Cover-Bild Für immer und ewig du
Band 5 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Marie Force

Für immer und ewig du

Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine wunderbare Geschichte um Neuanfänge, Liebe und die Kraft der Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Maggie Harrington hat ihr glamouröses Leben in New York City für immer hinter sich gelassen, um in der ländlichen Abgeschiedenheit von Tennessee »Matthews House« zu leiten, ein Heim für Familien in Not. Besonders die Kinder in ihrer Obhut brauchen viel Zuwendung, und Maggie ist überglücklich, als sie den gefragten Pferdeflüsterer Brayden Thomas für das therapeutische Reiten gewinnen kann.

Der kernige Cowboy erobert die Herzen von Kindern und Müttern im Sturm, und auch Maggie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Vielleicht zu sehr. Denn er ist ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit, die ihn nicht nur seinen Job kosten könnte, sondern auch Maggies Liebe …

Veröffentlicht am 23.11.2020

Alles Schöne geht einmal zu Ende

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Die Autorin Marie Force hat mich auch mit ihrem letzten Band der Neuengland-Reihe überzeugt.
Gewohnt flüssig, locker-leicht und modern schildert die Autorin eine spannende, emotionale, tiefgründige und einfühlsame Geschichte über Neuanfänge, Liebe, Familie, Zusammenhalt und die Kraft der Vergebung.

Mit Maggie & Brayden hat sie zwei Protagonisten erschaffen, die äußerst sympathisch und authentisch sowie, durch ihre Ecken und Kanten, sehr lebendig erscheinen.
Deren Gefühle, Gedanken und Handlungen konnte ich zu jeder Zeit bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Was mir auch wieder sehr gut gefallen hat, war das Wiedersehen mit Altbekannten aus den vorherigen Bänden.
Ebenfalls positiv zu bewerten ist auch die bildhafte Beschreibung der Szenerie. Man fühlt sich als Leser
auf die Farm bzw. nach Tennessee versetzt.

Fazit:
Ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe.
Sowohl mit der Familie Harrington als auch mit der Familie O’Malleys habe ich wunderbare Lesestunden verbracht.
Mit einem weinenden Auge nehme ich Abschied von dieser bezaubernden Reihe, die tiefgründig, emotional, ergreifend, bewegend, spannend, dramatisch und romantisch ist.

Die komplette Reihe ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Abschluss der Familien- Saga

Für immer und ewig du von Marie Force
zur Geschichte:

Für immer und ewig du von Marie Force
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Es ist der letzte Teil der Harrington- Saga und Clare, Jack und ihre Kinder Kate, Jill und Maggie...
In diesem Roman ist Maggie der Mittelpunkt und alles dreht sich um ihre Sicht der Welt. Dabei ist meine Sympathie für sie ganz stark gewachsen und ich bewundere sie. Der Leser erhält Einblicke in ihr früheres Leben und versteht, warum sie gerade diesen Job wollte. In ihrer Arbeit blüht sie förmlich auf und sie setzt sich für Familien in Not ein. Dieses Heim wurde von Kate und ihrem Mann Reid gegründet. Aber auch Jill und ihr Zukünftiger Ashton unterstützen sie. Als der Pferdeflüsterer Brayden Thomas in Maggies Leben tritt, ahnt sie, er ist etwas Besonders.
Brayden liebt Pferde über alles und möchte Kindern mit einer Pferdetherapie helfen. Aber ihn umgibt ein Geheimnis. Wird er Maggie davon erzählen? Seine Lebensgeschichte ist schmerzvoll und Maggie ist auch für ihn etwas Besonderes. Kann Brayden über seinen Schatten springen? Er erfährt auch von Maggies Geheimnis.
Der Zusammenhalt in der Familie, sowie mit Freunden wird emotionsvoll erzählt, so auch die Dynamik zwischen Jack und seinen Töchtern und Clare und ihren Töchtern.
Brayden wird von allen unterstützt und wird somit Teil der Familie.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Für immer und ewig du (Neuengland 5) / emotions- u. spannungsreiche Lovestory

In " Für immer und ewig du (Neuengland 5) " hat Maggie, die jüngste der Harrison Schwestern, ihrem Leben in New York den Rücken gekehrt und die Leitung des Matthew Houses in Tennessee übernommen. Im Matthew House werden Familien, die in eine Notlage geraten sind, unterstützt und betreut.
Um ihren Schützlingen die besten Hilfe zukommen zu lassen, hat Maggie eine Reittherapie ins Angebot dazu genommen. So trifft Maggie auf den Pferdeflüsterer und bekannten Reittherapeuten Brayden.
Der sexy Cowboy hat schnell die Kinder nebst Müttern von sich überzeugt und auch Maggie verfällt immer mehr seinen Charme.
Doch Brayden hat ein düsteres Erlebnis in seiner Vergangenheit, dass die Macht hätte alles zu zerstören.
Kann Maggie Brayden dennoch vertrauen und ihm ihr angeschlagenes Herz in die Hände legen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maggie und Brayden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Maggie mit Brayden eine gemeinsame Zukunft bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolut empfehlenswert!!!

