Cover-Bild Jede Minute mit dir
Band 7 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Marie Force

Jede Minute mit dir

Lena Kraus (Übersetzer)

›Jede Minute mit dir‹ von Marie Force ist der siebte Band der SPIEGEL-Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener, romantischer und knisternder Liebesroman.

Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Lass dich entführen ...
... in die unberührte Natur Vermonts,
... in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht,
... und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 30.07.2018

Zu perfekt...

Seit ich vor einigen Jahren Vermont-Romane für mich entdeckt habe, lese ich auch immer wieder die Lost in Love-Reihe.

Was mich an diesem hier stört, ist zum Einen die Menge an Sexszenen - es passiert insgesamt eigentlich relativ wenig, ich würde schätzen 60-70% des Büches sind nur Sexszenen- ich habe die Seiten dann nur mehr überblättert und zum Anderen die überperfekten Protagonisten. Alle, wirklich alle Mitglieder dieser Familie sind unglaublich attraktiv, wahnsinnig sympathisch, beruflich natürlich erfolgreich und einfach perfekt. Allein die Tochter der Hauptprotagonistin dieses Buches wird sicher an die 10 mal als unglaublich perfekte, unglaublich kluge und wahnsinnig süße 9-jährige beschrieben. Alles in allem sicher gut gemeint, aber einfach zu viel.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Luft ist wohl raus...

Bei „Jede Minute mit dir“ war das Problem, dass es das gleiche bekannte Muster wie in 2 anderen Teilen der Reihe war: Der Mann wohnt in Vermont und die Frau in New York City. Die kleine Tochter von Emma war wirklich süß, aber ansonsten war die Geschichte und die Charaktere komplett austauschbar und langweilig. Ich will einfach nicht die gleiche Geschichte zum 3. Mal lesen. Nur die Abbott Familie hat die Stimmung etwas gerettet 🙈

Veröffentlicht am 28.07.2018

Weichgespülte Unterhaltung

Im siebten Teil der Serie stehen diesmal Lucys Schwester Emma mit ihrer Tochter Simone und Grayson, ein Cousin der Abbotts, im Mittelpunkt. Bei einer Hochzeit lernen sie sich näher kennen und sind sich von Anfang an nah und vertraut. Ziemlich schnell wird ihnen klar, dass es etwas Ernstes wird, doch Emma lebt in New York und Grayson ist gerade erst wieder nach Butler gezogen, um dort eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Die Beziehung der beiden scheint von vorneherein zum Scheitern verurteilt, aber die Kuppler der Familie Abbott geben nicht so leicht auf. Zum besseren Verständnis der Familienverhältnisse ist vorne wieder der (erweiterte) Stammbaum abgedruckt und so sieht man auf einen Blick wer zu wem gehört.

Um das Problem der großen Entfernung zwischen Emma und Grayson dreht sich die gesamte Handlung und man weiß eigentlich schon ab den ersten Seiten, wie es ausgehen wird. Leider gibt es auch nur noch ein paar wenige, kleine Überraschungen, die aber die vorhersehbaren Entwicklungen nicht aufwiegen. Also wieder einmal seichte und weichgespülte Unterhaltung, die in einer heilen Welt spielt, in der nur die derben und plumpen Sexszenen stören. Der lockere und eingängige Schreibstil ist leicht zu lesen und mir hat an der Handlung die heimelige Familienatmosphäre mit ihren lebhaften Neckereien, Wortgefechten und die gegenseitige Hilfsbereitschaft am besten gefallen.

Was mich aber sehr gestört und genervt hat, waren die Beschreibungen der 9-jährigen Tochter von Emma. Simone ist das reinste Traumkind mit gutem Benehmen, Verständnis für alles, weisen Sprüchen und ständiger Begeisterung. So viel Friede, Freude, Eierkuchen im Verhalten eines Kindes ist unglaubwürdig und machte sie mir total unsympathisch.

Wer was zum Abschalten sucht und keine großen Ansprüche an Handlung und Charaktere stellt, ist aber hier genau richtig.