Cover-Bild Ein Strandhotel zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 13.08.2023
Maggie Uhmann

Ein Strandhotel zum Verlieben

Herzklopfen in Mallorca
Ein gestresster Hotelmanager, eine lebensfrohe Animateurin und ein mallorquinisches Strandhotel zum Verlieben

Exklusivität lautet das Motto, das der ehrgeizige Jungmanager Tom Hartmann im Strandhotel Alcúdia Bonita umsetzen soll. Da die bunte Animation so gar nicht ins noble Konzept passt, feuert er das Entertainment-Team kurzerhand. Und das, obwohl ihm die flippige Animateurin Bianca unerwartet gut gefällt.

Bianca aus Österreich steht vor dem Nichts, nachdem sie von dem neuen Hotelmanager auf die Straße gesetzt wurde. Lackaffe! Aber was nun? Soll sie es wagen und sich mit ihrer unkonventionellen Geschäftsidee vom Upcycling selbstständig machen? Als ausgerechnet Tom Hartmann bei ihr auftaucht, um sie für sein Hotel zurückzugewinnen, wittert sie ihre Chance.

Bald darauf knistert es zwischen dem ungleichen Paar. Doch Bianca muss erkennen, dass ihre Probleme mit ausgewandert sind. Auch Tom will keine Beziehung, weil er in Kürze nach Frankfurt zurückkehrt, um sich seinen Traum von der großen Karriere zu erfüllen.

Finden sie ihr Liebesglück auf der Sonneninsel?

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sommer, Sonne, Meer und Liebe

Bei „Ein Strandhotel zum Verlieben“ habe ich mich zuerst in das Cover verliebt. Der Frühstückstisch lädt ein, gemütlich das Obst zu verspeisen und dabei die herrliche Aussicht zu genießen.

Für Bianca ...

Für Bianca hingegen hat der Tag nicht so gut begonnen. Die fröhliche Animateurin im Strandhotel Alcúdia Bonita wurde gerade gefeuert, weil den neuen Hoteleigentümern eine Kinderanimation nicht mehr ins Konzept passt.

Aber man sieht sich ja im Leben bekanntermaßen immer zweimal und als Hotelmanager Tom Bianca wieder zurückholen möchte, lässt sie sich nicht lange bitten.

Mir hat es riesigen Spaß gemacht, in die Geschichte von Bianca und Tom einzutauchen. Zwei so gegensätzliche Typen, die unter der Sonne Mallorcas ihre Gefühle füreinander entdecken. Ich habe richtig Lust bekommen, durch die Gassen der Altstadt von Alcúdia zu schlendern und in einem Straßencafé das mediterrane Flair zu genießen.

Eine locker leichte Sommerlektüre, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Mallorca Träume

Das zauberhafte Cover lädt direkt zu einer Reise nach Mallorca ein. Sommer, Sonne, Meer. Bianca lebt schon einige Jahre auf Mallorca und sie liebt ihren Job, doch sie hat ihren großen Traum, für den sie kämpft. Man spürt sofort wie sie mit Feuer und Flamme dabei ist und in ihrem Job aufgeht. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Bianca und Tom war echt genial und ich musste so lachen. Doch dann stehen sich beide doch irgendwie selbst im Weg ...

Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und so einiges zu verarbeiten. Es war sehr interessant im Laufe der Geschichte immer mehr über die beiden zu erfahren und so konnte ich mich gut hineinversetzen. Nicht zu vergessen auf Bismarck, auch er hat seine ganz eigene Geschichte!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, die Kapitel haben eine gute Länge und bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine sehr berührende Geschichte mit viel Tiefgang in wunderbarer Kulisse. Sehr gut fand ich auch, dass das Thema Nachhaltigkeit eingebaut wurde. Ich liebe Mallorca sehr und bin selbst fast jedes Jahr ein paar Tage auf der Sonneninsel und genieße Land und Leute. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich direkt wieder vor Ort fühlte und schon ist wieder Sehnsucht nach der Insel da.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, lasst euch verzaubern und genießt den Wind in euren Haaren und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mallorcafeeling und eine tolle Start-Up Idee

Maggie Uhmann ist es gelungen einen mitnehmenden und romantischen Roman zu schreiben,der durch ihren bildhaften Schreibstil sofort wunderschöne Bilder von Mallorca erweckt beim Lesen.Toll fand ich auch,einiges über mallorquinische Sitten und Bräuche zu erfahren und auch über die Mentalität.Bianca ist eine liebenswerte junge Frau,die einen tollen Humor und sehr viel Kreativität besitzt.Die Idee vom Upcycling gefällt mir ganz besonders,da ich auch gerne alte Sachen neu gestalte.Tom hat im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung durchgemacht und wurde immer sympathischer.Zum Ende gibt es noch eine Wendung,die mich total überrascht hat.Ich fühlte mich fast wie im Urlaub beim Lesen und hoffe auf weitere Geschichten von der Sonneninsel.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Das Alcúdia Bonita

Hier ist es mal etwas anders: Die Protagonistin wohnt bereits auf der Insel (Mallorca) und ihr Love Interest zieht erst noch hin. Sonst ist es ja in Romanen meistens umgekehrt.