Ich habe sehr auf dieses Buch hingefiebert! Es ist so klasse, dass MAGGIE nun auch noch ihre eigene Geschichte bekommen hat. Die Jüngste der HARRINGTON-SCHWESTERN hat die Aufmerksamkeit wirklich verdient. FÜR IMMER UND EWIG DU ist WUNDERSCHÖN, ein UNGLAUBLICH TOLLES BUCH.
Und eigentlich sind da doch noch die ganzen Jungs für neue Geschichten, oder nicht? Die Reihe muss noch nicht beendet sein!!! Ich mag mir nämlich noch gar nicht vorstellen, dass dies nun tatsächlich der finale Band der NEUENGLAND-GESCHICHTEN ist (wobei der Reihentitel hier tatsächlich irreführend ist, denn dieses Buch spielt nicht in Neuengland).
An den Büchern der Autorin liebe ich, dass die Geschichten so vielseitig sind. Man hat nie das Gefühl, dass in ein bestehendes Grundgerüst nur ein paar neue Namen und Inhalte eingeflochten werden. Alle Geschichten sind EINZIGARTIG und ÜBERRASCHEND.
FÜR IMMER UND EWIG DU ist eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE.
Ich liebe MAGGIE und BRAYDEN. Und auch all die NEBENCHARAKTERE dieses Buches sind einfach klasse. Es ist total schön, dass man den PROTAGONISTEN der Vorgängerbücher noch einmal begegnen darf. Alle sind DETAILLIERT und FACETTENREICH ausgearbeitet. Ich kann mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen.
Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die anderen vier Bücher der Reihe gelesen habe, dennoch war ich schnell wieder in der Familiendynamik drin. MARIE FORCE hilft einem sehr gut dabei, wieder voll einzutauchen und sich an die vorangegangenen Ereignisse zu erinnern.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist wieder einmal EINNEHMEND und LEICHT LESBAR. MARIE FORCE ermöglicht einem immer wieder tolle LESEVERGNÜGEN.
Das Warten auf MAGGIES Geschichte hat sich sehr gelohnt. MARIE FORCE hat wieder einmal gezeigt, was für eine tolle Autorin sie ist. Die Geschichte ist BERÜHREND, KURZWEILIG und ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Jeden einzelnen Satz der Geschichte habe ich quasi inhaliert.
Von mir gibt es für diese GROßARTIGE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG SPOILER
Ich hätte mir noch sehr gewünscht, dass Ethan einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt. Für die Geschichte selbst ist es nicht nötig, für mein persönliches Wohlbefinden wäre es eine Wohltat gewesen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

runder Abschluss der Reihe

Für immer und ewig du schließt die Neuengland Reihe von Marie Force ab. Hier dreht sich alles um Maggie, die die Einrichtung Matthews House in Tennessee leitet, die ihre Schwester Kate ins Leben gerufen hat um Familien in Not eine Möglichkeit zu geben in Sicherheit unter zu kommen.
Maggie füllt der Job sehr aus, teilweise treiben sie die Schicksale ihrer Bewohner an ihre eigene Grenzen. Um gerade den Kindern eine Möglichkeit zu geben dem Alltag zu entfliehen, möchte sie eine Reittherapie anbieten. Sie bietet Brayden Thomas die Leitung des Programms an und der Pferdeflüsterer ist sehr froh, diesen Job zu bekommen. Schnell kommen sich beide näher, auch wenn Brayden ein Geheimnis hat, über das er nicht sprechen will.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen, ich fand es schön, dass die Geschichte der Harringtons so noch abgeschlossen wird. Maggie ist die dritte der Töchter von Jack und dem Leser schon aus den Vorgängerbänden bekannt. Ich fand den Beziehungsstart zwischen ihr und Brayden ein wenig zu schnell, nach nur zwei Tagen sind die beiden sich nahe, wie andere erst nach Wochen. Da man aber nicht dauernd mit der Nase drauf gestoßen wird, wie wenig Zeit vergangen ist, fällt das aber nicht ganz so sehr auf. Das Wiedersehen mit den Figuren aus den Vorgängerbänden fand ich schön, so ist die Reihe richtig schön rund.
Wer also die Vorgängerbände bereits gelesen hat, sollte hier zugreifen um dem Ganzen einen Abschluss zu geben. Ohne das Vorwissen der anderen Bücher lässt sich das Buch sicher auch lesen, da Maggie die Geschichte noch einmal kurz wiederholt, aber es macht sicher mehr Spaß im Zusammenhang.
Von mir daher durchaus eine Leseempfehlung.