Cover-Bild A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Manuela Elser

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

**Faegeheimnisse in Schottland**

Lüfte das Geheimnis der Fairy Paths und entdecke eine Welt voller Magie und tief verwobener Gefühle!

//»A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.04.2022

Coole Geschichte

Echt coole Idee und die Kulisse ist traumhaft schön!

*Faegeheimnisse in Schottland*

Echt coole Idee und die Kulisse ist traumhaft schön!

*Faegeheimnisse in Schottland*
Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ... (© Impress)

Ich wurde durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam, denn es klang sehr interessant.
Halbfae, Fae, Schottland, Flucht.
Hach…meine Neugierde war geweckt und so begann ich zu lesen.

Ich mochte Niamh, auch wenn ich am Anfang total an ihrem Namen bzw. der Aussprache verzweifelt bin. Da sie einen irischen Namen trägt, spricht man ihn niiv aus, was im Buch auch beschrieben wird, aber mich lange echt aus der Bahn geworfen hat. Auch andere Namen stechen durch ihren besonderen Klang heraus. Keith ist einer der einfacheren Namen im Buch ;P.

Aber als diese Hürde erst einmal überwunden war, fühlte ich mich im Buch gut angekommen. Man lernt einiges über die Welt der Fae und dass sie echt arrogante Wesen sind. Das, was sie Niamh antaten haben…tja, ihr Plan war definitiv anders.

Niamh ist seine starke junge Frau, die schon früh lernen musste, selbst für sich verantwortlich zu sein. Durch ihre Fähigkeit sich vor anderen Unsichtbar zu machen konnte sie sich all die Jahre vor den Fae verstecken. Doch ihr Ziel hat sie dabei nie aus den Augen verloren: Sie möchte ihre Mutter finden!

Niamh Leben kommt ein weiteres Mal durcheinander, als sie auf Keith trifft, ein Fae, der sie ohne weiteres sehen kann und das Wissen – wie es für Fae üblich ist – für seine Pläne nutzt. Doch Keith ist anders, als Niamh dachte und plötzlich will sie ihm wirklich helfen.

Ich mochte Keith nicht immer, aber langsam hat er sich dann doch in mein Herz geschlichen. Sein Leben war auch nicht leicht und er hat wohl mit genauso viel zu kämpfen, wie Niamh. Ich mochte die Entwicklung der beiden und das Abenteuer, das sie gemeinsam erlebt haben.
Auch wenn mir der Mittelteil eine ziemliche Länge hatte. Der Teil vor dem finalen Kampf war…notwendig, aber zog sich auch in die Länge.

Die Schreibweise ist – nachdem man sich an die sehr ungewohnten Namen erst einmal gewöhnt hat – angenehm und gut zu lesen.

Fazit:
Das Buch nahm eine andere Richtung, als ich beim Beginn gedacht habe. Ich mochte die Entwicklung, auch wenn es inhaltlich manchmal seine Längen hatte. Das Lesen machte dennoch Spaß.
Von mir bekommt „A Silken Spell“ 4 von 5 Federn von mir!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
"A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Path" ist der Debütroman von der österreichischen Autorin Manuela Elser, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
Lust auf einen Urban Fantasy Roman mit einer Prise Romance?
Dann taucht ein ins wunderschöne Schottland mit Niamh, Keith & Co.! 🤍✨
•۰•
"𝙼𝚊𝚐𝚒𝚎 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚎𝚏ä𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑. 𝚅𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚊𝚞𝚏𝚠ä𝚌𝚑𝚜𝚝. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚛𝚗𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚜𝚒𝚎 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗. 𝚂𝚒𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚐𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚊𝚞𝚏 𝙴𝚖𝚘𝚘𝚗𝚎𝚗, 𝚋𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚠𝚒𝚛𝚍."
•۰•
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Unsichtbarkeit, Schottland, Burgen, Magie, Fae, Liebe, Mythen, Suche, Flucht, Humor, Diversität, Plot Twists, Rätsel
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Zu sehen, sind die Schattierungen von Niamh & Keith, den beiden Hauptprotagonisten, die umhüllt von blauer Magie sind, hinter ihnen erstreckt sich eine magische Burg. 💙🎇
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zuallererst muss ich folgendes loswerden:
Ich finde es richtig toll, dass Manuela sich mit den schottischen Mythen und Legenden auseinandersetzt und diese überaus geschickt mit ihrer Geschichte zusammenschmelzt. Bei Legenden, Mythen und Märchen/Sagen kann ich wirklich nicht widerstehen! 🙊
Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.
Der Schreibstil von Manuela Elser ist leicht verständlich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von Niamh, der Hauptprotagonistin, erzählt. Auch habe ich die Darstellung der anderen Charaktere sehr genossen. Sie haben Ecken und Kanten und genau DAS schätze ich an guten Büchern! Keith sieht Niamh, er sieht sie als Person und nicht als Halbfae! Der Romantikanteil ist wirklich nur hauchdünn und für mich ausreichend. Und dann hätten wir auch noch Móra, die Cait Sí, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Die Katzendämonin ist echt ne Bereicherung und gibt der Story den gewissen Pepp.
Zum Handlungsverlauf nur so viel: Es dreht sich nicht nur um die Suche des Schlüssels und der Fairy Paths, sondern um so viel mehr. Lasst euch überraschen. 😉
ꜱᴇᴛᴛɪɴɢ:
"A Silken Spell" spielt im wunderschön magischen Schottland unter anderem an der schottischen Küste Isle of Skye und Errols Buchladen von darf auch nicht fehlen. ✨
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es genossen in eine magisch-actionreiche Geschichte mit Fae Mythologie und Schottland Flair hineinkatapultiert zu werden.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Magisch

