Cover-Bild Da geht noch Meer
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Luka Goldwasser

Da geht noch Meer

Roman | Ein turbulenter Familienroman zwischen Patchwork und Regenbogen

Die Geschichte einer Frau, die blöderweise immer an den falschen Mann gerät. Und die Netten sind alle schwul. Naja, fast alle. Für Fans von lustigen Romanen à la »Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück« und Serien wie »Modern Family«

»Es ist endlich soweit: Heute wird das Singlesein ausgekostet. Da kann sich jede flirtige Grabbel-Show im Fernsehen nochmal ein Scheibchen von Lea abschneiden! Zweifel? Weg damit. Heute ist Ich-Geilheit angesagt. Baggerzahn raus und Bachelorette-Feeling pur.«

Lea ist mit ordentlich IQ und Kohle ausgestattet, sieht hammer aus und hat ihr Leben fest im Griff. Sie wohnt mit ihrer sechsjährigen Tochter Juli zusammen, auch mit ihrem Ex-Mann Paul versteht sich Lea fantastisch. Die gemeinsame Erziehung klappt trotz Trennung prima. Also alles paletti? Fast … Denn Leas Ex-Mann Paul ist zwar der perfekte Vater und Ehemann, aber leider schwul – eine Erkenntnis, die er sich für die Zeit nach der Kindszeugung und Eheschließung aufgehoben hat. Er wohnt in einer Dreier-WG, zusammen mit seinen beiden Partnern, der einzige Heterosexuelle im Haushalt ist der Kater. Tja, und Leas jetziger Lebensgefährte sorgt zwar für hervorragenden Sex, schrammt aber mit seinem prollig-spirituellen Lebensstil haarscharf an einer Vollmeise vorbei. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Lea ist auf einmal Single und landet mit den Männern aus der WG zur Erholung in einem Hotel auf einer kleinen Insel in Griechenland – und ist mittendrin im urkomischen Liebes- und Beziehungschaos.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Unterhaltsam

Ein sehr lustiges und interessantes Buch, das ich nur so verschlungen habe. Hier kann man den Alltag und den Stress tatsächlich mal für ein paar Stunden vergessen. Die Figuren sind liebenswert und sympathisch und es macht Spaß sie bei ihrem Weg zu beobachten. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch der Humor wird groß geschrieben. Das Cover passt dazu perfekt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Herrlich amüsant und überaus unterhaltsam

"Da geht noch Meer" von Luka Goldwasser, ist ein herrlich amüsant und turbulenter Familienroman der für gute Laune sorgt.

Gerade noch denkt Lea über die Kinderplanung nach, als sie ihren derzeitigen Lebensgefährten inflagranti erwischt. Frisch getrennt und voller Selbstzweifel, lässt Lea ihre Tochter bei der Oma Urlaub machen und düst gemeinsam mit ihrem zwischenzeitlich als schwul geouteten Ex-Ehemen und seinen beiden Lebensgefährten auf eine abgelegene Insel in Griechenland. Dort will sie ihr Single-Dasein zelebrieren und ihr Leben wieder neu sortieren, so der Plan. Doch schon bald befindet sie sich mittendrin im urkomischen Liebes- und Beziehungschaos.

Luka Goldwasser hat ein herrlich amüsant, turbulent und Regenbogen bunten Unterhaltungsroman geschrieben, der konstant für beste Leseunterhaltung sorgt. Durch den pfiffig, leicht und fliessenden Schreibstil, aber auch durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich rasch mitten im Geschehen.
Die Charaktere insbesondere Lea waren mir von Anfang an total sympathisch. Aber auch Leas Schwiegermutter mochte ich durch ihre total verrückt und lebenslustige Art unheimlich gerne, die mich mehrfach zum lachen bringen konnte. Die Handlung baut sich wie im wahren Leben mit höhen und tiefen unterhaltsam auf. Es gibt viel zum schmunzeln das durch die aufkommende Situationskomik und urkomischen Fettnäpfchen unterstrichen wird. Ich glaube ich habe selten so viel und oft bei einem Roman geschmunzelt und gelacht wie bei diesem.

Ein insgesamt herrlich turbulent und humorvoller Familienroman bei dem kein Auge trocken bleibt. Für alle die gerne lustigen Romane lesen eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Im Dschungel der geballten Männerriege...

Hach, wie amüsant und spritzig kann ein Buch sein bitte? Ganz ehrlich, selten so viel Spaß gehabt beim Lesen! Liegt zum einen an der wunderbaren Charakteren, die ich mir alle lebhaft vorstellen konnte und je nach Sachlage sozusagen mehr oder weniger lieb gewonnen hatte, liegt aber am anderen an den herrlich unkonventionellen Schreibstil und an den zahlreichen kleinen Pointen. Die kommen immer mal wieder ums Eck und ja, vieles entspricht Klischees oder kommt überspitzt rüber, aber hey, das muss hier so!

Die Konstellationen in Leas Leben sind, naja, sagen wir mal speziell, aber eben auch herrlich amüsant - und ihr Leben ist definitiv nicht langweilig. Aber die Oma, die während einem spontanen Trip von Lea auf der Suche nach Erholung und Männerfang auf die Tochter Juli aufpasst, ist ja auch nicht die klassische Oma...

Ich hab mich pudelwohl bei dem Buch gefühlt und will noch mehr Meer!!!

