Cover-Bild Seelenkuss

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Wunderbar düster und romantisch

Veröffentlicht am 10.12.2018

Lieblingsautorin!

Plötzlich ist Prinzessin Darejan dort,wo sie eigentlich nie hinwollte:Auf der Flucht vor ihrer eigenen Schwester,der Königin der Korun,alleine mit einem Fremden.Der Fremde ist ein Gefangener der Königin,dessen Vergangenheit und Herkunft ungeklärt ist.Doch eines weiß Darejan sicher über ihn:Ihrer beider Vergangenheit scheint miteinander verbunden zu sein und doch lässt sie sich nicht ganz klären,bis mehrere Ereignisse Licht ins Dunkel bringen.

Die Bücher Lynn Ravens scheinen immer einem Schema zu folgen:Man nehme einen starken,eigenwilligen Mann und eine mutige Frau,die sich ihrer wirklichen Fähigkeiten jedoch nicht bewusst ist und entwerfe eine neue Fantasywelt in der beide in Schwierigkeiten geraten.Und doch steckt viel mehr hinter diesen Romanen:Von der Beschreibung der Umgebung bis hin zu einer der Welt eigenen Sprache ist alles so glaubwürdig,dass es leicht ist,sich in Handlung und Geschehen hineinzudenken und darin zu versinken.Auch wenn mich der Anfang dieses Buches nicht ganz mitreißen konnte,habe ich es nach den ersten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen können.Oben erwähnter Schreibstil,sowie sympathische Charaktere,die durch spannende Wendungen auf die Probe gestellt oder durch Tod sogar aus der Handlung herausgerissen werden bilden immer wieder neue Spannungshöhepunkte und lassen die Geschichte nicht vorhersehbar werden.Auch die Dicke des Buches von mehr als 500 Seiten sollte selbst Lesemuffel nach den ersten 100 Seiten nicht mehr stören,denn dann beginnt alles erst so richtig und fesselt den Leser an die Seiten.

Fazit:

Auch dieses Buch kann wieder einmal den anderen der Autorin das Wasser reichen und auch wenn das Schema ungefähr immer das Gleiche zu sein scheint,hat es Lynn Raven mal wieder geschafft eine tolle neue Welt zu erschaffen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Der Klang von Seelen in einer einzigartigen Welt...

Dieses Buch besticht durch ein richtig schönes Cover, auch wenn ich finde, dass es einem eine andere Geschichte suggeriert. Ich muss sagen ich habe etwas ganz anderes erwartet. Dennoch war dies gerade das gute an dem Buch, man wurde immer wieder überrascht.

Erster Satz: Vergiss Ihn! Wenn man die Geschichte kennt, sagt dieser Satz im Nachhinein schon eine Menge über die Story aus.

Lynn Raven hat es hier geschafft innerhalb eines Romans eine ganze Welt neu zu erschaffen. Man merkt hier ganz genau ihre Detail Verliebtheit. Einfach großartig, für alles hatte sie Namen und eine atemberaubende Kulisse. Sie kann den Leser hier in eine fremde Welt entführen und beinahe ist man mit Darejan dort. In dieser Welt voller Magie, unbekannter Wesen und verschiedener Völker.

Wenn man sich erstmal durch die Informationsflut zu Beginn gekämpft hat, erwartet einen so eine wunderschöne Geschichte. Die sich selbst zum Ende hin nochmal richtig spannend gestaltet. So das es einem echt schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen.

Ein kleines Manko, sind die großen Ausschweifungen über andere Figuren, z.b. Refen, der wie ich finde kein wirklichen Platz am Ende in der Geschichte bekam. Ein paar logische Fehler erschwerten teilweise, dass richtige nachvollziehen mancher Situationen. Außerdem blieben meiner Meinung nach, viele offene Fragen, gerade zum Schluss des Buches.

Dennoch fand ich die beiden Hauptprotagonisten gut gewählt. Auch wenn ich Darejan zu Anfang ziemlich blass fand, wurde sie mir im Laufe des Buches doch immer sympathischer und so manches mal habe ich mit ihr gefühlt, wenn der „Verrückte“ ihr das Leben schwer machte. Der „Verrückte“ war nicht der typische Held und so machte die explosive Mischung der Beiden, einen großen Teil der Spannung aus. Hin und wieder war ich ein wenig entnervt, dass er sich einfach nicht erinnern konnte. Durch Darejans Erinnerungen konnte man die Geschichte, langsam Bruchstückhaft zusammensetzten. Eine Weile war einem überhaupt nicht klar, dass man hier schon eine romantische Geschichte vor sich hatte.

