Cover-Bild Von Hass getrieben
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Marcus Ehrhardt

Von Hass getrieben

Thriller
Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten.

Jonathan nimmt sie im Wagen mit - der Ort ist nur wenige Meilen entfernt.
Aber es ist noch lange nicht vorbei ...

"Ein rasanter Thriller, der Sie aus der gnadenlosen Wildnis in den Dschungel der Großstadt treiben wird!"

Veröffentlicht am 08.11.2018

Überlege Dir gut, wem Du hilfst…

Dieser Thriller legt ein rasantes Tempo hin, dessen man sich nicht entziehen kann. Das Buch fesselt von der ersten Seite an und der Titel ist hier wirklich Programm. Ich liebe es, dass eine fast vorausschaubare Handlung dann doch plötzlich eine ganz überraschend Wendung in eine ganz andere Richtung nimmt – dies ist hier sehr gelungen. Dadurch erhält dieses Buch eine ungeheurere Dynamik.
Völlig unvermittelt gerät der Student Jonathan aus Hilfsbereitschaft, in eine tödliche Verfolgungsjagd. Auf der Fahrt zu seiner Tante, bei der er zur Vorbereitung seiner Prüfungen die Ferien verbringen möchte, rennt ihm fast eine junge Frau, Kerry, in den Wagen. Sie berichtet ihm, dass sie vor dem Vater ihres Freundes, Edgar, flüchten musste, nachdem er auch sie töten wollte. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Rocky Mountains, doch Edgar ist ihnen von Hass getrieben immer auf der Spur.
Nachdem er mit einem Auto eine Schlucht hinabstützt, können beide fast nicht glauben, dass es nun vorbei sein soll. Beide werden ein Paar und dann taucht plötzlich Edgar wieder auf.
Zum Ende hin nimmt die Handlung jedoch eine fulminante Wendung – damit hätte ich nicht gerechnet.
Dieser unglaublich spannende und von lebhaften Szenen angefüllte Thriller hat mir sehr gut gefallen. Von mir deshalb dafür eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten...

Auf dem Weg zu seiner Tante, die im beschaulichen Burns Creek lebt taucht plötzlich vor seinem Auto eine junge blutüberströmte Frau am Straßenrand auf. Er nimmt sie in seinem Wagen mit. Doch jemand ist ihnen auf den Fersen und Jagt sie durch die wilde Natur. Werden sie entkommen können?

Mit "Vom Hass getrieben" ist Marcus Ehrhardt ein toller Thriller gelungen. Die wilde Naturlandschaft wurde so bildlich beschrieben, dass man beim Lesen richtig mit dabei ist.

Der flüssige Schreibstil und die angenehme Länge der Kapitel macht das lesen leicht. Am Ende einiger Kapitel gibt es Cliffhanger, die das Buch umso spannender, und neugierig auf mehr machen.

Die Arbeit der Polizei wird detailgetreu beschrieben und liest sich sehr interessant, weist aber auch einige Längen auf. Das Ende ist sehr rasant geschrieben und man darf sich auf ein fesselndes Finale freuen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Fans von Thrillern mit Verfolgungsjagden und fesselnden Szenen! Wegen der Längen im Mittelteil gibt es eine Bewertung von 4 Sternen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Absolut für Zwischendurch

Hier bespreche ich "Von Hass getrieben" von Marcus Erhardt, gelesen von Gerrit Kock.

Um was geht es denn überhaupt?

Um was geht es denn überhaupt?

Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten. Student Jonathan Hunter freut sich darauf, die Wochen vor seiner Examensprüfung bei seiner Tante im beschaulichen Burns Creek in den Rocky Mountains zu verbringen. Plötzlich taucht eine blutüberströmte junge Frau am Straßenrand auf. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Jonathan nimmt sie im Wagen mit - der Ort ist nur wenige Meilen entfernt. Doch jemand ist ihnen längst auf den Fersen und jagt sie erbarmungslos durch die unwirtliche, wilde Natur. Am Ende ihrer Kräfte treffen sie auf Hilfe und wähnen sich bereits in Sicherheit. Aber es ist noch lange nicht vorbei ...

Meine eigene und persönliche Meinung :

Absolut spannend geschrieben und natürlich vom Sprecher, absolut geil umgesetzt.

Der Schreibstil ist auf Pageturner getrimmt und auch die Unterhaltung passend dazu, ist gewiss.

Die Geschichte ist an sich nichts neues und das will sie auch gar nicht, sondern sie will unterhalten und tut sie. Handlungswendungen sind mehr als ansprechend, jedoch auch vorhersehbar.

Ich freue mich auf mehr vom Autor.

Für wen ist Buch etwas?

Das Hörbuch macht Spaß und ist perfekt für ein paar unterhaltsame Stunden, mit fast 6 1/2 Stunden, kann man es perfekt für Zwischendurch hören. Oder halt als Buch lesen.

Wie würde ich es bewerten?

Ganz solide 4 von 5 Sternen bzw. 8 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein richtig gutes Buch

Jonathan Hunter ist Student und fährt vor seiner Examensprüfung zum Lernen zu seiner Tante Louisa nach Burns Creek in den Rocky Mountains. Unterwegs nimmt er eine blutüberströmte junge Frau mit. Diese wird verfolgt und es dauert nicht lange, bis der Verfolger sie gefunden hat. Auch Jonathan wird zum Gejagten.
Mir hat das Buch gut gefallen. Von Anfang an ist Spannung vorhanden gewesen, die das ganze Buch über angehalten hat, bis hin zum Schluss.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und das Ende ist sehr überraschend gewesen. Einfach nur klasse, wenn man ein Buch liest und am Anfang mal nicht das Ende vorausahnen kann.
Der Schreibstil des Autors ist klasse. Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte am liebsten nicht aufhören zu lesen, bis das Buch fertig ist.
Alles in allem ein tolles Buch mit durchgehender Spannung. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Rasant und spannend bis zum Schluss

Der Thriller fängt rasant an und gleich gibt es mehrere Tote. Wie Jonathan hier ins Spiel kommt und was er überhaupt damit zu tun hat, wird rasch geklärt. Er hilft der jungen Frau namens Kerry und stellt sich gemeinsam mit ihr der Gefahr. Und dies äußert sich beileibe nicht nur in jener, die vom Mörder ausgehen. Auch wilde Tiere, schroffe Felsen sowie reißende Fluten machen die Flucht schwierig. Und als die Geflüchteten dachten, sie hätten endlich Ruhe, da ging die Jagd von vorne los.
Obwohl es in der Mitte einige Längen gab, kann ich den Thriller wirklich empfehlen. Warum?

- Durch die vielen Dialoge und eine bildhafte Sprache war ich sofort mitten im Geschehen
- Der Aufbau von Spannung ist perfekt gelungen und so bleibt es bis zum Schluss
- Der Schluss ist so nicht vorauszusehen aber durchaus glaubhaft dargestellt.

Mein Fazit als Vielleserin: Ein gelungener Thriller, der seinen Namen mehr als verdient.