Cover-Bild Stars and Smoke
Band 1 der Reihe "Die Stars-and-Smoke-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Marie Lu

Stars and Smoke

Sexy, actiongeladen und atemberaubend – der erste Band der New-York-Times-Bestseller-Serie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Ein Superstar. Eine Geheimagentin. Die Mission ihres Lebens.

Winter Young ist DIE neue internationale Sensation am Popmusikhimmel – mit einer Stimme wie Samt und einem Aussehen, für das andere morden würden. Seine Starpower bricht regelmäßig alle Rekorde und ausverkaufte Stadien sind für ihn an der Tagesordnung. Sydney Cossettes Leben hingegen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denn sie ist Teil einer Elite-Undercovereinheit, der sie als jüngstes Mitglied aller Zeiten beigetreten ist. Doch als der Boss eines globalen Syndikats seiner Tochter ein Privatkonzert mit Winter schenkt, kreuzen sich ihre Wege. Denn Winter wird kurzerhand als Spion angeheuert – und Sydney ihm als Bodyguard an die Seite gestellt. Zum Glück ist Sydney offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Winters Charme immun ist. Als ihre Mission die beiden einander näherbringt, muss sich Sydney jedoch eingestehen, dass Winter Young vielleicht doch mehr ist als nur ein hübsches Gesicht …

Liebe, Glamour und doppeltes Spiel – der romantische und actiongeladene Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Marie Lu!

Veröffentlicht am 16.05.2024

gelungene Mischung aus Action, Spannung und Roman

Stars and Smoke schaffte es mich von der ersten Zeile an in seinen Bann zu ziehen. Die Story nahm schnell an Fahrt auf, aber es lag vor allem am Stil, welcher mich durch Leichtigkeit über die Seiten hinweg lesen ließ.

Besonders beeindruckt hat mich die Charakterentwicklung in diesem Buch. Winter und Sidney machen eine authentische, aber vor allem emotionale Entwicklung durch - insbesondere bei Winter bekommt man einen guten und umfassenden Einblick in seine Emotionen und Gedanken. Aber auch die Handlung kann punkten.

Es geht rasant zur Sache und neben Intrigen und Verschwörungen steht vor allem die Spannung im Fokus, aber dabei bleibt dennoch nicht die Entfaltung der kleinen Romanze außer Acht. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Momenten, die den Atem rauben und denen die das Herz aufseufzen lassen.

Fazit
"Stars and Smoke" ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Romantik. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2024

Spannende Story

Inhalt

Inhalt
Winter Young ist der aktuelle Superstar und da ein krimineller Tycoon ihn für die Party seiner Tochter buchen möchte, wird er kurzerhand von einer Geheimorganisation als Spion rekrutiert, um den Gangster zu überführen. Sydney Cosette ist die jüngste Agentin dieser Organisation und wird Winter als Bodyguard an die Seite gestellt. Davon ist sie erstmal wenig begeistert, doch mit der Zeit entwickelt sie immer mehr Gefallen an diesem Auftrag.

Sprache
Die Story startete schon mal gut. Die Idee einen Superstar als Undercover-Agent einzusetzen ist wohl so verrückt wie genial. Und wenn dann eine Agentin auch noch zum Babysitter wird, sind Spannungen vorprogrammiert. Und diese Spannung ist von Anfang an greifbar - schwankt aber zwischen Anziehung und Widerwillen hin und her.
Überraschenderweise stand die Lovestory gar nicht so im Mittelpunkt wie ich erwartet hatte. Knisternde Szenen gab es nur sehr wenige, Spice überhaupt nicht. Das gefiel mir aber sehr gut, denn das Agentensetting hatte mich an der Story am meisten gereizt.
Und die Agentenstory gefiel mir auch sehr gut, wurde mir am Ende aber etwas zu übertrieben. Die Auflösung der Story habe ich vorausgeahnt und leider hat sich das Ende, trotz der vielen actionreichen Szenen, etwas gezogen.
Am Ende wird eine Fortsetzung angeteasert. Doch die Story ist in sich abgeschlossen und kann auch gut allein stehen.

Charaktere
Winter hat in seiner Karriere alles erreicht, was man sich als Popstar wohl wünscht und trotzdem fehlt ihm etwas zum Glücklichsein. Winter war auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Er hat sehr viel mehr Tiefe als Sydney bekommen.

Sydney hatte keinen leichten Start ins Leben und musste sich immer allein durchkämpfen. Deshalb fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen und Hilfe anzunehmen. Doch Winters Charme lässt auch sie nicht kalt.

Fazit
Eine gute Story mit ein paar Längen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Unterhaltsam

Das Cover ist hübsch und passt zum Titel. Das Genre verrät es allerdings nicht. Mir gefällt es, einfach weil ich die Farben mag.

Auch der Schreibstil von Marie Lu hat mir mal wieder gut gefallen, denn ...

Auch der Schreibstil von Marie Lu hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie immer flüssig und leicht zu lesen mit so einigen spannenden Momenten. Direkt als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr erscheinen wird, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Man merkt allerdings, dass es doch ein ganz anderes Genre ist.

