Cover-Bild Legend (Band 1) - Fallender Himmel
Band 1 der Reihe "Legend"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Marie Lu

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Spannende Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe ab 13 Jahre
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.LegendFans.de

Veröffentlicht am 08.07.2019

Alles schon mal da gewesen

Wenn Liebe zur Legende wird. Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und die vielversprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren der meistgesuchte Kriminelle des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen. Zwei hochkarätige junge Sprecher leihen den beiden Hauptpersonen ihre Stimme und machen den Gegensatz zwischen Day und June deutlich. Mein Fazit: Alles schon mal dar gewesen. Ich glaube, dass ich nun auch von Jugendbüchern wohl langsam aber sicher die Pfoten bzw. Ohren lasse. Die Geschichte beginnt toll, sehr spannend, Viren, ein korruptes System. Dann kommt gut und böse. Zwei Jugendliche die einander helfen, wo sie doch anfangs Feinde waren und irgendwann ähnelt es immer mehr solchen Büchern des Genres, die man schon kennt. Die Sprecher sind allerdings fantastisch. Aber wie es immer so ist, sie schaffen es nicht das ganze zu retten, für junge Hörer sicherlich ein tolles Hörbuch.