Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Liars
Band 1 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …Mit Playlist im Buch!Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Belladaire Academy of Athletes – LiarsBand 2: Belladaire Academy of Athletes – RivalsBand 3: Belladaire Academy of Athletes – MisfitsAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Sündige Romantik, Sexyness und außergewöhnliche Charaktere

Belladaire Academy of Athletes - Liars von Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Liars von Maren Vivien Haase

Nach der Golden Oaks Dilogie und Move District Trilogie, welche für mich ganz große Liebe waren, konnte ich es kaum erwarten, in den neuen Lesestoff von Maren Vivien Haase einzutauchen.

Schon nach wenigen Momenten verlor ich mich zwischen den Seiten, der unglaublich anziehenden Atmosphäre, den wahnsinnig tollen Protagonisten und einem Plot, der wirklich außergewöhnlich war.

Die Autorin schafft eine himmlische Balance zwischen Spicy Szenen und einer Handlung, die Hochspannung pur war. Ich verlor den Kampf gegen die Sucht, welche ihre Worte auslösten. Ihr Stil ist einnehmend und prägnant.

Lügen, Gefühle, Geheimnisse und ein Handel - der Auftakt verspricht Herzklopfen pur und das in bester Manier.

Fazit

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist sexy, dramatisch und romantisch, doch daneben ist es vor allem die reinste Sünde für jedwede Empfindung. Maren Vivien Haase schafft außergewöhnliche Charaktere, ein Setting zum verlieben und eine Handlung, der man folgen muss!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen, ich kam einfach nicht an diesem Buch vorbei und darüber bin ich auch wahnsinnig froh.

Marens Schreibstil ist ziemlich modern, flüssig, ich kam wirklich zügig und verständlich durch die Geschichte, an dem allerdings auch die weitestgehend sympathischen Charaktere, die Spannung, sowohl Humor als auch die Sexyness und Leidenschaft nicht ganz unschuldig sind.

Nika hatte es schwer an ihrer alten Schule, weshalb sie zu drastischen Lügen greift, um Teil einer coolen Clique, deren Mitglieder aus reichem Hause kommen, sein zu können. Wäre da nicht der sexy Schwimmer Ambrose, der Nika auf die Schliche kommt und ihr ebenfalls aus großer Verzweiflung einen unfassbar dummen Deal vorschlägt.

Dieser Deal ist das Einzige, was mir an dieser ganzen Geschichte nicht gefallen hat, weil es Nika und Ambrose zu Beginn der Geschichte wahnsinnig unsympathisch erscheinen lässt und ich lange nicht wusste, ob ich mit den beiden warm werden kann, aber im Laufe der Geschichte, als die Anziehung stärker, die Gefühle tiefer und der Deal nebensächlicher wurde, da war mir klar, das die beiden niemanden aus böswilliger Absicht verletzen wollen und mein Herz entschied sich doch noch dazu, die beiden zu mögen, genauso wie ich einige der Nebencharktere ziemlich gern hatte.
Das Ende wurde ziemlich gut gelöst, nicht zu hastig, was besonders realistisch erschien und gut gefiel.
Insgesamt sorgte das wunderschöne Setting aber auch für tolle Vibes.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr unterhaltsamer Auftakt

Nachdem mir die "Move District" Reihe von Maren Vivien Haase bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die ...

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die Belladaire Academy of Athletes, wo Nika als Fechterin ihr Studium beginnt. Dort trifft sie auf Ambrose, der als Schwimmer im Schatten seines Bruders Aaron steht, und als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll sich an seinen Bruder heranmachen und ihn so vom Sport ablenken. Doch natürlich kommt alles anders.

Ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und auch wenn ich das Verhalten von Ambrose nicht korrekt fand, war er dennoch ein sympathischer Kerl. Auch Nika fand ich sehr sympathisch und man konnte ihre Gründe gut verstehen. Die Liebesgeschichte hat sehr viel Charme und Nika und Ambrose haben eine tolle Chemie. Man merkt die Funken, die zwischen den beiden sprühen, auch wenn die Pläne eigentlich anders sind.

Das Setting war für mich definitiv ein Highlight. Zum einen war die Sportakademie mal ein wenig was anderes und das Thema Sport wird wirklich gut in die Geschichte eingebaut. Dazu kommt das Setting in Monaco, als Ort definitiv etwas anderes, der zum einen Urlaubsfeeling aber auch High Society miteinander verbindet.

Ich bin schon sehr gespannt wie es an der Academy weiter geht und freue mich darauf nach Monaco zurückzukehren.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sportliche und andere Story

Es ist das erste Buch, mit keiner typischen Sportart wie Icehockey oder Football. Auch die etwas andere Ausführung des Genre 'Fake Dating' gefällt mir sehr gut.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich ...

4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Nika & Ambrose begegnen sich schon recht früh im Buch und Ambrose erkennt Nina unterbewusst wieder, Nikes größte Angst.
Nachdem Ambrose hinter Nikas Geheimnis kommt bringt er sie dazu seinen Bruder zu daten um ihn von seinem Ziel abzubringen und als der bessere Bruder darzustehen.

Nika kommt dem nach und freundet sich mit Aaron, dem Schwimmstar an. Sie lässt nicht locker, versucht ihm aber dennoch nicht zu nahe zu kommen um ihm das Herz nicht zu brechen. Sie hält an Ihren Prinzipien fest und macht dies auch Ambrose deutlich.
Doch was passiert, wenn Nika viel Zeit mit Ambrose verbringt und durch Aaron auch hinter Ambrose Facetten sehen kann während Aaron sich immer weiter mit Nika beschäftigt.

Die Liebe zwischen den Beiden ist so deutlich spürbar und rein weil beide das weder geplant noch kommen gesehen haben. Beide wollen sich auf ihren Sport konzentrieren, doch das normale Leben funkt dazwischen.

Das Buch ist eine schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Mal etwas über andere Sportarten zu lesen und zu lernen ist sehr interessant und macht es spannend. Die kleinen Sequenzen des Sports sind durchaus abwechslungsreich.
Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Netter Auftakt

Belladaire Academy of Athletes

Band 1 von Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes

Band 1 von Maren Vivien Haase

Mir gefiel sowohl das ansprechend gestaltete Cover, sowieso der interessante Klappentext. Die Geschichte beginnt auch gleich einvernehmend, doch wurde sie im Laufe des lesens mitunter sehr langatmig. Nichts desto trotz war ich gespannt darauf wie das mit Ambrose, Aaron Nika ausgeht. Wobei ich leider Gottes über die komplette Buchlänge nicht mit dem Mädchen warm geworden bin. Wohingegen Ich Aaron unglaublich sympathisch fand, für mich ist er der wahre Held dieser Geschichte. Das was Ambrose und Nika sich erlaubt haben, fand ich ehrlich gesagt unterste Schublade und auch wenn sie ihr Handeln schlussendlich bereut haben, ist und bleibt Aaron mein Sympathisant. Dieser Roman zeigt mal wieder das ehrlich am längsten lebt. Der Plot selbst ist sehr gut und hat mir auch gefallen. Ich hätte mir jedoch von Nika mehr Tiefe gewünscht, das hätte sie in meinen Augen auch sympathischer gemacht. Der Schreibstil ist moder und locker leicht zu lesen. Alles in allem fand ich diesen Roman nett und eine schöne Geschichte die man an einem Tag auslesen kann.