Cover-Bild Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
Band 1 der Reihe "Daughter of Heaven"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Magdalena Gammel

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Epische Romantasy über Engel und Dämonen

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse , Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knistern und unglaublicher Plot Twists .

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven « -Dilogie. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (August 2023)//

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zum Mitfiebern einladend!

Magdalena Gammel entführt mit ihrem Buch „Where Angels Fall“ in eine faszinierende Welt, in der Erzengel, Engel, Halbengel, Schattenwesen und Dämonen existieren. Einigen Lesern sollten manche der im späteren Verlauf erscheinenden Protagonisten aus den beiden Juniper-Moon-Bänden bereits bekannt sein. Ich startete ohne Vorwissen, fand mich jedoch schnell gut zurecht. Der erste Band der „Daughter of Heaven - Dilogie" kann also durchaus als eigenständiges Buch gelesen und betrachtet werden. Von Beginn an wurde Elodies reflektiert wirkende Erlebens- und Gedankenwelt mitreißend und authentisch beschrieben. Die Hauptprotagonistin wirkte sympathisch, weil sie sich immer mehr ihrer eigenen Stärke und Durchsetzungsfähigkeit bewusst wurde. Doch der Erzengel Raphael sammelte bei mir leider nur wenige Sympathiepunkte. Ein unsterbliches, mächtiges und erfahrungsreiches Geschöpf sollte über mehr Feingefühl verfügen bzw. seine Persönlickeit nicht hinter Sarkasmus verstecken müssen. Insgesamt fehlte es mir an Momenten der (mentalen) Verbundenheit zwischen Elodie und Raphael, so dass sich ihre Beziehungsentwicklung in meinen Augen nur oberflächlich gestaltete. Der zum Mitfiebern einladende Schreibstil des Buches und die spannenden, finalen Szenen konnten diese kleine Schwäche jedoch ausgleichen.

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem einfühlsamen, leichtgängigen Schreibstil und unvorhersehbaren Handlungswendungen, die eine kontinuierliche Grundspannung aufrecht erhalten. Bis zur letzten Seite wurde ich gut unterhalten und freue mich gespannt auf den Nachfolgeband, der zum Glück schon im Sommer 2023 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 20.02.2023

fesselnd und spannend, hatte aber auch seine Schwächen

Inhalt

Inhalt
Elodie ist ein Halbengel und lebt auf der Erde, da sie von den Erzengel in der Stadt der Engel, Aeternitas, nicht gerne gesehen wird. Halbengel sind aus deren Sicht unwürdig dort zu leben. Mit Hilfe ihrer Freundin schleicht sie sich trotzdem hin und wieder dort hin. Bei einem ihrer Ausflüge stolpert sie über einen ermordeten Engel und gerät so in ein gefährliches Abenteuer. Es stellt sich heraus, dass ein Dämonenfürst seine Finger im Spiel hat und nun auch Elodie für seinen Plan gewinnen möchte. So gerät auch Elodie in Verdacht damit etwas zu tun zu haben. Allein der Erzengel Raphael verteidigt sie und bittet sie um Hilfe. Elodie ist hin- und hergerissen. Sie traut den Erzengeln nicht, fühlt sich aber gleichzeitig zu Raphael hingezogen...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es vermittelt einem sofort ein Gefühl, dass es um Engel geht und die Geschichte ein fantastisches Abenteuer für einen bereit hält. Und was soll ich sagen? Das Cover hat da nicht zu viel versprochen.

Die Handlung beginnt schon sehr fesselnd und konnte mich direkt in ihren Bann ziehen. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Der Einstieg war sehr fesselnd und stark, weshalb im Anschluss daran, die Spannung etwas nachgelassen hatte und es etwas lang wurde.
Doch das hielt nicht lange an und die Geschichte nahm immer wieder aufs Neue Fahrt auf und konnte mich fesseln. Dadurch wirkten die Sequenzen dazwischen für mein Empfinden aber immer wieder etwas träge.
Die Geschichte hielt unerwartete Wendungen parat, die mich überraschen und mitreißen konnten. Vor allem zum Ende hin nahm die Geschichte noch einmal richtig Fahrt, ließ mich aber mit gemischten Gefühlen zurück, da ich die Absicht und Handlungsweise, bzw deren Darstellung, nicht so gut nachvollziehen konnte. Wie Elodie sich da verhalten und warum, gab mir Rätsel auf.

