Cover-Bild Neubeginn auf Gansett Island
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Marie Force

Neubeginn auf Gansett Island

Band 25 der Reihe "Die McCarthys"
Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine bewegende Geschichte um neue Anfänge und die Kraft der Liebe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Cindy Lawry sucht dringend einen neuen Mitbewohner für ihr Häuschen auf Gansett Island, sonst wird es eng mit der Miete in diesem Herbst. Dass sich ausgerechnet der attraktive Barkeeper aus dem Beachcomber bei ihr meldet, ist … eine aufregende Überraschung.

Jace Carson möchte nichts lieber, als bei Cindy einzuziehen. Er mag ihr Lächeln, ihre Lebensfreude, einfach alles an ihr und würde sie niemals belügen. Also schenkt er ihr reinen Wein ein über seine düstere Vergangenheit, die ihn nicht nur das Sorgerecht für seine beiden Kinder gekostet hat, sondern auch seinen Glauben an die Zukunft.

Cindy gibt ihm die Chance, nach der er sich gesehnt hat, doch kann sie dem Glück trauen?

Veröffentlicht am 08.04.2023

Romantik

Cindy sucht einen Mitbewohner, um die Miete im Herbst bezahlen zu können. Bei ihr meldet sich Jace, der attraktive Barkeeper mit bewegter Vergangenheit. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, aber sie müssen auch die Schatten ihrer Vergangenheit bekämpfen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch, aber auch spannend und spielt an einem wunderbaren Ort. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Cover wunderschön. Von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Abtauchen in die vertraute Welt von Gansett Island

Bereits der 25. Band der Serie über die Bewohner von Gansett Island und noch immer kennt man nicht alle Personen, es kommen ständig Ortsfremde hinzu und es sind auch noch nicht alle verwandt / verheiratet bzw. haben Kinder.
Gansett Island ist gefühlt riesig groß und doch überschaubar klein – nach 25 Bänden ist es jedesmal eine Art Rückkehr zu vertrauten Personen und Orten, da viele Beziehungsstränge in Nebenhandlungen weitergeführt werden. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, es vereinfacht aber vieles wenn man vorne beginnt.
Die Hauptprotagonisten sind diesmal die neue Friseurin Cindy, eines der vielen Lawry-Familienmitglieder und entsprechender Vergangenheit sowie Jace, der neue Barkeeper des Beachcomber. Sympathische Protagonisten, eine nette Story – ein paar Stunden wohliges Abtauchen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Romantik und Dramatik

INHALT:

INHALT:
Cindys Schwester zieht bei ihr aus und nun sucht sie händeringend einen neuen Mitbewohner. Gansett Island ist nicht billig und ohne Zuschuss zu ihrer Miete wird es finaziell eng für sie. Die erste Bewerbung flattert ins Haus und birgt eine grosse Überraschung. Es ist Jace, der attraktive und charmante Barkeeper aus dem Beachcomber. Nichts lieber möchte Jace, als bei Cindy einzuziehen. Er mag alles an ihr und würde sie niemals belügen. Also beichtet er ihr seine düstere Vergangenheit. Diese hat ihm nicht nur das Sorgerecht seiner zwei Kinder gekostet, sondern auch seinen Glauben an die Zukunft.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der schon fünfundzwanzigste Teil der McCarthys-Gansett Island Reihe. Ich habe immer mal wieder einen Teil gelesen und bin immer gut in die Geschichte gekommen. Da es ja hier immer um andere Protagonisten geht, die im Vordergrund stehen, findet man sich gut und schnell zurecht. Auch werden immer wieder alte Bekannte erwähnt und wir können ihren Weg begleiten. Es ist wie eine grosse Familie auf Gansett Island, bei der man als Leser dazugehört. Der Schreibstil lässt sich unheimlich zut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Geschichte umarmt einem beim Lesen. Ich habe hier wieder eine romantische und auch dramatische Storie gelesen und geliebt, die mir gut gefallen hat. Schon das Setting dieser Insel begeistert mich immer wieder. Es strömt so eine angenehme Stimmung aus, die schon fast an Traumurlaub erinnert. Auch die Schicksale der Charaktere gehen einem ans Herz und ich fiebere immer mit ihnen mit. Es ist immer viel Liebe und auch Drama, ohne aber ins Kitschige abzudriften. Man steht an der Seite der Protagonisten und ich liebe ihre Geschichten. Ich war begeistert und das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung.
FAZIT:
Romangik und Dramatik vor einer wunderschönen Kulisse. Abtauchen und geniessen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Cindy und Jace auf Gansett Island

Das Cover zeigt ein Paar am Wasser. Die letzten Sonnenstrahlen bringen das Meer zum Leuchten. Auf dem Holzsteg rund um das Pärchen sind ein paar Laternen und Kerzen platziert, die die romantische Stimmung unterstützen. Wie gewohnt bei den Covern der Gansett Island Romane ragt am oberen Rand ein Blütenzweig ins Bild.

