Cover-Bild Adventszeit in der Valerie Lane

• Ersterscheinung: 14.09.2020
Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane

Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Das Glück der kleinen Dinge - das Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 130 Farbfotos

Veröffentlicht am 22.02.2021

Weihnachten ist nicht nur backen und Plätzchen essen

Was genau ist der Advent und worauf kommt es eigentlich an?

Was genau ist der Advent und worauf kommt es eigentlich an?

Ich dachte lange Zeit, die Vorweihnachtszeit im Dezember besteht hauptsächlich aus Stress, Plätzchen backen und viel Essen. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mich für dieses Buch entschieden habe. Meine Erwartungen waren vor allem: tolle Rezepte zum Nachbacken und Naschen.

Und eines vorweg: Dieses Buch ist so viel mehr!

Ja, es beinhaltet auch tolle Rezepte für unterschiedliche Köstlichkeiten. Einige davon haben mir auch sehr die Vorweihnachtszeit versüßt.

Allerdings beinhaltet dieses Buch auch viele Seiten zu Gedanken und DIYs, die rein gar nichts mit Kochen oder Backen zu tun haben.

Das Buch regt zum Nachdenken an. Und genau das ist das, was in dieser Zeit wirklich wichtig ist. Das ganze ist sehr interaktiv mit einigen Listen zum Ausfüllen gestaltet.

Gestaltung:

Die Gestaltung ist sehr liebevoll. Nur beim reinen Durchblättern kommt man direkt in eine weihnachtliche Stimmung. Die Farben sind so toll, sodass ich dieses Buch in der Vorweihnachtszeit immer wieder gerne in die Hand genommen habe.

Fazit:

"Adventszeit in der Valerie Lane" ist viel mehr als ein Weihnachtsbuch mit tollen Rezepten. Die liebevolle Gestaltung bringt einfach jeden in Vorweihnachtsstimmung. Allerdings finde ich es ist nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet. Die Ideen und Anregungen kann man sich durchaus das ganze Jahr über zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Bezauberndes DIY Buch

»Adventszeit in der Valerie Lane« ist ein bezauberndes DIY Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat und sicherlich auch in den kommenden Jahren für diverse kleine Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit zu Rate gezogen werden wird. Vielleicht überrasche ich den ein oder anderen aus dem Freundeskreis mit einem selbst gemachten Adventskalender. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Wallnüsse für die Bastelarbeiten zum Ende des Jahres aufheben.

Doch das Buch bietet so viel mehr als nur ein paar Basteltipps. Es aufzuschlagen gleicht einem kleinen Besuch in der Valerie Lane. Ich laufe von einem der kleinen Läden zum anderen und schaue in die liebevoll gestalteten Fenster, hole mir Inspiration und Anregungen für meine eigene Geschenkeliste. Apropos Geschenkeliste… eine süße Vorlage findet ihr auch im Buch. Ich fange ja schon immer im Sommer an kleine Aufmerksamkeiten für meine Familie und Freunde zusammenzusammeln. Wenn dann Weihnachten vor der Tür steht kommt es schon mal vor, dass ich arg überlege für wen ich was gekauft habe. Aber nun kann ich die Weihnachtsliste gleich nebenher führen. Auch die schönen Geschenkanhänger finden bestimmt eine Verwendung. Vielleicht beklebe ich dieses Jahr ein paar Marmeladengläser gleich nach dem Befüllen mit weihnachtlichen Etiketten. Selbst gemachte Marmelade oder Plätzchen sind im Freundeskreis immer gern gesehen.

Ein Buch das Spaß macht, die eigene Kreativität anregt und dem man anmerkt mit wie viel liebe es Gestaltet und die einzelnen Themengebiete zusammengestellt wurden.

Fazit: Wer Inspiration rund um die Weihnachtszeit sucht wird hier garantiert fündig. Von individuell verpackten Geschenken, über zauberhafte Dekorationstipps für die Fenster, nostalgische Weihnachtskarten, leckeren Rezepten die uns die Adventszeit versüßen, bis hin zur Strickanleitung für ein Zopfmuster ist in diesem kleinen Büchlein alles zu finden.

Für Fans der Valerie-Lane-Romanreihe ein ganz besonderes Schmankerl und eine zauberhafte Ergänzung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles Buch verkürzt Vorweihnachtszeit

Ein tolles Buch für alle die Rezepte , Tipps und Tricks und witziges Bastelideen mögen.

Mir hat das Buch gut gefallen, es verkürzte mir die Vorweihnachtszeit , ich lernte neue leckereRezepte kennen und bekam Inspiration was man gut verschenken kann.

Auch die Checklisten fand ich nützlich , aber auch schön gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein hyggeliger Schubs in die Adventszeit

Also wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist,sollte sich mal "Adventszeit in der Valerie Lane" von Manuela Inusa zulegen. Aus der erfolgreichen Romanreihe mit der romantischten Straße der Welt, verraten dir jetzt die Protagonisten ihre Lieblinge in der Adventszeit 😍 So zauberhaft gemacht. Schön jetzt sozusagen daran teilnehmen zu können. Ein bisschen Valerie Lane Welt für Zuhause 💕🎄🎅Es gibt vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und tolle einfache DIY.
Ich konnte mich richtig in die Welt der Valerie Lane hineinversetzen. Und kam gleitend gemütlich in die Weihnachtszeit. Die Rezepte sind einfach und die Bastelideen machen Spaß und wecken die weihnachtliche Kreativität.Die perfekten Bilder erwärmen einfach das Herz. Das Gesamtpaket ist einfach hyggelig.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Advent ind Weihnachten in der Valerie Lane

Dieses wunderschön gestaltetes Buch „Adventszeit in der Valerie Lane“ von Manuela Inusa ist wie nach Hause kommen in die Valerie Lane. Und nicht nur für alle Fans der Valerie Lane ist dieses bezaubernde Buch die ideale Einstimmung und Vorbereitung auf die Adventszeit.
Angefangen von diversen Listen, die man ausfüllen kann und sogar der persönlichen Bestenliste von Manuela aus Literatur und Musik finden wir feine Rezepte und Bastelvorschläge rund und die Valerie Lane: Keiras Tipps rund um Schokolade (zb Trüffel auf Löffel), Susans Stricktipps (zb für eine Kuscheldecke), Adventskranz basteln mit Orchid, Rubys Tipps für selbstgemachte Weihnachtskarten, Lauries Tipps für ein Valerie Lane Knusperhaus, Teerezepte , Kerzengießen mit Orchid und auch ein Rezept von Mrs Witherspoon – nein, nicht die berühmt-berüchtigte Stargate-Pie (die mit den Fischköpfen) sondern ein tolles Rezept für Spinat-Pie.

Wer bis jetzt nicht in Adventsstimmung war, ist es sicherlich spätestens, wenn er durch dieses liebenswert und bunt gestaltetes Buch von Manuela Inusa blättert!
Ein ideales Geschenk für sich selbst oder einen anderen lieben Menschen