Die Erinnerung an seinen Namen wurde auch ziemlich spannend gestaltet, so dass er eigentlich fast das ganze Buch der "Verrückte" blieb. Ihre Flucht auf der Suche nach den DunAnor gestaltete sich sehr spannend. Auch Ahoren war ein wirklicher düsterer Charakter.

In diesem Buch gibt es soviel zu entdecken, dies hier alles zu erwähnen würde den Umfang meiner Rezi deutlich sprengen. Einfach lesen und selbst ein Bild von dem Buch machen. ;) Welches für High- Fantasy Fans bestimmt eine gute Wahl ist. ****

Veröffentlicht am 26.03.2017

Unglaublich!

Unglaublich! Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein ~ 600 Seiten Buch in zwei Tage auslese .
Da spricht schon viel für das Buch ;P

Darejan, die Prinzessin der Korun, kennt ihre Schwester nicht ...

Da spricht schon viel für das Buch ;P

Darejan, die Prinzessin der Korun, kennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt zu sein, denn den räselhaften Gefangenen im Kerker behandelt sie ungewöhnlich grausam.
Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...

meine Meinung:
Mein erstes Buch von ihr "Blutbraut" hat mir schon sehr gut gefallen und dementsprechend neugierig war ich also bei "Seelenkuss". Die Meinungen waren ja sehr unterschiedlich und so konnte ich so überhaupt nicht einschätzen, was mich erwartet.

Ich begann also zum Lesen...und las...und las...und 2 Tage später war es ausgelesen!
Zugegeben, der Beginn war nicht gerade einfach, da all diese neuen Bezeichnungen wie eine Wissenschaft klangen (DúnAnór, Nekromania,...), aber nach und nach, fand man sich immer besser in die Geschichte von Darejan und den DúnAnór ein.

Das Buch springt von Perspektive zu Perspektive. Wird zuerst von allen Seiten her berichtet, liest man im Mittelteil nur von Darejans Abenteuer.
Ich mag es, wenn man verschiedene Perspektiven in einem Buch hat, also ist das definitiv ein Pluspunkt!

Die Art und Weise, wie Lynn Raven schreibt ist wie immer angenehm, jedenfalls, wenn man die steinigen ersten 30-40 Seiten hinter sich hat und nciht bei jedem "neuen" Wort grübeln muss, was das jetzt noch einmal war.
Sonst ist ihre Schreibweise angenehm zu lesen, perfekt eben, um in das Buch und somit in eine andere Welt einzutauchen ;P .

Zu der Geschichte selbst kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin! Der Schluss ließ mich etwas stutzig machen, denn soetwas hatte ich mir bereits gedacht, doch das es dann tatsächlich SO geschehen war, war dann schon irgendwie ein Schock für mich gewesen . .
Der Mittelteil hatte es am meisten in sich gehabt! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn ich definitiv wichtigeres zu tun gehabt hätte, als ein Buch zu lesen, für das ich ungefähr eine Woche eingerechnet hatte...mhmm...aus diesem Plan wurde ja anscheinend nichts ;P .

Die Personen waren einfach nur zum Niederknieen.
Darejan, die Prinzessin, hatte ich sofort ins Herz geschlossen und als sie dann auch noch floh und trotz dem Hass, den ihr der DúnAnór offensichtlich entgegenbrachte, kümmerte sie sich jedesmal aufs Neue um ihn.
Über den DúnAnór kann ich nicht so viel sagen, da er sein Gedächtnis verloren hat und zu beginn etwas wahnsinnig wirkt und da wäre die Gefahr einfach zu groß, zu viel zu verraten. Aber man kann auf seine Geschichte auf jedenfall gespannt sein ;P .

Fazit:
Ungefähr 3/4 des Buches las ich an einen Tag. Einzig der Schluss hatte mich aus dieser unglaublichen Lesesucht getrieben.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Buch gelesen habe und werde mir mit Sicherheit weiter Bücher von Lynn Raven vorknöpfen.
Das Buch verdient definitiv 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Lynn Raven hat bessere Bücher

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein und behandelt den geheimnisvollen Gefangenen in ihrem Kerker ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann begreift Darejan, dass der finstere Magier Ahoren Besitz von Seloran ergriffen hat und plant, das Königreich zu unterwerfen. Bald muss Darejan fliehen, zusammen mit dem Spion, der die Macht hätte, Ahoren zu bannen. Aber der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ... "

Ich liebe die Autorin Lynn Raven vor allem ihre Bücher Blutbraut (hab ich 13 Mal gelesen) und der Kuss des Kjers.

Aber mit Seelenkuss kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, obwohl ich es jetzt auch schon drei Mal gelesen habe.

Das Cover ist zwar richtig schön, aber nicht so ganz passend. Was soll das Kleid und die Blume und vor allem wo sind die Silbernen Unterarmflossen Narben die Darejans Volk hat?