Neubeginn auf Gansett Island von Marie Force ist der 25. Band der „Die McCarthys-Reihe“. Die Insel beherbergt inzwischen ganz viele Liebespaare, die alle irgendwie miteinander verwandtschaftlich oder freundschaftlich verbunden sind. So tauchen im vorliegenden Buch viele bekannte Personen auf. Die Geschichte um die Protagonisten Jace und Cindy ist für sich genommen abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings werden vorangegangene Beziehungen weitergeführt und so ist das Lesevergnügen mit Vorwissen um einiges größer. Jedoch würde ich behaupten wollen, dass man mit diesem Buch auch gut noch einsteigen bzw. wiedereinstiegen kann in die Serie, denn bei Cindy im Friseursalon werden alle Personen, die im Laufe des Buches eine Rolle spielen kurz vorgestellt und man bekommt einen Blick in ihren aktuellen Beziehungsstand.

Ich habe auch Band 25 wieder verschlungen. Ich habe mich gefreut, dass ich Jason nun näher kennenlernen durfte. Er hat für mich einfach eine zweite Chance im Leben verdient. Cindy Lawry ist mir durch ihre Geschwister schon länger ein Begriff und die Konstellation der zwei birgt durch ihre Vorgeschichte eine spannende Konstellation.

Von den ersten Zeilen an fühlte ich mich wieder wie zu Hause. Marie Force erschafft mit ihren Geschichten eine Wohlfühlatmosphäre und bietet so für mich die perfekte Auszeit vom Alltag. Von Beginn an weiß ich wohin die Reise geht und kann das Geschehen einfach genießen. Ich brauche nicht immer Action und viele Irrungen und Wirrungen bis das Liebespaar sich findet. Es darf auch einfach ganz offensichtlich und harmonisch daher kommen. So kann ich mich fallen lassen und die Geschichte einfach genießen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die schon ein paar Bände der „Die McCarthys-Reihe“ kennen. Für Neulinge der Serie können die vielen Namen eventuell zu viel sein, wobei es Jace da ganz ähnlich geht. Auch er muss sich in die Gemeinschaft noch einfinden und so werden ihm alle Personen vorgestellt. Also traue dich und folge einfach Jace durchs Buch und erkunde für dich zum ersten Mal Gansett Island. Wenn dich die vielen Figuren nicht abschrecken, dann erliegst du vermutlich meiner Sucht immer wieder auf die fiktive Insel zurückzukehren.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Neuanfang...

Neubeginn auf Gansett Island von Marie Force

Neubeginn auf Gansett Island von Marie Force
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt.Dies ist bereits der 25. Teil einer Romanserie. Ich hab einige Teile gelesen und die Autorin ist mir sehr vertraut.
Und so tauche ich wieder einmal in das Leben der Bewohner von Gansett Island ein. Viele der Einwohner sind mir vertraut und so ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Die Charaktere von Cindy, der Friseurin und Jace, dem Barkeeper sind mir von Anfang an sehr sympathisch.
Episoden aus dem Leben beider werden zart in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen. Cindy hat eine schlimme Kindheit mit einem gewaltbereiten Vater hinter sich. Ihre Seele ist noch immer geschunden und nur die Zeit und der Zusammenhalt der Geschwister kann ihre Wunden heilen... Auch Jace hat seelische Wunden... sein Bruder starb in seinen Armen, er war im Gefängnis und hat seine Kinder verloren. Um ihnen nahe zu sein, kommt er nach Gansett Island, denn hier leben sie in einer Pflegefamilie und er darf als Freund an ihrem Leben teilhaben.
In diesem Roman sind Cindy und Jace der Mittelpunkt und alles dreht sich um ihre Sicht der Welt. Dabei ist meine Sympathie für beide ganz stark gewachsen und ich bewundere sie.
Der Zusammenhalt in Cindys Familie, sowie mit Freunden wird emotionsvoll erzählt, so auch die Dynamik zwischen der aufkommenden Liebe zwischen Cindy und Jace.