Die Charaktere fand ich ganz nett und habe gerne ihre Geschichte und die Mission verfolgt. Hier und da hat mir mal wieder diese gewisse Tiefe gefehlt. Es gingen manche Dinge etwas zu schnell und einfach für meinen Geschmack. Allgemein haben sich die Charaktere etwas jung gelesen, aber gut, da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

Insgesamt also eine unterhaltsame Geschichte, die den Fans der Autorin bestimmt wieder Spaß machen wird. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin, auch wenn ich hier und da ein paar Kritikpunkte habe. Vielleicht bin ich auch einfach schon etwas zu weit über der Zielgruppe. Da ich den Schreibstil und die Ideen der Autorin jedoch sehr gerne mag, lese ich alles, was sie sonst noch so schreiben wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2024

Extrovertierter Superstar trifft introvertierte Geheimagentin

Winter ist ein Popstar, der gerade eine steile Karriere durchläuft und dessen Leben von der Öffentlichkeit verfolgt wird. Sydney hingegen lebt im Verborgenen und arbeitet für eine Geheimorganisation. Ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch manchmal kreuzen sich auch Wege, mit denen man nicht gerechnet hat. So auch in diesem Fall. Winter soll für eine Tochter ein Konzert geben, dessen Vater auf der Liste der Geheimorganisation steht. Kurzerhand wird Winter rekrutiert und Sydney ihm an die Seite gestellt. Während ihrem Auftrag lernen die Beiden sich natürlich kennen und wie das immer ist: Gegensätze ziehen sich an.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich gesehen habe, dass das Buch von Marie Lu ist, musste ich es lesen. Ich habe ihre Legend Reihe geliebt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn Marie schreibt flüssig, einfach und leicht, sodass man sehr gut durch die Geschichte kommt.

Normalerweise bin ich ihre individuellen Charaktere gewohnt. Auch in diesem Fall sind die Charaktere sehr individuell, doch dieses Mal fehlt mir die Tiefe der Charaktere. Einige Entwicklungen zwischen Winter und Sydney gingen mir zu schnell bzw. waren zu sprunghaft, sodass ich sie nicht wirklich fühlen konnte. Mir war bewusst, dass Beide jung sind, doch stellenweise kamen sie mir wie 15 vor. Und das passte für mich nicht so recht ins Bild. Ich glaube das ist auch der Grund, warum für mich die Chemie zwischen den Beiden nicht immer so gestimmt hat. Die Charaktere waren nicht greifbar genug.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich zwar gut in die Geschichte reingekommen bin und mich die Handlung auch irgendwie angesprochen hat, aber die Geschichte plätschert auch vor sich hin. Einen Spannungsbogen habe ich vergeblich gesucht. Erst so im letzten Drittel wurde es spannend. Aber auch hier muss ich klar sagen, dass es mir zu viele Geheimagenten-Klischees waren. Diese ganzen coolen Gadgets, waren mir an der einen oder anderen Stelle zu abgedreht.

Dennoch finde ich die Idee der Geschichte spannend. Ich glaube die Ausarbeitung hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Dennoch möchte ich gerne Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Stars and Smoke - Marie Lu ⭐️⭐️/5

Bei Stars and Smoke von Marie Lu wurde Action, Forbidden Love und spannende Spionagearbeit versprochen. Leider konnte mich das Buch trotz der interessanten Plotideen nicht fesseln 🙈

Bei Geheimagenten ...

Bei Geheimagenten und im Zentrum des öffentlichen Interesses stehen denkt man direkt, das passt doch nicht zusammen, trotzdem wird Weltstar Winter von einer Geheimorganisation für eine gefährliche Undercover Mission rekrutiert. An der Seite von Spionage Ass Sydney soll er belastendes Material für die CIA sammeln. Leider ist nicht alles, wie es scheint und schon bald befinden sich Sydney und Winter selber in der wortwörtlichen Schusslinie.

Im ersten Drittel des Buches hatte durch der Geheimorganisation und die Gadget definitiv James Bond Feeling, wobei ich durch das Hauptquartier, die KI und das Alter der Spoine dann doch eher volle Totally Spies Vibes erhalten habe 😍🤭 leider war das aber auch nur ein kurzes aufplätschern, denn im großen und ganzen plätschert die Handlung ein bisschen vor sich hin und Spannung kommt nur sehr vereinzelt auf. Auch die Charaktere bekommen keine wirkliche Tiefe und gerade Sydney bleibt bis zum Ende ein verschlossenes Buch. Der forbidden love Plot blieb leider auch recht oberflächlich und ich konnte kein Knistern, keine Chemie zwischen den Protagonisten spüren. Insgesamt ist die Story einfach ein wenig unrealistisch. Den Plottwist bzw. die Auflösung der Mission hatte ich zuletzt auch einfach so kommen sehen.

Was ich allerdings schön fand war Winters Sideplot. Er ist sensibel und macht viele Emotionen, gerade in Bezug auf seine Mutter und seinen Bruder durch, die von der Autorin wirklich toll beschrieben und eingefangen wurden.

Insgesamt habe ich mich aber viel zu oft beim skimmen erwischt. Nachdem mich jetzt dieses Buch und auch Thieves Gambit nicht so wirklich überzeugen konnte glaube ich, dass Actionfilme in Buchformat vielleicht einfach nichts für mich sind. Einen herzlichen Dank an Penguin Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung Rezensionsexemplar