Cover-Bild Adventszeit in der Valerie Lane
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane

Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Das Glück der kleinen Dinge - das Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 130 Farbfotos

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein bezauberndes Buch

Kennst du die Valerie Lane Reihe eigentlich? Falls nicht, dann ist das hier ein Aufruf für dich, sie zu lesen! Die Valerie Lane ist - wie im Klappentext beschrieben - "die romantischste Straße Oxford und Heimat der wunderbaren Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa".

Jede ihrer Geschichten ist zauberhaft, ebenso wie jeder ihrer Läden zauberhaft ist! Als ich die Bände damals gelesen habe, wäre ich am liebsten direkt nach Oxford gereist, um die Valerie Lane aufzusuchen und dort nicht nur die schönen Läden zu bewundern, sondern auch, um mich mit den wundervollen Besitzerinnen vor Ort zu unterhalten. Die Bücher von Manuela Inusa laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Sie geben einem ein warmes Gefühl ums Herz und niemand (wage ich zu behaupten) wird hier jemals enttäuscht, wenn er wahre Gefühle und trotz allem wunderschöne Geschichten lesen möchte, die neben Emotionen auch Humor und Spannung in sich tragen. So viel zur Valerie Lane-Reihe!

Dieses Buch hier beinhaltet keine weitere Besitzerin und keinen neuen Laden, sondern wundervolle Rezepte der Valerie Lane Freundinnen sowie schöne DIY Projekte und wunderschöne Geschichten - natürlich alles rund um das Weihnachtsfest. In diesem wundervoll und auch liebevoll gestalteten Buch findet sich nicht nur etwas für Valerie Lane Fans, sondern auch für all diejenigen, die Weihnachten lieben und die Weihnachtszeit auch wirklich genießen wollen.

Für mich ist es ein Muss und ich freue mich jetzt umso mehr auf das nächste Weihnachtsfest!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Es weihnachtet in der Valerie Lane

Endlich geht es zurück in die Valerie Lane. Dieses Mal haben die fünf Heldinnen aus den Romanen von Manuela Inusa ihre besten Weihnachtsideen zum Selbermachen aufgeschrieben. So ist eine bunte Mischung aus Teemischungen, Rezepten, Bastelideen, Strickanleitungen und anderen tollen weihnachtlichen Dingen entstanden. Durch die Eintragsseiten, Playlists und zahlreichen Tipps eignet es sich perfekt, um sich auf die Adventszeit einzustimmen und sie zu organisieren.

Manuela Inusa beherrscht nicht nur das Schreiben von Romanen perfekt, sondern auch ihre Do It Yourself-Bücher sind weltklasse. Die bunte Mischung aus Gebasteltem, Tipps für eine besondere Geschenkverpackung oder auch die persönlichen Ratschläge ist ausgewogen und jede einzelne würde auch so in der Valerie Lane zu finden sein. Da vieles mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt ist, können auch Kinder sehr gut mitmachen.

Dieses Buch ist einfach nur schön! Es macht große Lust auf weihnachtliches Basteln, aber auch auf die Herstellung von selbst gemachten Geschenken, wie dem Müsli oder den Schokotalern. Die Advents- und Weihnachtsstimmung aus dem Buch hat sich sofort auf mich übertragen. Ich freue mich nun noch mehr auf Weihnachten und habe nun auch noch wunderschöne Geschenkverpackungen, sodass das Schenken noch mehr Spaß macht.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Schöne DIY Projekte für die Adventszeit

Ich habe die Valerie Lane und ihre Besucher von Manuela Inusa geliebt, um so mehr habe ich mich auf ihr Buch “Adventszeit in der Valerie Lane” gefreut. Das Buch ist wunderschön und sehr kreativ gestaltet. Im Buch findet man über 40 DIY-Projekte und Rezepte. Die DIY- Ideen sind anschaulich und leicht nachvollziehbar dargestellt – bei manchen Projekten möchte man sofort loselegen. Für meinen Geschmack sind manche Rezepte speziell, aber das ist einfach meine Meinung.
Über eine kleine adventliche Geschichte aus der Valerie Lane hätte ich mich persönlich gefreut.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Spaß und Freude am Basteln und Co hat.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Bezauberndes DIY Buch

»Adventszeit in der Valerie Lane« ist ein bezauberndes DIY Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat und sicherlich auch in den kommenden Jahren für diverse kleine Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit zu Rate gezogen werden wird. Vielleicht überrasche ich den ein oder anderen aus dem Freundeskreis mit einem selbst gemachten Adventskalender. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Wallnüsse für die Bastelarbeiten zum Ende des Jahres aufheben.

Doch das Buch bietet so viel mehr als nur ein paar Basteltipps. Es aufzuschlagen gleicht einem kleinen Besuch in der Valerie Lane. Ich laufe von einem der kleinen Läden zum anderen und schaue in die liebevoll gestalteten Fenster, hole mir Inspiration und Anregungen für meine eigene Geschenkeliste. Apropos Geschenkeliste… eine süße Vorlage findet ihr auch im Buch. Ich fange ja schon immer im Sommer an kleine Aufmerksamkeiten für meine Familie und Freunde zusammenzusammeln. Wenn dann Weihnachten vor der Tür steht kommt es schon mal vor, dass ich arg überlege für wen ich was gekauft habe. Aber nun kann ich die Weihnachtsliste gleich nebenher führen. Auch die schönen Geschenkanhänger finden bestimmt eine Verwendung. Vielleicht beklebe ich dieses Jahr ein paar Marmeladengläser gleich nach dem Befüllen mit weihnachtlichen Etiketten. Selbst gemachte Marmelade oder Plätzchen sind im Freundeskreis immer gern gesehen.

Ein Buch das Spaß macht, die eigene Kreativität anregt und dem man anmerkt mit wie viel liebe es Gestaltet und die einzelnen Themengebiete zusammengestellt wurden.

Fazit: Wer Inspiration rund um die Weihnachtszeit sucht wird hier garantiert fündig. Von individuell verpackten Geschenken, über zauberhafte Dekorationstipps für die Fenster, nostalgische Weihnachtskarten, leckeren Rezepten die uns die Adventszeit versüßen, bis hin zur Strickanleitung für ein Zopfmuster ist in diesem kleinen Büchlein alles zu finden.

Für Fans der Valerie-Lane-Romanreihe ein ganz besonderes Schmankerl und eine zauberhafte Ergänzung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles Buch verkürzt Vorweihnachtszeit

Ein tolles Buch für alle die Rezepte , Tipps und Tricks und witziges Bastelideen mögen.

Mir hat das Buch gut gefallen, es verkürzte mir die Vorweihnachtszeit , ich lernte neue leckereRezepte kennen und bekam Inspiration was man gut verschenken kann.

Auch die Checklisten fand ich nützlich , aber auch schön gestaltet.