Cover-Bild Echo Lake - Zweimal heißt für immer
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Maggie McGinnis

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Angela Koonen (Übersetzer)

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Auftakt der neuen Liebesroman-Reihe aus Vermont - zum Wegträumen schön!

Veröffentlicht am 12.07.2021

berührende Second-Chance-Lovestory zwischen Freizeitspaß und dem Ernst des Lebens

Freizeitparkfeeling, Kleinstadtcharme, Second-Chance-Geschichte und ein beträchtliches Maß an Schwere – all das hat der Auftakt der Echo-Lake-Reihe zu bieten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend.
Ich ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend.
Ich war mitten in der Story drin,
und die knapp 400 Seiten sind nur so dahingeflogen.

Ich mochte Josie und Ethan sehr.
Die Vergangenheit hat bei beiden Spuren hinterlassen,
die anfängliche Distanziertheit daher nur allzu verständlich.
Die langsame Annäherung und das Neu-Kennenlernen waren echt schön zu verfolgen
und ließen mich zunehmend mitfiebern.

Auch das Drumherum mit dem Weihnachtspark, den verzwickten Familiensituationen,
der früheren Trennung und den herzzerreißenden Beweggründen haben der Geschichte Vielschichtigkeit und Tiefgang verliehen.
Mein Herz tat manchmal echt ganz schön weh,
aber es wurde auch immer wieder mit Liebe gefüllt.

Die Geschichte von Josie und Ethan hat mir eine schöne Lesezeit verschafft,
mit unglaublich warmherzigen, aber auch traurigen und nachdenklichen Momenten.
Es ist eine ganz wundervolle Story
& ich will alsbald wieder nach Echo Lake zurückkehren!

5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Echo Lake konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich war schnell in der Geschichte drin. Es war durchweg eine Dynamik zu spüren und es gab keine Stellen, an denen es langweilig wurde. Durch die Gespräche und Beschreibungen hatte ich von Anfang an das Gefühl, dabei zu sein und konnte mir zum Beispiel den Weihnachtspark wirklich bildlich vorstellen. Die Geschichte basiert auf einem Schlüsselmoment, der alles verändert hat. Dieser wird aber erst zum Schluss enthüllt, wodurch die Story geheimnisvoll und spannend bleibt. Ich hatte mir zwar etwas dramatischeres, nachvollziehbareres vorgestellt, aber es war trotzdem passend und hat die Geschichte abgerundet. Rundum eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und einem leichten weihnachtlichen Flair.

Veröffentlicht am 13.08.2020

I Love it

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte ist bin Anfang bis Ende spannend erzählt. Es werden immer mal wieder Rückblicke in das Buch eingestreut, die genau passend sind.

Beide Protagonisten waren im sehr sympathisch, auch wenn mir Josie ab und an gegen den Strich ging durch ihr verhalten. Ethan war ein richtiger Book Boyfriend zum verlieben. Er hat so herzzerreißend um Josie gekämpft. Auch alle Nebencharaktere waren durchweg auf ihre Art sehr sympathisch.

Das Setting wie in diesem Buch beschrieben, genauso stelle ich mir die Kleinstadtidylle in Vermont vor. Zudem gibt es das Ho Ho Camp, ein Freizeitpark der sich ganzjährig mit Weihnachten beschäftigt, da kam direkt Weihnachtsstimmung auf, obwohl die Geschichte im Sommer spielt.

Es wurden viele schwierige Themen angeschnitten, die aber schön in die Geschichte mit eingebunden wurden.

4 von 5 Sternen Die Geschichte ist für mich absolut Lesenswert gewesen, ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelacht und geweint. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Ich fand das Setting mit dem Ho Ho Camp irgendwie besonders und wirklich schön erzählt, da kamen Kindheitserinnerungen hoch.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verdrängen statt verarbeiten

Josie kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück wo sie alles hinter sich gelassen hat, ihren Verlobten, ihre Freunde, ihre Familie, ihre Vergangenheit, aber alles ist wieder da und Ethan weckt immer noch Gefühle in ihr. Doch die Kleinstadt hat sich geändert.

Eine sehr emotionale Geschichte, die auch von ihren Rückblenden lebt. Denn die Vergangenheit kann man nicht verdrängen, irgendwann muss man sich ihr stellen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und auch die Charaktere konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie waren großteils auch sehr authentisch beschrieben.
Allerdings blieben für mich irgendwie manche Fragen bzw Rollen etwas offen, wo ich mir dann doch noch eine Auflösung erhofft hatte.

Achtung in diesem Buch ist nicht alles Eitel Wonne, sondern es geht auch um Krankheit und Sucht. Aber die Liebe kommt nicht zu kurz.
Das Buch sorgt für eine emotionale Achterbahn-Fahrt, denn auf Glücksgefühle folgt Trauer und Enttäuschung und umgekehrt.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wunderschöner und emotionaler Liebesroman für zwischendurch

Der Liebesroman Echo Lake - Zweimal heißt für immer von der Autorin Maggie Mcginnis aus dem Bastei Lübbe Verlag hat mich tatsächlich total überrascht. Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht mich an. Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Dies ermöglichte mir einen schnellen und einfachen Einstieg ins Geschehen des Liebesromans. Die Charaktere Ethan und Josie sind sehr authentisch und total sympathisch. Beide haben eine Vergangenheit gemeinsam und haben einander niemals vergessen können, wie es bei der ersten Liebe auch sein sollte. Die Beweggründe und Vergangenheit von Josie wirken grau, trostlos und unglücklich. Das Knistern und die Anziehung, welche zwischen Ethan und Josie herrscht, ist spürbar. Beide Charaktere ergänzen sich großartig und passen zusammen, wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte ist emotionsgeladen und mega süß. Das Ende ist niedlich und wundervoll, auch wenn es zum Teil etwas vorhersehbar war. Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Der Liebesroman Echo Lake - Zweimal heißt für immer von der Autorin Maggie Mcginnis ist eine süße und perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch, welche von mir 4,5/5 Sternen erhält.