Cover-Bild Adventszeit in der Valerie Lane
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane

Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Das Glück der kleinen Dinge - das Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 130 Farbfotos

Veröffentlicht am 10.11.2020

Träumen in die Adventszeit

Ich persönlich kenne diese Bücher der Valerie Lane-Reihe nicht, sondern wollte dieses Buch mir aufgrund des weihnachtlichen Flair näher anschauen.

Dieses Buch ist voll mit Tipps und Tricks rund um die ...

Dieses Buch ist voll mit Tipps und Tricks rund um die Adventszeit. Es reicht von Backrezepten, über Adventskalenderideen bis hin zur Weihnachtsdeko und Strickkleidung. Mit diesem Buch kommt ein jeder wirklich in Weihnachtsstimmung und möchte am liebsten gleiche alle Ideen auf einmal ausprobieren.

Was bei Anleitungen auch immer sehr wichtig ist, ist dass Bilder zur näheren Verdeutlichung dabei sind und, dass diese Anleitungen verständlich beschrieben sind. All diese beiden Punkte sind vollkommen zutreffend auf dieses süße Weihnachtsbuch.

Fazit:

Mit diesem Schatz kommt ein jeder wirklich in Weihnachtsstimmung. Und nicht nur für Profibastler sind die Ideen, sondern selbst wer sonst kein kreatives Talent an den Tag legt, wird mit diesem Buch etwas Schickes zu Weihnachten basteln können.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Adventstipps aus der Valerie Lane

Eine ganz besondere Rückkehr in die Valerie Lane, dieses Buch passt sehr gut zu den Valerie Lane Romanen und regt gleichzeitig auch die Kreativität an.
Im Prinzip ist es ein Buch mit vielen Tipps und Tricks ...

Im Prinzip ist es ein Buch mit vielen Tipps und Tricks wie man ohne viel Aufwand einen Adventskalender im Stil der Valerie Lane oder ähnliches gestalten kann. Auch sind Back- und Kochrezepte enthalten die passen zur Jahreszeit ausgewählt wurden, das eine oder andere Rezept hat mich gleich angesprochen mal sehen ob es in der Adventszeit ausprobiert wird.
Es gibt auch die eine oder andere Strickanleitung die ich mir genau angeschaut habe und für die Yoga-Socken habe ich schon alles besorgt.
Irgendwie bin ich bei der Bewertung des Buches sehr hin und hergerissen, denn ich finde das Buch wirklich toll durchzublättern und sich die eine oder andere Anregung zu holen. Auf der anderen Seite finde ich manches nicht so ganz realisierbar und wen ich ganz ehrlich bin finde ich den Preis für das Buch auch wirklich etwas hoch trotz Farbdruck etc.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für das Buch vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 02.10.2020

großartiges Zusatzbuch

Rezension

Buchname: Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September ...

Rezension

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Außerdem erkennt man eine verschneite Straße besser gesagt die Valeria Lane und ein paar leckere Kuchen und Geschenke auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir gefällt das Zusatzbuch zu der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa richtig gut
„Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY“ findet man zum Beispiel Bastelideen für einen Nussigen Adventskalender oder Christbaumschmuck aus Naturmaterialien wie Tannenzapfen. Neben zahlreichen Bastelideen sind auch einige Rezeptideen vorhanden Wie Kuchen, Aufstriche, Keksen... Wer Talent im Stricken hat, kann sich hier auch einige Ideen nach stricken.
Richtig schön finde ich persönlich auch die Aufmachung aus dem Buch. Es sind sehr schöne Fotos geworden, einige Seiten wurden mit Handlettering gestaltet.
Für mich persönlich ist „Adventszeit in der Valerie Lane“ echt ein schönes Zusatzbuch bzw Schmuckbuch zu der Valerie Lane Reihe. Von den ganzen Mädels ist immer was dabei, was man nach Kochen, Basteln oder Stricken kann. Für mich ist das Buch mehr als gelungen und freue mich schon voll auf die Adventszeit
Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderschön anzuschauen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Die Valeria Lane ist den LeserInnen von Manuela Inusas Bücher ein Begriff. Eine romantische Straße mit vielen Läden.
Nun, in der Adventszeit, werden von den Besitzerinnen ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Nun, in der Adventszeit, werden von den Besitzerinnen alle möglichen Tipps und Basteleien, Dekorationen und auch Backideen an uns weitergegeben.

Alle Bücher der Reihe habe ich zwar lange noch nicht gelesen, aber das Adventsbuch ist trotzdem absolut lesenswert.
Schöne Ideen, ob zum Basteln, Stricken oder einfach nur Dekorieren sind in dem Buch gesammelt. Zwischendurch kommen die Protagonisten zu Wort, es gibt Listen, Vorschläge wie man die Adventszeit stressfrei genießen kann und die Rezepte sind nachvollziehbar.
Ich mag das Buch, es stimmt sehr gut ein auf die schöne Zeit.
Optisch eine Bereicherung, stimmungsvoll und einfach schön anzuschauen. Auch wenn man die Bücher der Valeria Lane nicht kennt, sind einige sehr nette Ideen dabei.
Am besten gefielen mir die Listen, so kann man sich entspannt vorbereiten.

Natürlich ist es für Fans mit den Büchern zu verbinden und eine Bereicherung, aber auch ohne die Bücher unbedingt zu kennen, findet man jede Menge Inspirationen in dem Buch.
Dieses Jahr werde ich wohl das ein oder andere aus der Valeria Lane in mein Wohnzimmer stellen (;

Veröffentlicht am 29.09.2020

Weihnachten in der Valerie Lane

Mit "Adventszeit in der Valerie Lane" kann man sich die berühmteste Straße von Oxford nach Hause holen und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn man findet in diesem Buch den Straßenzug zum nachbasteln.

Insgesamt ...

Insgesamt findet man in diesem Buch eine Vielzahl an Bastelideen und Rezepten für die Adventszeit und die mit den Geschäften aus der Valerie Lane verbunden sind. Man kann seine eigenen Listen für die weihnachtliche Vorbereitung erstellen und es gibt Listen mit den Lieblingsweihnachtsliedern der Autorin.

Ich finde das Buch wunderschön und sehr kreativ gestaltet. Die DIY-Ideen werden anschaulich und leicht nachvollziehbar dargestellt. Bei einigen Dingen bekommt man direkt Lust sie auszuprobieren. Auch die Strickvorlagen fand ich wirklich toll, nur leider kann ich überhaupt nicht stricken.

Die Rezepte waren für meinen Geschmack ein wenig zu speziell, aber es gibt auch leckere Plätzchen, die ich bestimmt in der Vorweihnachtszeit ausprobieren werde.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Spaß am Basteln und dergleichen hat. Zudem ist eine schöne Ergänzung zu den Büchern aus der Valerie Lane.