Cover-Bild Auf den Hügeln Roms
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
  • ISBN: 9782919803071
Margot S. Baumann

Auf den Hügeln Roms

Einmal Rom sehen und das Leben ist auf den Kopf gestellt – ein wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Margot S. Baumann über eine junge Frau, die in der Ewigen Stadt einem bestgehüteten Geheimnis auf die Spur kommt.

Fotografieren ist Ophelias große Passion. Als Siegerin eines Foto-Wettbewerbs kann sie sich ihren Herzenswunsch erfüllen: Endlich nach Rom zu reisen, um die schönsten Motive einzufangen. Eines davon soll sogar ihr Leben verändern. Denn bei Durchsicht der ersten Aufnahmen entdeckt sie eine Frau, die ihrer verstorbenen Mutter verblüffend ähnlich sieht – nur in jungen Jahren. Wie ist das möglich?

Schon einen Tag später erblickt sie die geheimnisvolle Frau erneut – dieses Mal in Begleitung eines gut aussehenden Mannes. Auf einer Vespa folgt Ophelia den beiden spontan quer durch die Stadt bis zu einer prächtigen Villa in den Hügeln Roms. Durch ein Missverständnis erhält sie Zugang zur Villa und lernt sowohl die mysteriöse Fremde als auch den temperamentvollen Cesare kennen.

Schon bald entdeckt Ophelia, dass sie alle ein altes Geheimnis verbindet. Gemeinsam mit Cesare begibt sie sich auf die Suche und hofft immer mehr, der ganz großen Liebe begegnet zu sein. Zumindest scheinen ihre Gefühle und seine Signale eindeutig zu sein … oder ist alles doch nur vorgetäuscht?

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Buchreise nach Rom

Zunächst möchte ich ein Dank an Margot S Baumann aussprechen für die tolle Reise nach Rom. Ich bereiste Rom vor 2 Jahren und hatte beim Lesen das Gefühl nochmal dort zu sein. Ich wusste sofort wo sich Ophelia sich befand, was sie sah und wie es auf sie wirke. Dadurch bin ich noch mehr in die Geschichte von ihr versunken und habe mitgefühlt und gezittert, ob sie das Rätsel der jungen Frau, die aussah wie ihre Mutter lösen wird. Cesare war wie ein typischer Italiener beschrieben, impulsiv aufbrausend aber voller Leidenschaft zur Liebe. Und dieses Gemisch passte gut zur Ophelia. Beide begehen sich auf den Weg zur Liebe (hat diese eine Chance, da beide doch sehr unterschiedlich Verhältnissen kommen) und auf den Spuren der Vergangenheit zur Wahrheit, die die Zukunft beeinflussen wird. Der Schreibstil von der Autorin ist leicht, flüssig, humorvoll, voller Liebe und bella Italia.

Fazit verdiente 5/5🌟 und das Buch werde ich bestimmt wieder lesen 😉 vielen Dank nochmal für Reise nach Rom in die ewige Stadt.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Einfach zum Träumen schön!

"Auf den Hügeln Roms" ist der neue Roman von Margot S. Baumann, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Die Autorin nimmt uns nach einem kurzen Zwischenstopp in Bozen auf eine aufregende Reise in die Ewige Stadt mit.

Ohpelias großer Herzenswunsch ist eine Reise nach Rom. Denn als Fotografin träumt sie von all den schönen Motiven, die diese Stadt zu bieten hat. Als sie bei einem Fotowettbewerb als Siegerin hervorgeht, kann sie sich diesen Traum endlich erfüllen. Doch die Stadt hält einige Überraschungen für Ophelia bereit. Auf einem ihrer Fotos entdeckt sie eine Frau, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer verstorbenen Mutter hat. Wie ist das möglich? Als sie die geheimnisvolle Frau erneut erblickt, folgt sie ihr auf einer Vespa. Die Fahrt führt sie in ein Villenviertel Roms. Durch ein Missverständnis bekommt Ophelia Zutritt zur Villa. Sie lernt die geheimnisvolle Frau und den temperamentvollen Cesare kennen. Schon bald entdeckt Ophelia, dass sie ein altes Geheimnis mit den Orsinis verbindet. Auch scheint sie Cesare ihre große Liebe gefunden zu haben, bis dieser eines Tages durch eine Bemerkung alles ins Wanken bringt.....

Wie auch bei den beiden letzten Romanen, die ich von der Autorin gelesen habe, bin ich auch dieses Mal wieder total begeistert. Man taucht sofort in die aufregende Geschichte ein. Sie hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich in Südtirol, in Ophelias Heimat, ebenso wohlgefühlt wie in Rom. Hier habe ich wunderbare Tage verbracht und durch die tollen Beschreibungen der Autorin und auch durch Ophelias großes Interesse, bekommt man sofort Lust diese Stadt selbst zu besuchen. Eine Fahrt auf einer Vespa muss der absolute Traum sein. Und dann habe ich ja wieder die unterschiedlichsten Protagonisten kennengelernt. Allen voran natürlich Ophelia, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich sehe jetzt noch ihrer erstaunten Gesichtsausdruck vor mir, als sie die geheimnisvolle Fremde entdeckt hat. Habe mit ihr aufregende Tage in der Villa der Orsinis verbracht. Habe den Hausherren kennengelernt, der mir zu Beginn der Geschichte noch nicht so sympathisch war. Aber das hat sich bis zum Ende der spannenden Lektüre geändert. Denn spannende ist es dann wirklich geworden. Und die Entdeckung eines unglaublichen Geheimnisses hat doch wie eine Bombe eingeschlagen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und am Ende hatte ich ein Lächeln im Gesicht.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Eine Lesevergnügen der Extraklasse. Einfach genial. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Genau so habe ich mir die Prachtvilla vorgestellt. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Klasse...