Die Geschichte wird abwechselnd ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tom und Bianca erzählt.

Bianca ist Österreicherin, die vor über 10 Jahren ausgewandert ist, sie spricht die Landessprache, hat einen Job als Hotel-Animateurin und ist gut integriert.

Tom ist Hotel-Manager und muss das neu ins Familien-Imperium aufgenommene, etwas marode mallorquinische Hotel auf Vordermann bringen, bevor er die Nachfolge seines Vaters antreten darf.

Der neue Chef macht sich anfangs nicht gerade beliebt bei seinen Arbeitnehmern. Das führt zu Spannungen, die schön beschrieben und immer wieder Thema in der Geschichte sind.

Die Beziehung von Tom und Bianca wird langsam aufgebaut und stimmig ausgeleuchtet. Die Hürden, die sie nehmen müssen, überraschen nicht besonders, werden aber ohne unnötiges Drama erzählt. Das Ende hätte ich mir ohne größeren Zeitsprung gewünscht, war für mich aber letztendlich ok und nachvollziehbar.

Ein Highlight waren zum einen die wundervolle mallorquinische Landschaft und die Beschreibungen des ganz normalen Lebens dort, zum anderen Toms Chihuahua namens Bismarck. Allein der Name hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Seine kleine Nebenrolle hat mich ganz besonders gerührt und war auch ein bißchen lustig, weil man einem gestandenen Hotelmanager keinen kleinen Taschenhund zutrauen würde.

„Ein Strandhotel zum Verlieben“ ist eine tolle Urlaubslektüre, die auf der Ferieninsel Nr 1 der Deutschen spielt, aber nichts mit dem Ballermann zu tun hat.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Herzklopfen auf Mallorca

Ich habe „Ein Strandhotel zum verlieben“ als E-Book ausgelesen. Aufgeschlagen und zack mittendrin. Ein herrlich erfrischender Sommer Liebesroman mit Urlaubsfeeling.
Kann ich nur empfehlen. Urlaubsreif? ...

Kann ich nur empfehlen. Urlaubsreif? Dann ist das Buch ideal.

Der Schreibstil hat mich gleich gut mitgenommen. Witzig und unterhaltsame Dialoge zwischen den beiden Protagonisten, die mich immer wieder schmunzeln lassen. Es liest sich richtig locker, leicht und gefühlvoll.
Auch ist der Schreibstil so schön bildhaft gehalten.
Die mallorquinische Landschaft wird so wunderschön in satten Farben beschrieben. Das mag ich besonders gern wenn ich mir das durchs lesen so wunderbar im Kopf vorstellen kann.

Bianca eine junge Wienerin, ist ausgewandert und arbeitet als Animateurin in einem Hotel auf Mallorca. Sie liebt ihre Arbeit. Auch ist sie sehr kreativ und stellt coolen Schmuck und hippe Klamotten aus Plastikmüll her. Sie möchte ein Upcycling Kurse anbieten und anderen ihre Ideen näher bringen.

Ein sehr interessantes Thema, auch zum Thema Nachhaltigkeit.

Tom, ein junger Manager möchte Karriere machen. Zuletzt hat er ein Hotel in Hamburg geleitet. Nun soll er aus dem Hotel Alcúdia Bonita ein Nobel Hotel machen und krempelt alles um und entlässt jede Menge Personal, wird ja nicht mehr gebraucht, auch Bianca.
Doch das neue Konzept geht nicht auf und Tom muss etwas zurück rudern. Und dabei trifft er immer wieder auf Bianca. Eine warme, weiche Welle schwappte über ihn. Sie roch wie ein mit Orangenblüten und Flieder gefülltes Duftkissen, nur viel leichter.❤️

Für mich ein wirklich zauberhaftes Wohlfühlbuch mit einem Seufzer am Ende, weil zu Ende. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit Bianca und Tom.

Da knistert es doch zwischen den Beiden. Ob das was wird zwischen Ihnen? Oder ist es vorbei bevor es noch richtig angefangen hat?

Textschnipsel:

Die Sorgen, die mich in diesen Tagen bedrückten, blendete ich aus, auch wenn es nicht ganz einfach war. Einen Regenschirm spannt man ja auch erst auf, wenn es regnet…..Es war viel besser den Augenblick zu leben, als sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

„Das hätte dir gleich spanisch vorkommen sollen,“ antwortete ich, was ihm ein Lächeln entlockte.