cover, vor allem weil die Dame hier nicht so wirklich mit der Beschreibung von Sophia aus dem Buch übereinstimmt. Das ist aber auch wirklich meine persönliche Meinung, an sich finde ich das Cover mit den Farben sehr stimmig und es passt zum Genre.

Inhalt
Sophia Gifford (die Schwester von Prudence aus Band 1) ist auch am Ende ihrer dritten Ballsaison auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann, den sie wirklich liebt. Bald muss sie sich entscheiden, ob sie den Heiratsantrag eines Verehrers den sie nicht liebt annimmt oder lieber alleine bleibt. Doch dann taucht ihr Kindheitsfreund Hugh Quinton auf und wirbelt ihre Welt und ihre Gefühle durcheinander. Allerdings ist er nur Geschäftsmann, kein Adliger und somit ist eine Heirat der Beiden undenkbar. Zudem muss Sophia auch an die Zukunft ihrer Familie denken. Wie wird sie sich entscheiden?

Ich war gespannt auf Band 3 der Reihe und vor allem auf die Protagonistin Sophia, da sie im ersten Band doch eher etwas „langweilig“ wirkte, vor allem neben ihrer aufgeweckten Schwester Prudence. Dieser Eindruck hat sich aber ziemlich schnell geändert, sobald ich die ersten Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Sie hat sich seit Band 1 weiterentwickelt und ist eine starke junge Frau, die durchaus weiß was sie will, auch wenn sie nicht immer für sich selbst einsteht. Ihr Gegenstück ist der wirklich charmante Hugh, der „leider“ nicht aus adligen Kreisen stammt. Die traurige Vorgeschichte der beiden wurde schon im ersten Teil angedeutet, desto schöner ist es, dass sie jetzt ihre zweite Chance bekommen, die sie sich auch wirklich verdient haben.
Durch den flüssigen Schreibstil ist man nur so durch die Geschichte geflogen, vor allem weil es auch immer wieder Momente zum Schmunzeln gab. Mir hat auch gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, weil so die Gedanken der Protagonisten leichter zugänglich sind.
Es gab vielleicht nicht die großen Überraschungen und Wendungen, aber das hat mich persönlich gestört. Und natürlich war es an einigen Stellen auch wieder kitschig, aber genau das brauche ich bei Regency-Büchern. Außerdem war es einfach schön Sophia bei ihrer Entwicklung und ihren Entscheidungen zu begleiten.

Fazit
Genau wie Band 1 hat mich die Geschichte rund um Sophia, Hugh, Prudence und ihren Freunden wieder verzaubert und wirklich gut unterhalten. Wer gerne leichte zeitlose Regency Romane liest, ist bei dieser Reihe wirklich gut aufgehoben und kann sich mit „Lady Sophia und der charmante Gentleman“ auf einen gelungenen Abschluss freuen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Regency Liebesroman mit sympathischen Charakteren

Zu Beginn eine kleine Kritik an den Verlag was Titel und Cover angeht. Bei beiden habe ich das Gefühl derjenige, der es entworfen hat, kennt die Bücher nicht. Die Romane spielen eher auf dem Land als in London, warum es die Reihe „Die Ladys von London“ heißt ist mir ein Rätsel. Und auch die abgebildeten Damen auf dem Cover haben nichts mit den Beschreibungen der Protagonistinnen zu tun. Wenigstens die Haarfarbe hätte man anpassen können. So wirkt die Veröffentlichung der Bücher etwas lieblos und wenig engagiert.
Dies ist bereits der dritte Teil der Reihe um die Ladys von London. Man muss aber die vorherigen Bände nicht unbedingt gelesen haben, da die Liebesgeschichten abgeschlossen sind, wenn man das so sagen kann und immer eine andere Protagonistin im Vordergrund steht. Ich selbst habe nur Teil 1 gelesen und nicht Teil 2 und hatte keine Probleme mit in der Geschichte zurecht zu finden.
Diesmal steht Sophia Gifford, die große Schwester von Prudence (Protagonistin im ersten Teil) im Mittelpunkt. Sie tut sich schwer mit der Partnerwahl, sie befindet sich bereits in der dritten Saison und immer noch ist kein Verlobter in Sicht. Sophia ist selbst leider sehr schüchtern und wenig selbstbewusst. Dann trifft sie ihren Jugendfreund Hugh wieder. Ein Mann unter ihrem Stand, den ihre Eltern und die höhere Gesellschaft niemals als Heiratskandidaten akzeptieren würden. Aber er ist der Mann, bei dem sie sein kann wie sie ist und der ganz neue Gefühle in ihr wach ruft.
Auch wenn man schon früh ahnt wie die Geschichte ausgeht, gibt es immer wieder ein paar überraschende Wendungen. Der Roman liest sich schnell und es wird nicht langweilig. Ich hätte mir noch etwas mehr innere Konflikte gewünscht. Dennoch kann ich sagen, dass es ein schön zu lesender Regency Roman ist in einem schönen Setting und interessanten Charakteren.