Ich Fande das Buch großartig zu lesen. Toller und leichter Schreibstil.
Mich hat die Story von Anfang an gefesselt.

Ich Fande das Buch großartig zu lesen. Toller und leichter Schreibstil.
Mich hat die Story von Anfang an gefesselt.
Großartig wie die Autorin die Sehenswürdigkeiten von Rom und ihre Geschichte Detailliert beschreibt.
Aber nicht ausschweifend aber Punkt genau. Klasse…

Auch die Protagonisten sind mit alle Sympathisch. Da ist Ophelia die eine Reise nach Rom gewinnt. Sie erblickt eine geheimnisvolle Frau mit einem Begleiter. Und folgt ihnen wo das Abenteuer beginnt. Missverständnisse und ein Familien Geheimnis bestimmen das geschehen.
Ich konnte mir bei Ophelia und Cesare manchmal das Schmunzeln nicht verkneifen. Warum und wieso , muss man selbst lesen. Aber ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.
Das ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, und wird sicherlich nicht das letzte sein.
Das Cover passt hervorragend zum Buch. Es sticht einem auch richtig ins Auge .

Veröffentlicht am 22.11.2018

Man spürt atmet direkt die italienische Luft....

Ophelia gewinnt einen Fotowettbewerb und darf nach Rom reisen! Dort entdeckt sie durch Zufall eine junge Frau die große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat. Daraufhin verfolgt sie die Frau bis in ihr zuhause. Durch ein Missverständnis wird sie zur Haushälterin.
Und so beginnt Ihre Suche nach der Wahrheit.

Ophelia ist eine sympathische junge Frau. Als einziges Kind ihrer Eltern hätte sie gerne Geschwister gehabt. Als sie Cesare und seine Schwester Isabella Orsini kennenlernt sieht sie sofort die Ähnlichkeit von Isabella und ihrer Mutter. Sie geht dem Geheimnis auf die Spur.
Als Cesare dahinterkommt hilft er ihr. Aber nicht alle Geheimnisse sind leicht zu verarbeiten.
Cesare wurde von seinem Vater getrimmt immer tadelloses Benehmen und Manieren an den Tag zu legen. Beziehungen mit Angestellten? Nicht für die adeligen Orsinis!
Aber was er dann erfahren muss, hebt seine Welt leicht aus den Angeln. Auch die Begegnungen mit Ophelia waren verwirrend, herausfordernd und hauten den armen Mann aus den Socken. Aber auch Ophelia muss feststellen, dass sie bestimmte Familienmitglieder nicht 100% kannte.

Es war ein wunderbarer Roman über Familie und deren Fehler. Manchmal war es etwas anstrengend, da die Kommunikation zwischen Ophelia und Cesare manchmal nicht wirklich funktionierte.
Der Schreibstil war manchmal geradezu bildhaft, Rom erstand vor meinem inneren Auge zum leben und machte mir direkt Laune sofort einen Urlaub dort zu buchen.
Sicherlich sind manche Szenen vorhersehbar und der arme Cesare machte sie mit seiner Art nicht wirklich besser. Aber es war amüsant zu lesen und auch war ein schönes, kurzweiliges Leseerlebnis.
Das Rätsel um Isabella war nicht so leicht zu lösen, denn alle Beteiligten waren tot. Aber Ophelia gibt nicht auf und auch Cesare wird angesteckt.
Von der Autorin war es mit Sicherheit nicht das letzte Buch, dass ich gelesen habe! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Sehnsucht auf Papier

Rom, die Ewige Stadt - der Traum von Ophelia. Durch den Sieg eines Fotowettbewerbes kann sich Ophelia endlich, endlich den langgehegten Traum erfüllen und die wundervolle Stadt besuchen. Doch sie ahnt nicht, dass ausgerechnet ein Foto, das sie zufällig knipst, ihr Leben verändern wird. Sie stößt auf Geheimnisse, die es zu ergründen gilt und in Herzensdingen wirbelt der römische Wind einige Dinge durcheinander...

Margot S. Baumann hat mit ihrem neuen Roman einfach wundervolle Sehnsuchtsmomente auf Papier gebannt, die mich vom ersten Augenblick an verzaubern.
Die Geschichte glänzt mit einer sehr abwechslungsreichen Gestaltung, die sowohl Spannung , als auch geheimnisvolle Sequenzen enthält. Die Akteure sind sehr lebhaft, speilen ihren Rollen vor einer wunderbaren Kulisse und es entsteht der dringende Wunsch, sofort die Koffer zu packen und die Schauplätze zu besichtigen. Dem Zauber Roms kann man halt nur schwer widerstehen und genau dieser Zauber ist es, den die Autorin sehr bildlich in ihrem Roman zu beschreiben weiß.
Drumherum strickt sie eine unterhaltsame Erzählung, die mit viel Gefühl und Einfallsreichtum von der Suche nach dem Familiengeheimnis berichtet, aber auch in Herzensdingen genau auf den Punkt kommt, ohne kitschig zu werden.
Ein Buch, dass die grauen Novembertage mit den gleißenden Sonnenstrahlen Italiens erhellt und Lust macht, am Fuße des Trevi-Brunnens dem Treiben zuzuschauen.

AufDenHügelnRoms

NetGalleyDE