Niamh ist eine Halbfae und hat sich dran gewöhnt sich in den Schatten Schottlands aufzuhalten.
Durch ihre magischen Fähigkeiten gelingt es ihr schon seit Jahren unsichbatbar durch die Welt zu spazieren.
Würden ...

Würden die Fae Sie sehen ,würden Sie Niamh entführen ,genau wie ihre Mutter.
Doch dann kommt alles anders, Keith stolpert in ihr Leben und er kann Niamh sehen.
Sie hat Angst das er sie bei den Fae Clans verpetzt doch auch er hat andere Pläne und so stürzen sich Niamh und Keith in das Abenteuer.

Erstmal wollte ich anmerken wie wunderschön dieses Cover einfach ist.

Der Einstieg in die Geschichte war super Angenehm und ganz einfach.
Man befindet sich direkt mitten im geschehen.
Und lernt direkt so einige kennen.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und leichten Schreibstil.
Dazu kommt das dieser sehr bildlich und humorvoll ist.
Aber auch Gefühle werden an den Leser wunderbar vermittelt.
So das man sich in dieser Geschichte einfach fallen lassen kann.
Was ich aber auch wirklich als gelungen empfand war das die Autorin, Spannung aufgebaut hat und diese auch halten konnte.
Den so wollte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen.

Ich habe diese Geschichte unfassbar gern gelesen.
Hier gab es einiges zu entdecken, man hat mitgefiebert und musste teilweise wirklich lachen.

Die Protagonisten waren richtig gut und facettenreich ausgearbeitet.
Man konnte Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Was an dem Schreibstil und der ausdrucksweise der Autorin lag.

Mein heimlicher Held dieser Geschichte war Mora.
Ich liebe solche Side kick Charaktere die einen mit ihrer Art unweigerlich zum lachen bringen.

Für mich ist dies eine sehr gelungene Geschichte, die ich von Herzen gerne weiter empfehle.

Vielen Dank auch an die Autorin für die tollen Goodies

Veröffentlicht am 30.01.2022

überraschende Wendung im Lesefluss

Inhalt: Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ...

Das Buch hat mich am Anfang ein wenig ausgebremst, was ich jedoch im Nachhinein gar nicht mehr verstehen kann. Ich hab ca die Hälfte des Buches gebraucht, bis ich im Lesefluss war. Danach war aber alles perfekt.
Die Charaktere kann ich ähnlich beschreiben, es hat etwas gedauert, bis ich mit allen warm wurde, dann jedoch war alles bestens.
Die Kulissen und die Beschreibung der Umgebung finde ich echt super schön und das von Anfang an.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr verständlich. Die Ausdrucksweise ist etwas speziell, aber im positiven Sinne.

Ein absolut angenehmes Buch, welches mich überzeugen konnte. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Einfach magisch

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.
Also, zuallererst super Worldbuilding. Es war so magisch und toll beschrieben. Die Fairypath sind waren echt eine großartige Ergänzung. Der Inhalt war echt spannend, mir ist nur der Einstieg etwas schwer gefallen, aber wenn man einmal drin ist, konnte man es gar nicht mehr weglegen. Ein bisschen mehr in die tiefe am Anfang hätte mir den Einstig etwas erleichtert. Die Figuren waren mir sehr sympathisch, Niamh, welche auf der Suche nach ihrer Mutter ist und Keith, welcher endlich dazu gehören will. Die Beiden waren auf jeden Fall sehr spannend, aber auch Aileen fand ich sehr interessant. (In der Hinsicht wäre es auch cool gewesen so eine kleine Clanbeschreibung zu den einzelnen Clans zu bekommen, so am Ende als Legende oder so.) Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte flüssig lesen und auch die vielen Dinge bildlich vorstellen.
Das Cover sieht auch richtig super aus und hat mich gleich angesprochen.
Das Buch ist eine klare Empfehlung für jeden Fantasy-/ Romantasyleser