Elodie bin ich mit gemischten Gefühlen begegnet. An sich fand ich sie sehr interessant und sympathisch. Vor allem ihre Gabe und ihre familiären Hintergründe hatten meine Neugier geweckt. Allerdings war sie mir anfangs viel zu weinerlich. Einerseits fand ich das gut, weil sie dadurch nicht die perfekt Heldin war, sondern eben ihre Schwächen hatte. Aber andererseits war das auch einfach zu viel und hat irgendwann genervt. Spannend wurde dadurch aber ihr Entwicklungspotenzial, was mir auch gut gefallen hat.
Schade fand ich, dass die anderen Protagonisten etwas blass wirkten. Abgesehen von Raphael, bei dem ich bis jetzt noch nicht weiß, ob ich ihn mögen soll oder nicht, standen alle Protagonisten ein bisschen hinten an und waren wenig greifbar. Auch Raphael war nicht so detailliert ausgestaltet und hätte etwas greifbarer und lebendiger sein können.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Worldbuilding und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mich in ihr fallen lassen. Die Gefühle und Emotionen waren an sich präsent und greifbar, aber vor allem zum Ende hin, blieben sie ein wenig auf der Strecke.

Insgesamt ein toller erster Band, der zwar die eine oder andere Schwäche hatte, aber insgesamt mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Abtauchen in eine andere Welt

In diesem ersten Teil treten Figuren aus Magdalena Gammels voriger Dilogie “Juniper Moon” auf. Daher empfiehlt es sich, diese Reihe zuerst zu lesen, um Zusammenhänge besser herstellen zu können.

Die ...

Die Autorin führt die Lesenden mit Liebe zu Detail in ihre Welt ein. Mit dem Himmel Aeternitum, dem Reich der Engel, schafft sie den Kontrast zu Arcanum, dem Reich der Hexen und Dämonen. Ich hatte beim Lesen stets einen Film vor Augen.
Doch auch wenn mit dem Worldbuilding und einer turbulenten Storyline die Grundvoraussetzungen für eine fesselnde Geschichte gegeben sind, habe ich nie mitgefiebert. Das liegt an der Darstellung der Protagonistin Elodie, zu der ich bis zum Ende keinen Anschluss gefunden habe. Zwar schildert sie häufig ihre Gedanken und wächst an sich selbst, aber was sie im Wesen ausmacht, konnte ich nicht fassen. Auch der Love Interest Raphael hat mir zu wenig Facetten gezeigt, aber immerhin konnte er mit seiner feschen Art mehr Sympathiepunkte einheimsen.
In der Geschichte ist immer was los – es gibt Auf und Abs sowie Überraschungen. Insbesondere das Ende ist turbulent und lässt den finalen Teil der Dilogie herbeisehnen. 3,5*

Veröffentlicht am 18.02.2024

Guter Anfang, aber schnell nachgelassen

Das Cover ist so schön! Ich finde es sehr ansprechend gestaltet. Außerdem passen die Details perfekt zu der Handlung.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir echt nicht leicht gemacht. Es war irgendwie nicht flüssig zu lesen. Oft musste ich Sätze mehrmals lesen, um ihren Sinn zu begreifen. Außerdem erschien der Satzbau sehr oft falsch, so als wäre etwas nicht in die richtige Reihenfolge gebracht worden oder als wäre versucht worden es irgendwie altertümlich erscheinen zu lassen. Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen, weswegen ich es sehr mühselig fand das Buch zu lesen.
Die Handlung hat sehr stark angefangen, aber dann auch sehr stark abgenommen. Zu Beginn der Geschichte war ich echt begeistert und dachte es könnte ein Highlight werden. Doch relativ schnell wurde die Handlung nur noch von der Liebesgeschichte abgelöst. Es ging gefühlt nur noch um das Miteinander von Raphael und Elodie. Es gab einige Szenen die sich extrem gezogen haben und meiner Meinung nach unnötig waren. Sie haben mich weder unterhalten noch haben sie großartig zu der Handlung beigetragen. Zudem waren viele Szenen sehr klischeehaft und vorhersehbar.
Die Welt und ihr Aufbau haben mich fasziniert und begeistert. Ich wollte mehr von der Welt erfahren, aber auch diesbezüglich hat der Schreibstil mich ausgebremst. Es war schwer zu lesen und sehr schwer sich in der Welt zurechtzufinden. Es war kaum bildlich geschrieben, weswegen es auch schwer war sich das Beschriebene vorzustellen.

Das Buch hat gut begonnen, wurde dann aber immer schwächer. Leider würde ich es nicht empfehlen und habe auch kein Interesse daran den zweiten Band zu lesen.
2,5/5 Sterne