Cover-Bild Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund
Band 4 der Reihe "Bloody Marry Me"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
M. D. Hirt

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

**Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour**
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band "Bloody Mary" Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…
//Alle Bände der einzigartigen Vampirreihe:

abwechslungsreich und wirklich tolle Fortsetzung

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band »Bloody Mary« Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…
(Quelle: Dark Diamonds)

Bisher hat mich die Autorin M. D. Hirt mit ihrer „Bloody Marry Me“ – Reihe immer wirklich gut unterhalten können. Nun also habe ich auch Band 4 mit dem Titel „Morgenstund hat Blut im Mund“ auf meinem Reader gehabt und war richtig neugierig darauf.
Das Cover passt richtig gut zu den anderen Teilen und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los.

Die Charaktere hier sind bereits sehr gut bekannt. Ich empfand sie hier auch wieder richtig gut gezeichnet, sie wirkten authentisch und vorstellbar dargestellt.
Holly macht hier in diesem Teil eine enorme Entwicklung durch, die auf mich nachvollziehbar war. Überhaupt lernt man alle Figuren nochmals viel besser und intensiver kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder richtig klasse. Ich bin flüssig und wirklich gut durch die Seiten gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung selbst beginnt da wo Teil 3 geendet hat. Da die Teile aufeinander aufbauen sollte man die Vorgänger auch gelesen haben bevor man zu diesem Buch hier greift. Und dieser Teil hat es wieder richtig in sich. Es gibt viel Spannung, Abwechslung und unvorhersehbare Wendungen, mit denen man gar nicht rechnet. Zudem werden doch einige Dinge aufgeklärt, es kommen aber gleichzeitig auch wieder neue Fragen hinzu.
Im Mittelteil allerdings ist es leider ein wenig langatmig und zieht sich leider ein wenig. Da hatte ich schon Befürchtungen, die aber glücklicherweise unbegründet waren, denn dies war nicht von allzu langer Dauer.

Das Ende hat dann aber nochmal alles rausgeholt. Es passt sehr gut zur Geschichte, hat es wirklich in sich. Mir hat dies echt total gut gefallen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Bloody Mary Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund“ von M. D. Hirt eine Fortsetzung, die den anderen Teilen in wirklich nichts nachsteht.
Bereits gut bekannte Charaktere, die man hier nochmals intensiver kennenlernt, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich empfunden habe und in der zwar Dinge geklärt werden aber eben auch neue Fragen aufkommen, haben mich wunderbar unterhalten und machen Lust auf sehr viel mehr.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Bloody marry me 4

MD Hirt- Bloody Marry Me - Morgenstund hat Blut im Mund

Klappentext

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über ...

MD Hirt- Bloody Marry Me - Morgenstund hat Blut im Mund

Klappentext

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den vierten Teil aus der " Bloody Marry Me" Reihe.
Ich habe die 3 Vorgängerteile schon verschlungen und natürlich ging es mir mit diesem Teil auch so.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und liest sich gut. Alles baut gut aufeinander auf und man kann der Handlung gut folgen. Ich muss auch gestehen, dass ich den Humor der Autorin sehr mag, so dass ich hier oft sass und geschmunzelt habe.

Man startet direkt wieder im Geschehen, wo Teil drei endete. Die handelnden Personen sind einem absolut bekannt. Sie sind gewohnt authentisch und der ein oder andere gewinnt noch mal an Tiefe. Man versteht einige Charaktere noch mal besser. Besonders Holly entwickelt sich in diesem Buch sehr. Es ist ein gelungener Mix aus Spannung, Humor und Emotionen.

Ich werde gar nicht viel zur Handlung verraten, nur so viel sei gesagt es gibt überraschende Wendungen. Einiges wird aufgeklärt und anderes wirft noch n paar Fragen auf. Deswegen hoffe ich insgeheim, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zwillinge noch ne Story zu erzählen haben.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich im Mittelteil ein wenig Angst hatte, dass die Handlung mich verliert. Es war kurze Zeit etwas zu langatmig, aber nach diesem ging es grandios weiter. Das Ende hat es aber total in sich und hat mich total überzeugt.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2021

Vampirisch gut!