Ach ja, zum Cover: Für mich die Note 1 mit Stern, ich liebe die frischen leuchtenden Farben und zum Thema passt es perfekt!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Lea ist reif für die Insel

„Da geht noch Meer“ von Luka Goldwasser erschien am 30.06.2022 im Verlag PIPER.
Das Cover ist sehr farbenfroh und lädt förmlich zum Lesen ein.

Bei Lea läuft es eigentlich ganz gut, sie wohnt mit ihrer ...

„Da geht noch Meer“ von Luka Goldwasser erschien am 30.06.2022 im Verlag PIPER.
Das Cover ist sehr farbenfroh und lädt förmlich zum Lesen ein.

Bei Lea läuft es eigentlich ganz gut, sie wohnt mit ihrer sechsjährigen Tochter Juli und einem Partner zusammen. Mit Julis Vater versteht sie sich fantastisch, die Erziehung übernehmen sie gemeinsam, leider ist er schwul. Als sie ihren Partner mit einem Picknick überraschen möchte, traut sie ihren Augen nicht, ab da überschlagen sich die Ereignisse und führen sie auf eine kleine griechische Insel.

Luka Goldwasser hat seine Geschichte mit sehr viel Wortwitz und Humor gespickt. Sie handelt von einer bunten Welt, die es so leider noch nicht gibt. Die Hauptprotagonistin hat den Hang in Fettnäpfchen zu treten, die zu einigen lustigen Szenen führen.
Erzählt wird sie in der personalen Erzählperspektive. So bekommt der Leser*in einen wunderbaren Einblick in Leas Gedanken, ihre Gefühle. Besonders die inneren Dialoge Leas sind humorvoll dargestellt. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, die Seiten fliegen schnell dahin.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte für den Urlaub, mich konnte sie sehr gut unterhalten. Für mich war es ein Genuss Leas Gedanken und ihren inneren Dialogen zu folgen. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung, sehr gut eignet es sich für den Urlaub.

Veröffentlicht am 24.07.2022

schöner Sommerroman zum Abschalten

INHALT

INHALT

Lea hat ihr Leben fest im Griff und lebt mit ihrer 6jährigen Tochter Juli und ihrem Freund Torsten zusammen. Mit ihrem Exmann Paul, der mittlerweile in einer Männer Dreierbeziehung lebt, versteht sie sich sehr gut und beide kümmern sich rührend um ihre Tochter. Der Wunsch nach einem zweiten Kind wird immer lauter und so beschließt sie, ihren Torsten mit einem romantischen Picknick zu überraschen. Doch an der Autowerkstatt von Torsten angekommen, fällt sie sehr unsanft von ihrer Wolke Sieben, als sie ihn in flagranti mit einer anderen Frau erwischt.

Lea braucht dringend eine Auszeit und so beschließt sie, ihre Tochter zu Oma Friederike zu schicken und düst mit den 3 Männern Paul, Yacin und Mo ab nach Griechenland. Hier sucht sie Erholung und den ein oder anderen Flirt. Doch auch hier kommt alles anders als erwartet und Lea stampft von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

MEINUNG

Lea befindet sich gerade mitten in einem Liebes- und Beziehungschaos. Ihr Freund hat sie betrogen, ihr Exmann und seine zwei Männer brauchen auf der Insel einen Beziehungscoach und ihre Tochter Juli ist bei Oma Friederike. Eine Oma die nicht wie andere Omas ist und sehr gerne einmal mit dem Gesetz aneckt. Aber Juli findet es einfach toll bei Oma, für sie ist es ein großes Abenteuer. Ich muss sagen, von Juli und ihrer Oma hätte ich noch sehr gerne mehr gelesen (vielleicht könnte man daraus ja eine Fortsetzung machen). Aber zurück zu Lea. Sie tat mir ja schon etwas leid. Erst scheitert ihre Ehe, weil Paul auf einmal auf Männer steht und dann gerät sie an Torsten. Torsten hat für mich echt eine riesengroße Macke und ich bin froh, dass Lea endlich die rosarote Brille von der Nase gefallen ist. So einen Mann hat sie echt nicht verdient. Lea braucht einen Mann, der sie festhält, der sie so liebt wie sie ist und über ihre ständigen Missgeschicke genauso herzhaft lachen kann, wie ich als Leser. Paul, Yacin und Mo sind ein Dreiergespann über die man den Kopf schüttelt, lacht und überlegt, ob das auf Dauer gut gehen kann. Ich finde es ja toll, dass sie versuchen ihre Beziehung zu retten, aber geht sowas auf Dauer wirklich gut? Ich kann es mir nicht vorstellen. Für mich sind da Probleme und Eifersucht vorprogrammiert. Aber ihre lustige Art fand ich einfach nur klasse. Alle 3 sind tolle Männer, denen ich von Herzen ihr Glück gönne.

Mit „Da geht noch Meer“ hat der Autor mich in eine tolle Geschichte entführt, mit der man einfach einmal entspannen und laut lachen kann. Man muss nicht viel nachdenken … man liest einfach und vergisst die Zeit um sich herum. Man rutscht von einem lustigen Abschnitt in den nächsten und durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte auch sehr gut lesen.

Ich fand es sehr schade, dass ich so schnell durch die Geschichte geflogen bin. Ich hätte gerne noch mehr gelesen.

FAZIT

Für mich ein schöner und lustiger Sommerroman. Gerne würde ich noch mehr von den Protagonisten lesen. Besonders von Oma Friederike.