Cover-Bild Korallenträume und Floridaliebe

• Ersterscheinung: 31.08.2022
Maggie Uhmann

Korallenträume und Floridaliebe

TRAVEL. LOVE. USA.
Die Österreicherin Julia tut alles für ihre sechs Geschwister – aber gibt sie auch ihre große Liebe in Florida auf?

Endlich geht Julias Lebenstraum in Erfüllung: Die angehende Biologielehrerin verbringt sechs Monate in Florida, um in einem Korallenkindergarten zu arbeiten.

Wehmütig lässt sie dafür sogar ihre Großfamilie zurück, die sie innig liebt und um die sie sich in den letzten Jahren aufopferungsvoll gekümmert hat.

Während sie als Freiwillige Riffe wiederaufforstet, als Taucherin schillernde Unterwasserwelten entdeckt und als Freundin gute Ratschläge in Sachen Liebe gibt, erwischt es sie selbst auch.
Der sympathische Drohnenentwickler Greg aus Südafrika lässt leider ihr Herz schneller schlagen, als es sollte. Denn sie muss bald wieder nach Hause, wo ihr Alltag als Schwester und Lehrerin auf sie wartet.

Bei einem romantischen Roadtrip durch den Sunshine State lernt sie nicht nur den American Way of Life besser kennen, sondern auch Greg …

Obwohl sie im siebten Himmel sind, hängt der unausweichliche Abschied als Henkersbeil über ihnen.

Wird Julia ihre eigene Zukunft für die Familie opfern, oder gibt sie der wahren Liebe in den USA eine Chance?

Veröffentlicht am 18.11.2022

Abwechslungsreich

Julia gibt ihr Leben für eine Zeit lang auf, um in Florida Korallen zu züchten. Sie lernt dabei viel über sich selbst, ihren Vater und verliebt sich auch, aber ihre Zeit dort ist begrenzt. Das Buch ist locker leicht. Eine schöne Freizeitlektüre, bei der man den Alltag mal vergessen kann. Julia ist eine interessante Figur und auch die Menschen, die ihr begegnen. Ein toller Lesespaß, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Manchmal muss man sich nur trauen...

Julia kann ihren Traum wahr machen - ein halbes Jahr ins Ausland, genauer gesagt nach Florida, um dort Korallenriffe zu retten. Ihr fällt es zwar nicht ganz leicht, ihre zahlreichen Geschwister und ihre Mutter alleine zu lassen, hat sie sich doch sehr um sie gekümmert. Als ihr Freund sich tatsächlich noch zu Beginn ihrer Reise von ihr überraschend trennt, ist sie erstmal bedient... Aber in Florida erwarten sie viele spannende Erlebnisse rund ums Labor und ihren geliebten Korallen. Sie lernt neue Freunde kennen, besonders Greg kreuzt seit der Ankunft immer wieder ihren Weg. Doch Julia verbietet sich tiefere Gefühle, schließlich bleibt sie ja nicht so lange... aber die Liebe sucht sich ihren Weg...

Was für eine schöne Liebesgeschichte mit soviel Emotionen, so tollen sympathischen Charakteren. Zudem wird man auf eine Reise mitgenommen, die so anschaulich beschrieben wird, dass man am liebsten gleich losfliegen möchte.

Ich bin total überzeugt von dem Buch, denn hier hat alles gepasst, abgerundet von einem flüssigen Schreibstil  - mehr braucht es manchmal nicht zum zufrieden sein.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ab in die Sonne

In diesem Buch begleiten wir Julia für ein halbes Jahr nach Florida. Dort kümmert sie sich um den Erhalt der Korallen und um sich selbst. Aufgrund ihrer familiären Situation ist es für sie auch nötig, sich um sich zu kümmern und nicht nur um die Familie. Julia nutzt diese Zeit wirklich sehr gut und als ihr dann auch noch Greg begegnet, scheint es wieder kompliziert zu werden.
Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen.
Julia und auch die anderen Protagonisten sind sehr sympathisch gezeichnet und ich konnte beim Lesen die Sonne auf meiner Haut spüren und die Geschichte wunderbar mitfühlen.
Ich kann sie euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Eine wundervoller Reise nach Florida

„Korallenträume und Floridaliebe“ ist ein wunderschönes, romantisches Buch in einem paradiesischen Setting.

Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch wirklich sehr genießen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Julia und Greg erzählt, so konnte man die Gefühle und Handlungen der Beiden sehr gut nachvollziehen.
Es ist eine wirklich harmonische Story, die im wunderschönen Florida spielt, allerdings gibt es auch einige Szenen die zum nachdenken anregen und es geht um das Korallensterben.
Ein sehr wichtiges Thema, das viel zu selten erwähnt wird!

Die Beschreibung der Landschaften und der wunderschönen Unterwasserwelt hat mich absolut verzaubert und definitiv Fernweh ausgelöst.
Einfach ein wunderbares Buch, mit sympathischen Protagonisten, das ich euch absolut ans Herz legen kann.

Das Cover ist außerdem wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.
Perfekt um sich in der grauen Jahreszeit in die Sonne zu träumen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Sonne, Strand und mehr...

Für Korallenträume und Floridaliebe hat Maggie Uhmann einen tollen Schauplatz gewählt.

Das Tauchen und das Paradies Key West wurde so schön beschrieben, dass sich beim Lesen wunderbares Kopfkino breitmachte. Viele der bildlich beschriebenen Details erinnerten mich an meinen Urlaub in Florida, der schon viel zu lange her ist. Die Handlung ist abwechselnd aus der Sicht von Julia und aus der Sicht von Greg geschrieben was das Geschehen auflockerte. Spannende Ereignisse machten das Lesen nie langweilig und humorvolle Szenen rundeten das ganze ab.

Etwas zeigte die Geschichte auch: Man soll immer auf sein Herz hören, auch wenn einem der Verstand noch so einen Strich durch die Rechnung macht. Ein wunderbares Buch zum wegträumen, abschalten und Wärme tanken im Sunshine State Florida.