Die Welt von Seelenkuss find ich richtig gut mit den Wesen und den verschiedenen Völker die alle sehr gut beschrieben werden und das Thema Seelen mit Nekromatie find ich richtig gut.

Auch die Characktere an sich hat Lynn Raven wieder richtig gut ausgestaltet und lebendig werden lassen.

Aber was mich bei diesem Buch vor allem stört ist die Verwirrung am Anfang und das teilweise sehr traurige Ende.

Das Buch ist sehr verwirrend da eben Darejan ein Teil ihres Gedächtnisses fehlt und dem jungen Mann der Darejan begleitet fast gar nichts mehr weiß. Man bekommt immer wieder Gedächtnis Ausschnitte aber diese bringen eher noch mehr verwirrung.
Durch das offene ist die Geschichte zwar sehr spannend und eben offen, aber auch sehr schwer zu lesen.

Trotzdem klare Leseempfehlung, weil eben die Welt, die Wesen und die Charaktere einfach phänomenal sind.

Auch der Schreibstil von Lyn Raven war wieder richtig gut. Die Geschichte reißt einen mit, auch wenn das lesen etwas mühseelig ist.

Das Ende offenbart dann alles und was es hier für verkünpfungen gibt hat mir sehr gut gefalen.
Zum Teil ist das Ende sehr erleichternt, aber auch sehr traurig.
Hätte mir noch besser gefallen wenn die Geschichte nicht hier schon zu Ende gewesen wäre sondern mehr in die Zukunft gegangen wäre.

Achtung SPOILER:

Der Mann ist ein DunAnor, diese helfen Seelen, er wurde geschickt um den KonAmar Wächter zu überprüfen, da es wieder zu Geschehnisse wie zu dem Kriegzeiten kommt. Und Seloran hat das Siegel ja wirklich gebrochen und der böse Nekromant ist frei und nimmt den DunAnor gefangen. Während er damals nachforscht treffen er und Darejan aufeinander und kommen sich näher. Sie verlieben sich und sind zusammen, als er erfährt dass sie die Schwester von Seloran ist macht er Schluss, als Darejan sich bei ihrerer Schwester ausheult, erfährt der böse von dem DunAnor und nimmt ihn gefangen und foltert ihn. Er will ihn eigentlich als seinen neuen Körper.
Sein Seelenbruder wird umgebracht, aber nicht Darejan ist die Schuldige, sie rettet den DunAnor.

Am Ende sterben einige gute, der ganze Orden der DunAnor sind tot, auch Darejans Begleiter sterben..
Und der Seelenbruder ist leider wirklich tot.
Darejan kann Javreen wieder zum Leben erwecken, wäre cool gewesen wenn der Seelenbruder dadurch auch wieder lebendig wird.

Die Sklaven des Bösen werden auch wieder sie selbst, außer sie waren schon tot, so werden Refen und Noreen wieder sie selbst.

Refen wird der neue König der Korun.

Javreen baut die DunAnor wieder auf und Darejan bleibt bei ihm.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Erstes Lynn Raven Buch

Dies war das erste Buch von Lynn Raven das ich gelesen habe.

Dies war das erste Buch von Lynn Raven das ich gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön und ausgesprochen detailliert. Leider hat es mir eben dieses detailreiche schwer gemacht wirklich in das Buch hineinzukommen und mich richtig in die Charaktere einzufühlen.

Das Buch ist High Fantasy und man wird mit unglaublich vielen Informationen bombardiert. Da durchzublicken hat bei mir erst gegen Ende des Buches wirklich funktioniert und zu Beginn eher für Verwirrung gesorgt.
Viele Dinge, wie genauere Beschreibungen und die Herkunft der verschiedenen Rassen dieser Welt, wurden gänzlich weggelassen. Stattdessen wurden diese Themen nur kurz angeschnitten.

Auch spannendere Szenen kamen leider nicht als besonders spannend bei mir an. Dies lag ebenfalls an dem sehr detailreichen Schreibstil. Ich persönlich finde, dass spannende und actionreiche Szenen mit kürzeren Sätzen beschrieben werden sollten um die Schnelllebigkeit des Geschehens darzustellen. In Seelenkuss wurden jedoch auch solche Szenen mit langen und detaillierten Sätzen beschrieben.

Einen detailreichen und ausgeschmückten Schreibstil finde ich persönlich sehr schön. Leider war er hier aber teilweise etwas hinderlich, zumal er auch eher neutral wirkte und die Charaktere sowie die Handlung dadurch sehr flach blieben.

Nichtsdestotrotz werde ich auch anderen Büchern von Lynn Raven eine Chance geben und hoffe, dass diese mir besser gefallen werden.