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
In der Reihe geht es hauptsächlich um Vampire. Den Ansatz des ersten Bands mit Vampiren als eine bekannte Band finde ich super interessant und wird gleichzeitig auch thematisch gut dargestellt. In den nachfolgenden Bänden tritt dieser Aspekt zwar in den Hintergrund, aber man wird stattdessen mehr in das vampirische Leben eingeführt und erfährt mehr über Hintergründe und Intrigen. Gerade diese Fokussierung auf die Vampirwelt und ihre Gefahren machen die Buchreihe für mich viel spannender, da der Leser immer wieder neue Details erfährt und die Atmosphäre somit nicht als eintönig wahrgenommen wird. Die Storyline an sich ist sehr schlüssig und verständlich ausgearbeitet, auch wenn ich kritisieren muss, dass die Handlung an manchen Stellen ein klein wenig zu sehr vorhersehbar gewesen ist.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Mir persönlich gefällt der Sprachstil sehr gut. Schon von Beginn an kann man sich gut in die Bücher einfinden, was unter anderem durch den flüssigen, stilgerechten und einfach zu verstehenden Stil ermöglicht wird. Die Mischung aus humoristischen Aspekten, gepaart mit Romantik, etwas Spannung und ein Stück Erotik lässt die Bücher vollkommen wirken. Somit wird man super durch die Bücher geleitet und man kann sich gleichzeitig aufgrund des modernen Sprachstils mit vielen Charakteren identifizieren.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Charaktere sind sehr schön kreiert und man kann im Verlauf der Bücher definitiv eine Entwicklung bei den Protagonisten erkennen. Ebenfalls können wir auch neue Charaktere im Verlauf kennenlernen, die allesamt unterschiedliche Facetten und Geschichten aufweisen. Besonders gut finde ich, dass die Protagonisten sehr stark in ihrer Tiefe ausgearbeitet sind und man ihre Empfindungen und Handlungen nachvollziehen und mitfühlen kann. Ich hätte nur gerne manche Charaktere mehr kennengelernt (Chester & Charon <3).

Veröffentlicht am 17.08.2019

ereignisreiche Fortsetzung

Achtung: 4. Teil. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Achtung: 4. Teil. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Nach dem Cliffhanger von Band 3 war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch diesmal konnte die Geschichte mit einer ereignisreichen Handlung mit einigen Überraschungen bei mir punkten. Machthungrige und rachsüchtige Vampire sorgen für etliche Schwierigkeiten und undurchsichtige Intrigen.

Holly empfand ich nun emotional gefestigter. Zwar stehen ihr einige Situationen bevor, die sie ängstigen oder zum Zweifeln bringen, und es gibt auch hier ein paar viele hin- und hergerissene innere Monolog, allerdings weiß sie im Großen und Ganzen, was sie will und agiert teilweise sogar überraschend mutig, manchmal aber auch überraschend leichtsinnig.

Besonders gefallen haben mir die vielseitigen Nebencharaktere. Ray hat tolle Freunde, die Band ist ein eingespieltes Team, das sich jederzeit unterstützt. In seiner Familie treffen recht unterschiedliche Charaktere aufeinander, von denen einige im Verlauf zu überraschen wissen.

Am Ende des Buches sind die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen. Genug Raum für eine mögliche Fortsetzung bleibt aber, besonders ein Aspekt ist noch offen, sodass ich hoffe, dass es bald noch weitergeht.

Fazit

Anfangs war ich bei dieser Reihe skeptisch, doch sie hat mir total gut gefallen. Holly entwickelt sich deutlich weiter und verbringt nun nicht mehr ganz so viel Zeit mit Zweifeln und Hadern. Im Gegenteil, sie will Probleme aktiv mit bekämpfen. Das Zusammenspiel der sehr unterschiedlichen Figuren und der teilweise Wandel ihrer Einstellungen haben mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*

Dies ist der vierte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe, der direkt an die Ereignisse aus Teil 3 anschließt. Die ersten beiden Teile haben mich vollkommen geflasht und abgeholt. Teil 3 hat mir ebenfalls gut gefallen, reichte aber nicht mehr ganz an die Vorgänger heran. Teil 4 konnte mich mit seinem Humor und der Spannung überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir befinden uns immer noch in der Stadt der Vampire. Dramatisch und spannend geht es weiter, wir tauchen immer mehr ein, die Story erhält noch mehr Tiefe. Und wieder hauen überraschende Wendungen und unerwartete Momente alles über einen Haufen. Mit manchem konnte ich so gar nicht rechnen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, das Zusammenspiel der Figuren hat mir sehr gut gefallen.

Ich möchte nicht ins Detail gehen und nichts zum Inhalt preisgeben - lest die Reihe selbst, es lohnt sich. Am Ende ist vieles aufgeklärt, viele Fragen beantwortet, dennoch ist noch Raum für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob die Geschichte weitegeht.

Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung!